?????? Motortausch ???????


  • Hmm ich finde es gar kein Problem 14 l + x mit dem "Kleinen" zu verbrauchen. Also wenn man etwas Spaß haben wiill, dann ist das normal. Ich hatte in den ersten Monaten einen Schnitt von 14,5 l.


    Mittlerweile staune ich selbst, denn es geht mit großen Schritten auf die 12 Liter Marke! Allerdings habe ich mein Baby mittlerweile besser kennengelernt und meinen Fahrstil innerorts deutlich geändert.


    wenigerverbrauchendegrüße
    Chris

  • Mir geht's genauso :hs:


    Anfangs bin ich viel über die A3 zur Arbeit gefahren - entweder Stau oder freie Strecke mit >180km/h.
    Der Verbrauch lag immer um und über 14l :baby:


    Seitdem ich durch Frankfurt fahre, teils Bundestrasse teils BAB mit Baustelle, verbrauche ich um die 12l, sodass mein Schnittverbrauch bald unter die 13l fallen wird :><:


    Und Spaß habe ich immer noch :rofl:

  • Pah , letztes Tanken : nur Stadt : 19,6 Liter / 100 km .
    Davor mit 120 km/h nur Autobahn : 12 Liter / 100 km.
    Zwischenzeitlich das Söftwareupdate bekommen .


    Edit : Soll ich doch mal ein paar kg abnehmen ?
    ( Dies ist eine rein theoretische Frage und bedarf keiner Antwort ! )

    Grüße aus der Hölle vom Teufel


    Einmal editiert, zuletzt von teufel ()

  • Zitat

    Original von teufel
    Edit : Soll ich doch mal ein paar kg abnehmen ?
    ( Dies ist eine rein theoretische Frage und bedarf keiner Antwort ! )


    Hehe, (ich weiß das ich das jetzt nicht müsste, aber Steilvorlage)


    das könnte bei Dir ca. 4 Liter ausmachen, Ralf. :tongue: :rofl: :hs: :kiss:

  • Zitat

    Original von teufel
    Pah , letztes Tanken : nur Stadt : 19,6 Liter / 100 km .


    Das ist schon heftig! Ich fahre sehr viel Kurzstrecken und in der Stadt und liege dann zwischen 13 und 14 Liter.

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • Zitat

    Original von RX-Nbg


    Das ist schon heftig! Ich fahre sehr viel Kurzstrecken und in der Stadt und liege dann zwischen 13 und 14 Liter.


    Ich fahre ca. 50% in der Stadt, und mein Rex (231 PS) schluckt maximal 13 Liter. Da es beim Mitschwimmen im Stadverkehr relativ wurscht ist, fahre ich ihn dort auch sehr defensiv: möglichst früh schalten, keine Kavalierstarts, keine "Wettrennen", usw.


    Auf der freien AB darf's dann aber auch mal Vollgas sein :D :D


    Trotzdem: mehr wie 14l im SCHNITT hat meiner noch nie gesoffen...


    Grüße,
    RaketiX

  • Zitat

    Original von teufel
    Pah , letztes Tanken : nur Stadt : 19,6 Liter / 100 km .
    ....


    DITO! Das kommt aber bei wirklich engem Stadtverkehr auch davon, daß man unnötig viel und lange vor diesen ätzenden f***** roten Ampeln steht und sinnlos die Luft verpestet!

  • back to topic jungen's
    das ist doch kein verbrauch thread.


    hi joerch
    vielleicht verwechselt er uns beide.
    weil mein motor wird getauscht.
    siehe meinen thread!
    aber ich komme aus hamburg und du..............
    dein verkäufer muß ja mitlesen wenn er schon auf das forum anspricht.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg