Ruckelhafte Beschleunigung im unten Drehzahlbereich

  • Hallo,


    seit ca. 2 Wochen verhält sich mein Rex etwas zickig, als wie ich ihn eigentlich kenne. Er hat jetzt knapp 8000 km runter. Ich habe festgestellt, dass er zwischen 1000 und 2000 Umdrehungen bei 20-30 km im 2. Gang sich auf einmal etwas schwerfällig verhält, besonders wenn ich um die Kurve fahre. Er ruckelt dann so leicht, wie als würde ich im 6. am Berg anfahren *g*
    Auf jeden Fall ist das Ruckeln auch bei meiner Drehzahlnadel zu sehen. Kommt sie nahe an die 2000 beruhigt sie sich wieder und die Beschleunigung wird sanfter.
    Weis jemand woran das auf einmal liegen kann? Ich habe eigentlich keine Lust, wenn ich um die Kurve drifte noch mal in der ersten zu Schalten (5-Gang Getriebe), weil der zweite sicher überfordert vorkommt. Für den ersten wäre es meiner Meinung nach wiederum zu krass.

  • Guten Morgen LuiJones,


    das von Dir beschriebene Ruckeln hört sich so an wie die "Ruckelarie" von unserem Mitglied MS-Rex. Villeicht nimmst Du mal mit ihm per PN Kontakt auf und tauscht dann eure Erfahrungen aus.


    ruckelfreiegrüße
    Chris

  • Du hast den "richtigen" gefunden. Aber nur weil er hier nur einen Betrag verfasst hat, heisst das nicht, dass eine Kontaktaufnahme keinen Sinn macht. Es gibt auch Leute die privat kein INet haben und daher nicht posten, hat also nichts mit der "Qualität" der Person zu tun :(


    Wie auch immer - er hat das selbe Problem ... eine PN und Du wirst wohl auch eine Antwort erhalten.


    Chris