Überweisungen

  • Hallo,
    Habe mir beim gueniw ein T-shirt bestellt und das Geld über meinen PC überwiesen.
    Bearbeitungsgebühr für Auslandstransfer 25€ 8o
    Nächstes Mal lasse ich mir auf jedenfall einen anderen Bezahlmodus einfallen X(

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Zitat

    Original von NS9556
    Hallo,
    Habe mir beim gueniw ein T-shirt bestellt und das Geld über meinen PC überwiesen.
    Bearbeitungsgebühr für Auslandstransfer 25€ 8o
    Nächstes Mal lasse ich mir auf jedenfall einen anderen Bezahlmodus einfallen X(


    8o 8o 8o 25 "Öcken" für eine Überweisung???? Das ist ja absoluter Wahnsinn... 8o 8o 8o

  • Michi
    Das ist Europa .... dachte in der Zwischenzeit wären solche Überweisungen billiger geworden :(
    Habe dies eigentlich eher als Warnung an die anderen geschrieben .... daß man vielleicht besser tut sich mit einem grenznahen Forumsmitglied zu verständigen das einem dann das Geld überweist.
    Denn welches mir jetzt passiert ist kann man schon als Wegelagerei bezeichnen

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Zitat

    Original von NS9556
    Michi
    Das ist Europa .... dachte in der Zwischenzeit wären solche Überweisungen billiger geworden :(
    Habe dies eigentlich eher als Warnung an die anderen geschrieben .... daß man vielleicht besser tut sich mit einem grenznahen Forumsmitglied zu verständigen das einem dann das Geld überweist.
    Denn welches mir jetzt passiert ist kann man schon als Wegelagerei bezeichnen


    Zumal das T-Shirt damit jetzt doppelt so teuer geworden ist. :( :( :(


    Die spinnen, die Banken.... :baby: :baby: :baby:

  • Eine Abzocke...


    Hatte mal ein ähnliches Problem.
    die haben mich in Holland geblitzt und ich musste das überweisen..
    Am Schluss war die Gebühr höher als die Verwarnung ..


    tsss .......

    Revolution - Imola, 231 PS, schwarz, seit 5.03.2004


    Und als Langstreckenbomber ein Dieseltöfftöff
    BMW 530d Touring ....... aber kein Vergleich zum guten alten REX ;)
    und für den Sommer ein RX-7 FC Cabrio

  • Genau deshalb überweise ich das Geld für die Treffen nie, sondern Überlasse das meistens jemandem aus Deutschland :]
    Weiss zwar nicht wie hoch unsere Gebüren sind, aber da bezahl ich drauf und der Empfänger dann auch noch :baby:

  • Ja das ist der absolute Wahnsinn ...


    Deshalb biete ich für meine Kunden aus Luxenburg, Österreich und der Schweiz auch immer eine alternative Zahlungsmethode (nur Bares ist Wahres) für meine eGlyphica CD-ROM an. Denn diese Bankenabzocke unterstütze ich nicht ...


    Chris

  • NS9556:


    Überweisungen im Euro-Raum sollten eigentlich kostenlos sein (die Schweiz ist da die Ausnahme, aber ja auch kein Euro-Land), wenn die IBAN-Nummer benutzt wird. Ich mache Überweisungen von L nach D und umgekehrt routinemässig OHNE Gebühren (Ausnahme: von meinem CCPL Konto nach D, da kostet's 1.20 Euro, aber dafür ist die Kontoführung auch gebührenfrei).
    Welche Bank hat die Gebühren erhoben? Deine oder die Empfängerbank? Im Zweifelsfall versuchen, die Überweisung zurückfordern mit dem Hinweis, Du wurdest nicht ausdrücklich auf diese Gebühren hingewiesen. Besser vorher noch beim Konsumentenschutz nachfragen.
    Ich kann dann das geld für Dich ohne Gebühren überweisen und Du drückst mir das geld in die HAnd, wenn wir uns das nächste Mal sehen......


    Grüsse,

  • ja genau nur im Falle mit der IBAN ID kostet es nicht mehr..
    Nur zu den Behörden ist das noch nicht ganz durchgedrungen...
    Daher geben die keine an und man zahlt richtig saftig extra ....

    Revolution - Imola, 231 PS, schwarz, seit 5.03.2004


    Und als Langstreckenbomber ein Dieseltöfftöff
    BMW 530d Touring ....... aber kein Vergleich zum guten alten REX ;)
    und für den Sommer ein RX-7 FC Cabrio

  • Dasass:


    Auch wenn keine IBAN angegeben ist kann man ja mit speziellen IBAN-Rechnern die entsprechende Nummer ermitteln. Solche Programme werden im www gratis angeboten. Oder einfach beim Empfänger anrufen und nach der IBAN fragen. Leider ist es so, dass ohne IBAN nix mehr gratis funktioniert. Dabei will ich gar nicht wissen, was die Umstellung auf dieses IBAN System gekostet hat ......

