frage zu PS Warnehmung

  • Zitat

    Original von sonyvomvater
    ich finde es faszinierend das ich der SVV sonem olle threat doch nochmal leben einhauchen konnte


    Eigenlob stinkt..... :tongue: :rofl: :hs:

  • Wir sind stolz auf dich, dafür das du die scheisse wieder zum stinken bringst.


    Sorry, aber so oft diskutiert wie das Thema ist, da kommt einfach nix sinnvolles mehr bei raus. Ich seh schon die nächsten Threads im Forum: Welches Öl ist das richtige, wieso rosten meine Bremsen und "Was Verbraucht ihr so?".
    :baby: :baby: :baby:


    Leider ziehen viele Leute den Informationsgehalt einiger Threads hier im Forum extrem runter und schreiben alles voll mit ihrem geistigen Dünnschüss.



    THUNEON


    PS: Sorry wenn ichs mal wieder zu hart formuliert hab, aber ich denke ich spreche einigen aus der Seele

    2 Mal editiert, zuletzt von thuneon ()

  • Naja


    schaut Euch doch mal die Testwerte in der beschleunigung an


    6,4 s oder so für den Rex 231 bis auf 100 km/h. Da kann kein ungetunter Audi A3 mithalten. Das einzige wo er schneler anzieht ist wenn man nur bspw. bis ca. 20-30 km/h sich das ganze anschaut. Bis dahin ist der Anteil der Drehzahl selbst im 1. Gang unterhalb der Leistung die der A3 bringt. Aber ab 30 km/h, richtiges Schalten vorausgesetzt, ist man immer dem A3 überlegen.


    Ganz wichtig ist ja, Leistung ergibt sich aus Drehmoment multipliziert mit der Drehzahl. Also mit 210 NM bei 6000 U/min hat unser Rex (Getriebeübersetzung mal vernachlässigt) soviel wie ein Diesel bei 3000 U/min mit 420 Nm. Der A3 TDI 2.0 hat aber 320 Nm. Ergo fährt der A3 bei 3000 U/min hat er weniger Leistung als unser mit 6000 U/min.


    Man muß nur erstmal aus dem <4000 U/min Loch raus sein.


    Gruß


    Achja, wenn es sehr heiß ist, scheint der rex tatsächlich etwas Leistung zu reduzieren, um nicht zu überhitzen. Habe das deutlich gemerkt in den letzten Wochen.


    Und noch was. Die Serienbereifung Bridgestone sind sche.... bei nasser Strasse. Da rutsche ich schneller als mit meinem alten Wagen.