Abschürfungen durch steinle in der Windschutzscheibe! Carglas sagt wechseln?

  • Hallo


    Mein rex ist jetzt mittlerweile 6 Monate alt und meine Windschutzscheibe hat mittlerweile sehr an steinschlägen gelitten... hab viele ganz kleine Steinschläge bzw. aufschürfungen im glas die aber kaum sichtbar sind.


    Und dann noch 2 auch relativ kleine aber dennoch größere aufschürfungen(Von ner Kugelschreibermine die spitze so ungefähr)
    Diese liegen aber ausserhalb des fahrersichtfeldes.


    Nun hab ich bei Carglas angerufen und gefragt was man da machen kann. und der mann hat mir geraten die scheibe austauschen zu lassen auf kostetn der teilkasko... Da es ein sicherheitsrisiko darstellt wegen der lichtbrechung und das dann blenden könnte.... Ist das nicht ein bichen übertrieben?Dann müsst ich ja theoretisch jedes jahr meine scheibe wechseln lassen oder nicht?


    Habt ihr auch solche aufschürfungen in eurer scheibe?Oder bin ich der einzigste? Hab das nochnie an anderen autos gesehn.


    gruß

  • hallo M4trix,
    also ich bin auf dem gebiet ja jetzt kein fachmann, aber bei dem was du hier beschreibst halte ich das für etwas übertrieben....
    klingt für mich fast so also würde Carglass dir als nächstes empfehlen die Scheibe nicht zu waschen sondern auf teilkasko zu wechseln ...


    Bei dicken löchern, rissen oder ähnlichem würd ich wechseln.
    Irgendwie merkt man, das Carglass scheinbar darauf spekuliert, das es den leuten egal ist, solange die Versicherung zahlt...


    Beobacht deine Löchlein einfach noch ein wenig, wenns schlimmer wird kannst du immernoch handeln :-)


    viele grüße Dude

  • Klingt für mich übetrieben, ich glaube die wollen sich auf Deine Kosten und die Deiner Versicherung bereichern......


    Gib mal "Steinschlag" oder "Frontscheibe" oder "Carglass" in der Suchfunktion ein, da wirst Du einiges dazu finden.


    Und wenn schon wechseln, dann empfehle ich NICHT bei Carglass, sondern nur original Ersatzteil bei Mazda. Warum, das erfährst Du ebenfalls bei der Lektüre der Suchresultate......


    Grüsse aus der Glasindustrie,

  • hmm okay dann schau ich mal aber dieses jahr glaub nemme?
    ja wenn ichs bei mazda mach muss ichs ja zahlen oder?
    Bin ich der einzige mit dem prob?

  • Auch MAZDA wirds auf Teilkasko machen, da angenommen wird, ein Anderer hätte - vor dir fahrend - das Steinchen hochgeschleudert.
    Bei meinem Calibra bin ich 4 Mal und beim AUDI 1x in die Situation gekommen.
    Damals wurde jedesmal aus dem Loch mit der Zeit ein Riss. Eine Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei, mit genauer Angabe wann und wo der Schaden passiert ist, wird jede Versicherung akzeptieren.


    Beim ReX hatte ich sowas noch nicht, obwohl es schon ein paar Mal "geknallt" hat und mir sogar ein Vogel bei 130km/h an den oberen Scheibenrand geflogen ist !
    Die Scheibe scheint ziemlich stabil gebaut und spannungsfrei montiert zu sein :><:

  • Zitat

    Original von HUME
    Auch MAZDA wirds auf Teilkasko machen, da angenommen wird, ein Anderer hätte - vor dir fahrend - das Steinchen hochgeschleudert.
    Bei meinem Calibra bin ich 4 Mal und beim AUDI 1x in die Situation gekommen.
    Damals wurde jedesmal aus dem Loch mit der Zeit ein Riss. Eine Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei, mit genauer Angabe wann und wo der Schaden passiert ist, wird jede Versicherung akzeptieren.


    Beim ReX hatte ich sowas noch nicht, obwohl es schon ein paar Mal "geknallt" hat und mir sogar ein Vogel bei 130km/h an den oberen Scheibenrand geflogen ist !
    Die Scheibe scheint ziemlich stabil gebaut und spannungsfrei montiert zu sein :><:


    Ja genau!
    Es krachte schon Häufig ,aber ich fand bisher nie die Treffer!Die Geschosse scheinen beim Rex sehr häufig ohne Schaden abzuprallen :Y:

    RX8Lewko


    231-er, rot,AI Nr.1 vom 05.12.03-15.04.04/Nr.2 ab 15.04

  • Zitat

    Original von M4trix
    hmm okay dann schau ich mal aber dieses jahr glaub nemme?
    ja wenn ichs bei mazda mach muss ichs ja zahlen oder?
    Bin ich der einzige mit dem prob?


    @ M4trix:


    Deiner Versicherung ist´s egal wo der Scheibe gewechselt wird. Deinen Selbstkostenanteil musst Du sowieso bezahlen.
    Wenn allerdings Carglass (zumindest die grössten) Dinger reparieren könnte, wäre das eine Alternative. Dann bleibt die original Scheibe im Auto, und es wird billiger.
    Aber so wie Du das schilderst ist das ja gar nicht so schlimm. Wieso willst Du da überhaupt was machen lassen? Du willst ja nicht am Ende alle 6 Monate ne neue Scheibe einsetzen lassen, nur weil Du die Wischer ein paar Mal betätigt hast ......

  • Nee ich lass sie auch drin.. aber wenns mir irgendwann zuviel werden lass ich sie wechseln...
    Scheint so als mein rex die steinchen anziehn würde obwohl ich schon abstand halte wie die sau... meine front schürze sieht schon bescheiden aus...
    Zum gelück kauf ich mir eh nen body kit irgendwann... bis dahinmuss ich mir was überlegen. (steinschlagschutzfolie oder sowas)


    gruß