RX8 nicht steuerfrei - von Michael Strauch

  • @magic-RX-8


    Der neue Steubescheid kann erst erstellt werden, wenn die neue Software auf den Rechnern des Finanzamtes aufgespielt worden sind.
    Zumindest wurde es mir und dem Finanzgericht vom Finanzamt mit der Klagrücknahme mitgeteilt. ;)

  • Zitat

    Original von SenjorHinck
    @magic-RX-8


    Der neue Steubescheid kann erst erstellt werden, wenn die neue Software auf den Rechnern des Finanzamtes aufgespielt worden sind.
    Zumindest wurde es mir und dem Finanzgericht vom Finanzamt mit der Klagrücknahme mitgeteilt. ;)


    Ah jetz ja! :D


    neues Auto - neue Software - :D:D


    Klingt plausibel - hoffentlich hat die neue Sortware keine Bugs! :]

  • doch, sie riegelt ab 112,- euro ab :D

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • Zitat

    Original von SenjorHinck
    @magic-RX-8


    Der neue Steuerbescheid kann erst erstellt werden, wenn die neue Software auf den Rechnern des Finanzamtes aufgespielt worden ist.
    Zumindest wurde es mir und dem Finanzgericht vom Finanzamt mit der Klagerücknahme mitgeteilt. ;)


    Das wurde mir heute mit dem Bescheid über die Aussetzung auch mitgeteilt.


    Die neue Steuerbescheinigung folgt demnächst. Geht doch! :D


    Gruß, Andreas.

  • Holla zusammen,


    Ich habe noch keinen Bescheid, ich habe allerdings auch noch keine Beschwerde eingelegt.
    Geht das jetzt trotzdem automatisch oder muss ich dem Finanzamt doch noch ein nettes Briefchen schreiben?? ?( ?(


    fragende Grüße


    Der Barny

    Einmal editiert, zuletzt von barny ()

  • Nächste Frage ... Wenn ich bezahle und im Nachherein Widerspreche ??
    Denn sicher ist sicher will keinen Eintrag in der Schufa...
    Bin ich dann gekniffen oder gibts nen Scheck ???


    -Thor

  • Zitat

    Bin ich dann gekniffen oder gibts nen Scheck ???


    Laut meinem freundlichen Finanzbeamten werden geleistete Zahlungen erstattet! :D

  • ich habe auch noch keinen Bescheid. Gehe jedoch davon aus, das die sich melden, wenn sie Steuern haben wollen. Da sie das seit Dez noch nicht gemacht haben, gehe ich von einer Steuerbefreiung aus.

  • Habe gestern einen Anruf meiner netten Finanzbeamtin erhalten. Mein RX-8 ist jetzt doch steuerbefreit, die bereits geleistete Zahlung wird erstattet.
    Es hat wohl eine Menge Beschwerden bezüglich der unterschiedlichen Behandlung gegeben. Wieder Geld durchs Forum gespart... :D:D:D

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • Wieso wurde bei Euch eigentlich immer ohne Rückfrage erst einmal abgebucht? Ich hätte den Betrag überweise müssen, aber vorher hab ich widersprochen.

  • Zitat

    Original von GordonGekko
    Wieso wurde bei Euch eigentlich immer ohne Rückfrage erst einmal abgebucht? Ich hätte den Betrag überweise müssen, aber vorher hab ich widersprochen.


    Normalerweise hat der Einspruch keine aufschiebende Wirkung auf die Zahlung. Wahrscheinlich hat man hier wegen der ausstehenden einheitlichen Regelung auf das Mahnverfahren und die Beitreibung verzichtet. 8o


    Glück muss man haben! :D


    Zumindest hier in Rheinland-Pfalz muss seit ca. 2-3 Monaten eine Einzugsermächtigung erteilt werden. Ansonsten wird das Auto bei der Zulassungsstelle nicht zugelassen. :( Begründet wird dieses Verfahren mit den vielen säumigen Schuldnern und mit dem Einsparen von Verwaltungskosten :evil:

  • Hi,


    dan bin ich froh in Baden Würtenberg zu Wohnen.
    Keine Probleme mein autole wurde gleich Steuerbefreit und ne rückzahlung von 450 Eur (vom BMW) bekommen wir auch gleich zurück