Felgen+Breitreifen ! Wie viel zoll? breite der reifen?

  • Hallo,


    Will auf meinem rex verchromte felgen mit schön breiten reifen haben!


    Wie viel zoll? Wie breit? Reifen?
    welche größen halt....!?


    Wenn 20" was muss ich dann alles machen? wie viel kostet das bördeln? usw...


    Soll Fett aussehen! hab nächste woche das revolution gt8 bodykit! Soll dazu passen!


    felgen nehm ich verchromte!!


    Hof ihr helft mir!

  • Moin Moin,


    unter http://www.felge.de sind ganz schöne Felgen. Die haben fürn Rex extrem breite Felgen und jetzt auch coole texani Felgen aus den USA.


    VA: 9,5Jx20 ET41 mit 245/30 ZR20


    HA 11Jx20 ET35 mit 285/25 ZR20


    Vor allem sind die Felgen extrem leicht und zudem sehr robust, dank Radinoxfelgenringen und Durchrom beschichtetem Felgenstern. Von der Qualität sehr hochwertige Felgen. Die Radläufe wurden leicht gebördelt und ein ganz winziges Stück von der Plastik Innenverkleidung abgeschnitten. Dafür stehen die Räder echt FETT in den Radläufen.
    Die Conti fahren sich auch super. Rollen besser ab wie die original Reifen.


    Die Jungs von Schmidt bauen dir jede Felge wie du sie haben willst und TÜV gibt es auch. Hab selbst welche auf nem Mazda 6 u. MX-5 und jetzt auf nem RX 8 :><:


    Einfach mal schauen

  • VA: 9,5Jx20 ET41 mit 245/30 ZR20


    HA 11Jx20 ET35 mit 285/25 ZR20


    Wie geht das mit dem bördeln wenn ich 20 zoller will?? Selber machen oder machts die werkstatt?kosten? und wie, weil wenn man den radkasten erweitert dann splittert doch der lack ab??



    ich hab keine ahnung!

  • Ich habe 19" und musste bördeln und etwas von den Plastikinnenverkleitung abgeschnitten werden.
    VA: 8,5x19 (ET40) mit 245/35 R19
    HA: 9,5x19 (ET35) mit 275/30 R19


    bördeln kostet ca. 100€

  • Wenn ich die hier verbaue muss ich nur hinten bördeln lassen gel?vorne nicht?!
    VA: 9,5Jx20 ET41 mit 245/30 ZR20
    HA 11Jx20 ET35 mit 285/25 ZR20


    aha also ca. 100Euro....! Springt der lack nicht weg?


    Danke bis jetzt!! :D

  • Bei mir war das bördeln sogar umsonst.
    Ist alles super. Und der Lack ist auch noch dran :><:


    Puuuh, ob vorne 9,5x20 draufpasst weis ich nicht. Wenn dann wird es verdammt knapp. Ich glaube aber eher nicht das es passt.
    Und bei 11x20 musst Du nicht nur bördeln. Da musst Du das ganza Radhaus ausräumen. Rechne da mal mit kosten um die 300-400€. Aber ich bin mir nicht mal sicher ob 11 draufpasst :rolleyes:


    Frag mal Florian der hat an der VA: 8,5 und an der HA: 10,5x20 mit ET40. Und da ist das Radhaus voll

  • Ist mir mit zu hohen kosten verbunden!


    Was würdest du mir empfehlen? So sportlich aussehen!


    Ich mach work felgen drauf! Was hast du drauf?


    wie viel zoll und wie breit kann es sein, also damit ich keine weiteren oder höheren koseten tragen muss?

  • Bei allem was hinten breiter als 9,5 (ET35) ist, musst Du wohl mehr als nur bördeln. Denn bei mir sind sie absulut bündig. Stehen sogar minimal raus. aber wenn er tiefergelegt ist, stehen sie nicht mehr raus :D


    Ich habe Keskin Felgen drauf.
    Work und Volk waren mir zu teuer :rolleyes:


    Guck doch mal hier nach. Da siehst Du einige Bilder.
    http://www.r-x-8.de/wbb2/thread.php?threadid=5773&sid=

  • Zitat

    Original von ~RX-8-Tuning~
    Ist mir mit zu hohen kosten verbunden!


    Zitat

    Original von ~RX-8-Tuning~
    Ich mach work felgen drauf!