  • aha das hab ich garnicht gewusst mit den Programmen. Gut zu wissen.
    Anrufen hatte nichts gebracht damals ... :baby: :baby: :baby:

    Revolution - Imola, 231 PS, schwarz, seit 5.03.2004


    Und als Langstreckenbomber ein Dieseltöfftöff
    BMW 530d Touring ....... aber kein Vergleich zum guten alten REX ;)
    und für den Sommer ein RX-7 FC Cabrio

  • @bernd
    Yep, so werden wir es nächstes Mal tun.
    Für dies Mal lass ich es gut sein, der Zeitaufwand und das Gerenne ist mir zu viel.
    Wie gesagt, ich habe diesen thread eigentlich eher als Warnung für die anderen Lux. geschrieben auf daß es ihnen nicht gleich ergeht.
    Ausserdem werden die Gebühren ja nicht bei allen Banken erhoben, bloss bei jenen die dein Bankinstitut nicht kennt ....... so wie bei mir eben jetzt mit Guenther.
    Bei der TdL-überweisung hatte ich ja auch keine Gebühren

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Hallo,


    meinen ausländischen Kunden teile ich immer meine IBAN und BIC Nummer mit. Ansonsten werden sehr hohe Gebühren für den Versender und den Empfänger verrechnet, es sei denn, der Versender beantragt, dass die Gebühren er bzw. der Empfänger komplett tragen soll.


    Ein Nachteil bei Auslandüberweisungen ist, dass das Geld erst nach ca. einer Woche gutgeschrieben wird. Die Banken wissen schon, wie man dann doch zum Geld kommt. Können ja in diesem Zeitraum mit dem Geld arbeiten. Sind halt Verbrecher !!!! :ärgern:


    Gruß Florian

    Mazda 6 Top, 170 PS, aarachneweiß Metallic, schwarzes Leder, Bose, uvm ...
    Sommer: EtaBeta Tettsut X-Ceramic 8x20 mit Yokohama Advan Sport 245/30 ZR 20 XL :Y:
    Winter: Borbet LV5 8x18 mit Yokohama W.drive 225/45 R 18 95V :Y:
    Remus Edelstahl-Sportauspuff re/li je 1x 102mm :Y:
    H&R Sportfedern 35mm :Y:
    Foliatec Scheibentönung :Y:

  • Florian,
    Ich habe die Gebühren ganz übernommen; will Günther schliesslich nicht schädigen :)), ist schon mutig von ihm so eine Sammelbestellung zu machen und den Gesamtpreis zu jenem Moment ganz auf seine Kappe zu nehmen :hs:.

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Zitat

    Können ja in diesem Zeitraum mit dem Geld arbeiten. Sind halt Verbrecher !!!!



    Auslandsüberweisungen (Österreich nach Deutschland) werden in der Regel (mit IBAN u. Swift) innerhalb von 2 max 3 Tagen auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben. Da bleibt der Bank nicht viel Zeit um mit dem Geld zu arbeiten. ;)


    Nur zur Info: Jeder Auftraggeber einer Auslandsüberweisung kann bei seiner Bank den Auftrag zur Spesenteilung (d.h. die Gebühren im Inland trägt Auftraggeber, Gebühren im Ausland trägt Empfänger) erteilen. So kann man sich wenigstens die Spesen bei der Fremdbank sparen.

  • Wie in diesem Tread schon einmal beschrieben.
    Das europäische Zauberwort heißt "EU-Standard-Überweisung". Damit
    sind die Banken verpflichtet, die EU-Überweisung von der Kostenseite her so auszuführen als wäre es eine Inlandsüberweisung.
    Soll heißen: Wer eine Bank hat, die für Inlandsüberweisungen keine Gebühr nimmt, hat auch bei der EU-Version nichts zu zahlen.


    Benötigt wird dafür ein SwiftCode und ein IBAN des Empfängers.

  • @ steahlt


    Sorry, hab bis jetzt aber andere Erfahrungen gemacht. Unter 5 Tagen ging da gar nichts.


    Gruß Florian

    Mazda 6 Top, 170 PS, aarachneweiß Metallic, schwarzes Leder, Bose, uvm ...
    Sommer: EtaBeta Tettsut X-Ceramic 8x20 mit Yokohama Advan Sport 245/30 ZR 20 XL :Y:
    Winter: Borbet LV5 8x18 mit Yokohama W.drive 225/45 R 18 95V :Y:
    Remus Edelstahl-Sportauspuff re/li je 1x 102mm :Y:
    H&R Sportfedern 35mm :Y:
    Foliatec Scheibentönung :Y:

  • darum bezahle ich aml liebstem mit kreditkarte oder paypal. null gebühren, ausser für den empfänger..

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS