Sportbremsbeläge

  • Weiss zufällig jemnd , ob für unseren Rex Sportbremsbeläge wie z.B. Ferodo Performance oder so vertrieiben werden ?


    Wenn ja , wo kann ich sie beziehen ?


    Danke im voraus für eventuelle Rückantwort ! :hs:

  • Frag 'mal @Realizer (David)
    Der hat sich sogar welche "schnitzen" lassen :D

  • Hallo,



    Ferodo bietet keine Bremsbeläge für den SE an, es gibt aber von EBC die RedStuff Renn-Bremsbeläge. Wir empfehlen generell auch auf Stahlflexleitungen umzurüsten und eine gute Bremsflüssigkeit wie ATE RacingBlue zu verwenden.



    Gruß,



    Simon :)

  • Es gibt z.B. von Auto Exe und von Mazdaspeed:

    Bilder

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Verstärkte Bremsschläuche gibt es auch von Auto Exe und von Mazdaspeed:

    Bilder

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Zitat

    Original von M4trix
    hmm blöde frage aber was bringen sportbremsbeläge im vergleich zu normalen?


    Sie halten höhere Temperaturen aus. Ein paar wenige hatten hier mal über ein rubbeln bei starker beanspruchung gesprochen. Das sollte damit nicht mehr vorkommen.
    Wenn sie warm sind sollten sie ein bischen besser bremsen.

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Klar bieten Mazdaspeed und AutoExe diese an, nur ich denke wir sind Deutschland nicht so "zurückgeblieben" das wir nicht mit eigenen auskommen würden. Es gibt weder AutoExe noch Mazdaspeed "normal" in D zu kaufen, sprich der Weg würde über einen Importeur wie uns führen. Dann wäre jedoch der Kostenfaktor etwas zu hoch, immerhin sind es ja "nur" Beläge.


    Beläge bieten in vielerlei Hinsich Vorteile! Die Bremsen faden nicht mehr so stark, die Bremsleistung nimmt nicht so rapide ab nach mehrmaligen Vollbremsungen, die Bremsen sprechen schneller und bissiger an... Es ist ja kein Geheimnis das leider oft Japaner mit wirklich schlechten Bremsen ausgeliefert werden.


    Wir verkaufen oft, gerne und mit gutem Gewissen die EBC GreenStuff Street-Beläge, diese gibt es jedoch nicht für den SE. Die RedStuff sind noch mal eine Nummer agressiver. Im leicht erhötem Temperaturbereich liefern sie top Verzögerungswerte, in Verbindung mit Stahlflexleitungen und der richtigen Bremsflüssigkeit sind deutliche Unterschiede erkennbar.


    Wenn denn genügend Interesse bestände können wir gerne eine Sammelbestellung anleiern. QAS bietet fast jedes Jahr um diese Zeit die "Besser Bremsen Aktion" an.
    Immer nur tiefer tiefer tiefer und mehr mehr mehr Leistung soll ja nicht der Inbegriff von Tuning sein :(




    Simon :)

  • @Simon-QAS Was bedeutet das SE das du immer verwendest?
    Ist das die abkürzung für SE3P oder hat es eine andere bedeutung??


    Das es ein Japaner ist versucht man auch japanisches zubehör zu montieren :D :P

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Zitat

    Original von Kampfhamster
    Wenn es mir recht ist, ist SE eine Typenbezeichnung des RX-8


    Die richtige Typenbezeichnung ist SE3P darum habe ich gefragt ob das einfach eine abkürzung oder es etwas anderes ist ;)

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • mmmhhh dann ist es vielleicht in europa einen anderen Typ.


    Habe die bezeichnung SE3P schon auf diversen seiten gesehen.
    Wenn man in google z.B. Mazda SE3P eingibt findet er tonnenweise seiten zum RX-8 :]

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • ja aber wenn man den Rex manchmal auf der rennstrecke nutz mit dem brems belag von Ms oder sonst was leiden die Scheiben dann darunter denn die sind nicht dàfür geeignet um so hohe betiebs temperturen auzuhalten !


    im Französichen forum haben die meisten (die renne fahren) die Bremsanlage komplet umgerüstet !!

  • Hallo Sayen,



    also mit SE meine ich wie du richtig erkannt hattest SE3P, die Typenbezeichnung, welche übrigens auch in Europa gilt. Die Kurzform ist einfach nur SE, diese Kurzform wird aber auch in Japan angewandt wie man z.B. auch bei AutoExe sehen kann. Hat sich so eingebürgert bei mir.



    Wir können natürlich auch einen GroupBuy für AutoExe oder Mazdaspeed Beläge machen, nur ich bezweifel das die Resonanz ähnlich stark sein würde wie bei deutschen Belägen, einfach wegen dem Kostenfaktor.


    @rotaryengine: Das wäre natürlich die komplettere Lösung, nur für die breite Masse hier, die ihren ReX meist alltäglich brauchen und nutzen wäre eine komplette Bremsanlage zu teuer. Es muss nicht das finanzielle Kapital übersteigen, aber ich denke die meisten hätten eine komplette Bremsanlage die mehrere tausend Euro verschlingt ganz hinten auf der Liste stehen.



    Gruß,



    Simon :)

  • Ich habe mal eben grob hoch gerechnet was Beläge vorne und hinten und Stahlflexleitungen von Mazdaspeed für den RX8 kosten würden: Ich bin dabei auf knapp 1000 Euro gekommen (inkl. Märchensteuer) !!! 8o 8o (ohne Flüssigkeit)


    Unser "Paket" von EBC RedStuff Beläge vo+hi, Goodridge Stahlflexleitungen (mit TÜV-Gutachten) >>und<< ATE Super Racing Blue Bremsflüssigkeit kommt auf 379,- Euro - und das ist der reguläre Preis ! Ich denke diese Zahlen sagen alles ;)



    SOLLTE Interesse von eurer Seite aus bestehen können wir gerne eine Sammelbestellung anleiern damit es für die Forenuser günstiger kommt.


  • geil ... aber wer baut mir die ein ?
    Kann ich damit nach ATU oder so und die mir da verbauen lassen ?
    Da ich Techniklaie bin , weiss ich nicht wie problematisch der Einbau ist


    Wenns kein Problem ist odere ich die Dinger sofort

    Bück Dich Fee ! Wunsch ist Wunsch

    2 Mal editiert, zuletzt von topi ()

  • Zitat

    Original von topi
    geil ... aber wer baut mir die ein ?


    Deine Werkstatt?

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • ja schön , aber mein Freundlicher ist 250km enfernt ( den ich auch immer schön für die Inspektion besuche )


    aber wenn das nicht so kompliziert sein sollte , würde ich ein KFZ Werkstatt vor Ort bemühen ( allerdings keine Mazda Händler hier bei mir im Kreis...die sehn mich nie wieder !!! ) ... ich weiss halt nicht , ob das Einfluss auf die Werksgarantie hat

    Bück Dich Fee ! Wunsch ist Wunsch

    Einmal editiert, zuletzt von topi ()

  • Generell könntest du das bei jeder Werkstatt einbauen lassen. Einfach nur zur nächsten Meisterwerkstatt fahren, dann kannst du dir auch sicher sein das alles i.O. ist.


    Wenn sich noch ein paar melden können wir gerne eine Sammelbestellung machen.