    Wie geht das denn? Das ist doch schon ein Widerspruch in sich?! ?(

  • Zitat

    Original von muetze.glatze
    Bei allem was hinten breiter als 9,5 (ET35) ist, musst Du wohl mehr als nur bördeln. Denn bei mir sind sie absulut bündig. Stehen sogar minimal raus. aber wenn er tiefergelegt ist, stehen sie nicht mehr raus :D


    Gut dann verbau ich die hier: VA:
    8,5x19 (ET40) mit 245/35 R19
    HA: 9,5x19 (ET35) mit 275/30 R19
    Dann halt Bördeln lassen ca. 100Euro


    Will ja auch ein Gewindefahrwerk verbauen und Spurverbreiterung 40mm!
    Gewindefahrwerk:
    -Tieferlegung im Lieferzustand: VA ca. 45mm & HA ca. 35mm
    -TÜV geprüfter Verstellbereich: 35-70mm


    -----------------------------


    Was passiert mit den felgen ? sind sie dann bündig?


    Reicht das Bördeln hinten beim ersten mal(da wo ich die felgen verbaut hab ohne erst den wagen tiefer gelegt zu haben)für ca 100E???



    thx

  • Zitat

    Original von vermont



    Wie geht das denn? Das ist doch schon ein Widerspruch in sich?! ?(


    Die gleiche frage habe ich mir auch gestellt ?( Sowas kann man doch nicht ernst nehmen......

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Für die felgen geb ich des aus weil die mir gefallen! mit den hohen kostet hab ich die nebenkosten(bördeln) gemeint!!


    Beantwortet mir bitte die letzten fragen....*oben*

  • Aber wenn du dir Work Felgen in diesen dimensionen* kaufst kommt es auf die paar euro ja nicht mehr drauf an. Das habe ich damit gemeint...



    *Bei uns in der schweiz kostet eine 20"Work Felge ca. 1700 bis 1900 SFr. umgerrechnet währen das ca. 1100€ mal 4 gibt 4400€ + 1400€ für die Pneus = ca. 5800€


    Bei rund 6000€ für Pneus und Felgen wird es doch wohl scheissegal sein ob die Arbeiten 100€ oder 400€ kosten, oder nicht??? ?(


    Oder ist das ganze bei euch viel günstiger

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • hm....das die felge so teuer kostet hab ich nicht gewusst!!In einem anderen forum hat jemand behauptet das sie ca300Euro pro stk kostetn...^^ weis jetzt den link nicht mehr, hätt ihn euch sonst gezeigt! :baby:


    Dann hol ich mir andere, verchromt soll es sein! von Barracuda oder so....


    ---------------------------
    zu meinen fragen:




    Zitat:
    Original von muetze.glatze
    Bei allem was hinten breiter als 9,5 (ET35) ist, musst Du wohl mehr als nur bördeln. Denn bei mir sind sie absulut bündig. Stehen sogar minimal raus. aber wenn er tiefergelegt ist, stehen sie nicht mehr raus



    Gut dann verbau ich die hier: VA:
    8,5x19 (ET40) mit 245/35 R19
    HA: 9,5x19 (ET35) mit 275/30 R19
    Dann halt Bördeln lassen ca. 100Euro


    Will ja auch ein Gewindefahrwerk verbauen und Spurverbreiterung 40mm!
    Gewindefahrwerk:
    -Tieferlegung im Lieferzustand: VA ca. 45mm & HA ca. 35mm
    -TÜV geprüfter Verstellbereich: 35-70mm


    -----------------------------


    Was passiert mit den felgen ? sind sie dann bündig?


    Reicht das Bördeln hinten beim ersten mal(da wo ich die felgen verbaut hab ohne erst den wagen tiefer gelegt zu haben)für ca 100E???

  • Hier siehst Du wie bündig Felgen in meiner Grösse sind.
    http://www.r-x-8.de/wbb2/threa…ght=&hilightuser=0&page=2


    Ähhhmmm, 40mm Spurverbreiterung ?(
    Was willst Du damit ??? Willst Du dich danach auf die Reifen setzen ???
    Dann hast Du ja eine ET 15 8o


    Bördeln hat einmal gereicht.
    Wenn Du ihn anschliesend erst tieferlegst (so wie ich) verändert sich ja auch nochmal der Sturz und die Felgen gehen oben automatisch etwas weiter rein.



    Sayen
    Bei uns in D kosten die Volk GT-C Felgen in etwa 3000-3500€ plus Reifen. Sind also 4000-4500€.
    Und die Work kosten auch etwa 1000€ das stück :baby: