Verbrauch im Drittelmix 18 liter

  • Hi,


    bin berufsbedingt recht ordentlich mit dem Rex unterwegs. Hab in 2 Monaten schon 6.500 Km runter. Fahre auch viel Stadtfahrten aber zwischendurch sind auch längere Autobahnetappen drinnen.
    Egal wie ich fahre, ob ich das Pedal permanent zum Bodenblech bewege und freudig auf den Piep warte oder ob ich frühzeitig hochschalte und versuche zu rollen, 17L sind es bei meinem (231 PS) immer. Ach ne, einmal hatte ich sogar 16,8L :><:


    Ich kann mich nicht beschweren, da mein Rex ein Firmenwagen ist und ich daher mit den Kosten gar nichts am Hut habe. Da ich aber vorher diverse RX-7 Turbos hatte und nach wievor noch privat einen RX-7 unterhalte kann ich das trotzdem ganz gut nachvollziehen.


    Ich denke es scheitert einfach an der Einstellung die man gegenüber dem Auto mitbringt. Meine RX-7 waren nicht nur einfach ein Fortbewegungsmittel sondern zeitgleich auch mein Hobby. Selbes gilt auch nun für den Rex. Für jedes X-beliebige Hobby gibt man zum Teil Unsummen an Geld aus aber die Freude am Fahren soll es für lau geben.


    Wer sich das nicht leisten möchte oder kann (bitte nicht falsch verstehen, dies soll nicht abwertend sein), der muss sich für was anderes entscheiden.


    Als ich noch nen Pempasbomber als Firmenwagen hatte, da hatte ich halt privat noch ein RX-7 Turbo Cabrio fürs Wochenende. Kriegt man zum Teil für kleines Geld. Statt eine RX-8 kann man sich auch nen Diesel für die Woche und nen gebrauchten MX-5 fürs WE zulegen. Kosten in der Summe wohl genau so viel wie der Rex und man hat weniger Folgekosten.


    Jeder sollte sich halt im klaren darüber sein wie viel er seinem Portemonait zumuten möchte. Und muss es dann unbedingt der Rex sein? Für wenige tausend Euronen kriegt man schöne ältere Sportwagen wie einen 944 oder einen Supra 3,0 Turbo. Ist doch klasse um ab und zu damit rumzuheitzen. Wer es etwas gediegener mag, der kann sich ja nen Sunbeam Alpine holen. Kriegt man auch für 8.000,00 € und man hat nen Blickfänger. Eine Alpine A310 ist für noch weniger zu bekommen. Also wer ab und zu mal was besonderes braucht, der muss nicht permanent im Rex unterwegs sein und damit die reisigen Spritkosten am Bein haben. Wer sich dennoch den Klotz ans Bein legt, der soll dann nicht jammern. Man kann sich vorher informieren an unabhängigen Stellen wie z.B. in diesem Forum.


    ciao


    Robert