doch KEIN RX8

  • Servus zusammen,


    ich fand die Diskussion recht unterhaltsam, vorallem da ich leider vor einem ähnlichen Dilemma stand.
    Eigentlich wollte ich unbedingt einen RX 8, Fahrleistungen und der ganze Kram waren mir was die nakten Zahlen betrifft eigentlich ziemlich wurscht, ob jetzt 220 Spitze oder 230, hat mich nicht so gejukt, das Auto sieht einfach toll aus, und wenn ich was alltagstaugliches brauch kaufe ich mir einen Kombi.
    Also, angefangen zu rechnen, was hab ich zusammengespart, und es hätte auch gepasst, aber es kam wie es kommen musste, das Auto meiner Frau ging leider in die Binsen, und für zwei neue Autos konnte ich dann doch nicht alles Geld zu Fenster hinaus schmeisen, da sie meinen "Alten" (Opel Vectra i500) nicht wollte, zu groß, zu unübersichtlich, Opa-Auto, usw.


    Also was "günstigeres" mit Spassfaktor musste zu meinem Leidwesen her (meine Frau hat sich dann für einen recht jungen MX 5 entschieden, auch zu meiner Freude), und ich habe mich dann für einen Astra OPC (Vorführwagen) für rund 20000,- entschieden, mit dem ich eigentlich voll zufrieden bin, ABER, wenn ich einen RX8 an der Ampel neben mir habe, kommen mir immer fast die Tränen. Einen gedopten aufgepumpten Allerwelts-Komakten zu fahren läst sich NIEMALS mit einem Fleischgewordenen Traum a la RX 8 vergleichen, auch wenn mein OPC günstiger und was weis ich noch ist.


    Sobald es für mich drin ist, das ich ohne größere finanzielle Klimmzüge den OPC gegen den RX 8 eintauschen kann (30000 Euro sind zumindest für mich schon viel Geld ...) werde ich das tun, auch wenn da leider wohl noch 2 Jahre ins Land gehen werden (>heul<).


    Ich habe das auch hier glaube ich schon gelesen, aber ich wiederhole es gerne nochmal, sich für einen RX 8 zu entscheiden hat (zumindest für mich) nicht mit nakten Zahlen zu tun, sondern mit einer Emotion die dieses Auto für mich transportiert, und letztendlich muss jeder mit dem glücklich werden, was er hat, wenn es ein A3 ist, warum nicht, wobei ich bei dem Preis schon ziemlich schlucken musste.


    Also, habt euch alle lieb und fohes wankeln...


    Euer Captain



    (Astra OPC - leider kein RX8, aber MX 5 zur Verabreichung des Zoom-Gefühls ist im Haushalt vorhanden)

  • So ist es eben. Beim PKW funktioniert der eigentliche Entscheidungsprozess ja recht profan. Man sieht das Ding und es gefällt oder nicht. Gefällt es ist das Interesse geweckt und der Weg frei für die erste Kontaktaufnahme. Eine Probefahrt sollte dann tunlichst darüber entscheiden ob man auch damit glücklich wird. Ich lasse mal die finanzielle Seite bewußt ausgeklammert, dies sollte i.d.R. schon die Auswahl im Vorfeld eingrenzen. Die sogenannte Nacht über die Entscheidung zu schlafen ist m.E. wichtig. Einfach auch mal das emotionale Moment bei Seite räumen und dann entscheiden ob das Gesamtpaket (und nicht nur die Optik) das ist was man sich vorstellt.
    Ist es das nicht sollte man sich realistischerweise dagegen entscheiden, dies gilt auch im Falle eines RX-8. Daher sind die Beurteilungen in den Vergleichstests letztlich Makulatur da jeder nach seinen individuellen Ansprüchen und Erfahrungen entscheiden sollte. Und da es eben individuell ist kann man nicht erwarten, daß andere diese Entscheidung in gleichem Maße nachvollziehen können;)

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • A3 forum...


    liest mal im motoren talk, was die stolzen audi fahrer (A3) für probleme haben mit ihren fahrzeugen. da bleibt einem die spucke weg.


    dagegen sind die problemchen mit dem RX-8 reinster luxus.


    die scheinen heftige qualitätsprobleme zu haben.


    na ja, nichts geht über deutsche wertarbeit


    gruss
    mario

    .. 231PS .. black .. MAZDASPEED suspensionkit .. Powered by SHELL ..

  • Wär ja auch fad so alleine auf dem Pannenstreifen. Ausserdem brauchen die Audifahrer nicht lange über ein treffen nachdenken den das passiert eh automatisch

  • @Tagaloa,


    das "schizophren" nehme ich jetzt mal nicht persönlich ;) Der Preis von über 45.000 stammt nicht von mir, sondern von Audi. Wie Du jetzt Audi dann bewertest, bleibt Deine Sache.


    Ich hatte mir das Auto (A3 3.2 quattro) so vom Händler zusammenstellen lassen (inkl. Felgen, metallic, 17 Zöllern, Leder, Navi, Telefon, Soundsystem, Schiebedach usw). Und so stand er auch auf der IAA. Mit Audi-Preis-Schild ;)


    Mein RX8 kam auf knapp über 36.000 Euro, Liste. Ist schon ein kleiner Preisunterschied, gell?


    Ob man sich jetzt für den Unterschied allerdings Fahrräder kaufen sollte, weiß nur FJR :D


    Gruß, Peter


  • Wieso, die machen auch Spaß 8o

    Bilder

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Auuuuaaaa.........wohl keinen Fahrradführerschein gemacht........hinten überbremst....
    falsche Software....Windows 95 oder was....
    Abriegeln bei Tempo 20?...Ölschaum-Problem?.....
    Platte Kette?.....falsche Gewichtsverteilung?.....
    zu viel Alkohol im Öl?......Knarzgeräusche beim Absteigen?.....
    Audi A3 gesehen?..... :D(kleiner Scherz)

  • Problem mit der Aerodynamik, deswegen hinten extrem leicht geworden beim krassen Bremsen...wär alles nicht passiert wenn mein Kumpel beim ersten Stoppie nicht zu früh auf den Auslöser gedrückt hätte...so war der zweite Versuch von Übermut geprägt...und ich bin auch ohne Windoff abgestürzt (und mein Kumpel drückte diesmal auf den Punkt ab :rolleyes: ). Aber als echtes Sonntagskind hab ich nichtmal was kaputt gemacht am Material (ich lag ja schließlich auch vor dem Fahrrad 8o)...es war mir eine Lehre ;)

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    Einmal editiert, zuletzt von FJR ()

  • Sportlich Sportlich, kaum vom Rad runter schon wieder Liegestützen machen. Der RX-8 ist bei solchen Fahrern sicher ein Sportwagen, gaanz sicher. :D

  • Hallo,


    hitzige Diskussionen um des deutschen liebstes Hobby.... :)
    Soll jeder Glücklich werden wie er möchte und jeder definiert Sportwagen anders...Fakt ist in der heutigen Zeit haben wenn es um Fahrleistungen klassische Sportwagen eigentlich keine Berechtigung mehr.Tests gewinnen die Starken Familiensportler M§ oder 5 AMG oder S Modelle sowieso.
    Sportwagen braucht im eigentlichen Sinne zum schnellfahren kein Mensch mehr,und doch werden sie gekauft.


    Weil ein Sportwagen mit Emotionen aufwartet die man bei den o.a. eben nicht bekommt.Ein Sportwagen zieht Blicke auf sich und gewinnt das Herz im Fluge,beim reinsetzen atme ich Sportfeeling und fühle mich in einer anderen Welt.


    Nebenbei,wenn ich mit meinem Audi A4 2.5 TDi 163 schnell fahre komme ich meist nicht an meinem Vordermann vorbei weil es ja auch eine A4 mit 101 Ps sein könnte,mit meinem Mazda RX7 (rot) sieht dies ganz anders aus,die Vorderleute nehmen im Rückspiegel einen Sportwagen wahr und man braucht oftmals nicht die Lichthupe oder den Blinker setzen-.... :tongue:



    Im übrigen hatte ich in den letzten 10 Jahren mit keinem meiner Audi eine Panne und hab die Wagen zum teil bis 210.000km
    gefahren.Auch außerplanmässige Werkstattaufenthalte waren so gut wie nie außerhalb der Inspektionen zu machen.
    Insofern bitte ich um etwas mehr Sachlichkeit.


    Der A3 mag ein tolles Auto sein,und ist sicher der schönste Kompakte
    aber er ist nicht geeignet um die Emotionen eines RX8 zu toppen.
    Selbst wenn er dem RX8 davonfahren sollte... :P


    weil der RX8 im Stand schon schneller aussieht... :]


    Grüße Andy

  • Zitat

    Original von andy


    Im übrigen hatte ich in den letzten 10 Jahren mit keinem meiner Audi eine Panne und hab die Wagen zum teil bis 210.000km
    gefahren.Auch außerplanmässige Werkstattaufenthalte waren so gut wie nie außerhalb der Inspektionen zu machen.
    Insofern bitte ich um etwas mehr Sachlichkeit.


    Nunja, mein A8 war dauernd in der Werkstatt, i.d.R. wegen irgendwelchen Elektrik-/Elektronikproblemen. Ist dann trotz Garantie und Kulanz irgendwann nur noch nervig. Man kann halt Glück oder Pech haben, die Wahrheit liegt dann statistisch gesehen immer irgendwo dazwischen...dumm nur wenn man sich persönlich am unteren Ende bewegt hat. Trotzdem mochte ich den Wagen ;)

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    Einmal editiert, zuletzt von FJR ()