Umfrage: Wer hat / hat keien Probleme mit dem RX8?

  • Wer hat / hat keine Probleme mit dem RX8? 1

    1. Ich habe irreperable Probleme (z.B. Motorschaden,...) (0) 0%
    2. Ich habe gravierende Probleme (z.B. Ölschaum mit/ohne Abriegeln, keine Gasannahme...) (0) 0%
    3. Ich habe minimale Probleme (klappern, rauschen im radio...) (0) 0%
    4. Ich habe mittlere Probleme (z.B. Ölschaum, hackelige Gangschaltung, Elektroniklämpchen leuchten???) (0) 0%
    5. Ich habe gar keine Probleme! (1) 100%

    Dann wollen wir mal sehen!!!!
    Bitte auch schreiben welcher Motor 192/231...

  • Hi Thor


    Weiss nicht, ob die Umfrage was bringt... ob nun ein Problem "mittel" ist oder "klein" - Oelschaum z.B. - ist teilweise ja sehr subjektiv...


    Oelschaum gibt es hier dutzende Meinungen von "war schon immer so bei Wankel (siehe RX-7 Fahrer)" bis "Motor wird daran zugrunde gehen"...


    Glaube der Grossteil der Leute hier im Forum hat das eine oder andere am Wagen entdeckt, welches in Frage gestellt wurde in den verschiedensten Themen und Umfragen.


    Selber habe ich Oelschaum entdeckt. Ist dies nun ein Problem? Garage sagt nein... also habe ich kein Problem damit. Geht der Motor dann trotzdem kaputt... dann habe ich Garantie und nehm einfach den nächsten RX-8 mit... Also wieder kein Problem...


    Gruss DAN

  • Ich habe das gleiche Problem. Das ist glaube ich das grösste problem das man haben kann:


    Ich habe ihn noch lange nicht. ;(

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Fahre RX-8 seit 28.11.03 und 1.470 km und habe keinerlei Probleme.


    (Die Sache mit dem Bose- Bass beim Radiobetrieb sind für mich Kleinigkeiten )


    Gruss OJFrank

  • 3000 km bis jetzt. Keine Probleme. Selbst den Bose hab ich nach meinem Geschmack einstellen können.
    Fahrzeug wird immer besser. Verbrauch geht auch zurück. Liegt auch am Fahrer. ;)

  • Habe das gute Teil seit Anfang Dezember 2003.
    Bis jetzt ohne nennenswerte Probleme (Klappern....etc.)bzw. bis jetzt keine Probleme die man nicht lösen könnte....

  • Mich würde mal das irreparable Problem interessieren. Fänd es ohnehin wünschenswert wenn man bei solch drastischer Bewertung automatisch auch Stellung dazu nimmt...nicht falsch verstehen, ich bezweifle nicht die Richtigkeit aber denke das Interesse an dem Fall ist immens hoch...

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)