-
-
Zitat
Original von wanki1981
ich weiss gar nicht was gewisse leute mit dem gewicht der felge für probleme haben...
sorry aber in dem bereich in dem ihr bzw. ich täglich fahre merkt man es nicht...ausser man geht auf die rennstrecke und fährt im grenzbereich...
wanki
Das HAB ich auchmal behauptet als mir die optik wichtiger war - eines tages wirst du mich verstehen!
Der Unterschied ist immens - nebenbei fahr ich jeden tag mindestens einmal mit dem rx8 im grenzbereich..und gerade eben im alltag beim beschleunigen mit wenig drehzahl wirkt sich eine schwere reifen/felgen kombi meist negativ aus! Vielleicht hab ich auch nen extra sensiblen popometer! Ich merk sogar den unterschied von 205/50-15 sommer zu 195/60-15 im winter...ist zwar kein rx8, aber ne drehmomentbombe und sogar dort ist es spürbar! :]Gruss
uLTi -
@ulti
dan komm mit auf die rennstrecke was wir mindestens 3 mal im jahr machen und ich garantiere dir du merkst es nicht so ein rennfahrer biste auch nicht....so im grenzbereich kannst DU garantiert nicht fahren....wo es auf 10tel sekunden drauf an kommt...letztens waren wir in djon auf der rennstrecke da haben wir den vergelich gemacht...
auto: audi tt mit ca. 300 ps
zerst mit den 19 zoll work felgen...
dann mit den original felgen
und zum schluss mit slicks reifen...
der unterschied zwischen den 19 zoll und den originalen sind nicht merkbar auch nicht in der zeit...im gegenteil..die rundenzeit war besser....
was man krass merkt ist originalfelgen mit slickreifen da ist der zeitunterschied brutal gewesen das kann man aber auch nicht ganz vergleichen...
in diesem sinne
testende grüsse aus der kalten schweiz
wanki
-
Zitat
Original von wanki1981
@ulti
dan komm mit auf die rennstrecke was wir mindestens 3 mal im jahr machen und ich garantiere dir du merkst es nicht so ein rennfahrer biste auch nicht....so im grenzbereich kannst DU garantiert nicht fahren....wo es auf 10tel sekunden drauf an kommt...Würde ich gerne, im moment allerdings ist der rx8 abgemeldet, aber im frühling können wir darüber reden. Nebenbei muss ich hierzu nicht auf die rennstrecke um einen unterschied zu MESSEN, erfahren reicht mir meistens aus. Aber ich finde es schön das du anscheinend soviel über mich weisst..
ZitatOriginal von wanki1981
letztens waren wir in djon auf der rennstrecke da haben wir den vergelich gemacht...
auto: audi tt mit ca. 300 ps
zerst mit den 19 zoll work felgen...
dann mit den original felgen
und zum schluss mit slicks reifen...
der unterschied zwischen den 19 zoll und den originalen sind nicht merkbar auch nicht in der zeit...im gegenteil..die rundenzeit war besser....
was man krass merkt ist originalfelgen mit slickreifen da ist der zeitunterschied brutal gewesen das kann man aber auch nicht ganz vergleichen...
Der abrollumfang spielt natürlich auch eine entscheidende rolle! Die serienbereifung eines TT quattro sind normalerweise 225/45ZR17 - wenn jetzt dieser standard nicht zu extrem überschritten wird muss der leistungsverlust nicht allzusehr eklatant ausfallen.
Bei eurem leistungsvergleich musste ich lachen - hört sich ziemlich nach einem hobbyrennfahrer vergleich an...sorry.
Waren es voll slicks? Oder "nur" semi slicks, wie z.b. michelin pilot sport cup oder yokohama a048? Auch auf die genauen angaben der work felgen verzichtest du, den die zweiteiligen meister s-1 sind z.b. auch relativ leicht. Schade drum.Gruess
uLTi -