Meinen Rex hat es schon wieder erwischt!

  • Heute morgen hat es meinen RX-8 schon wieder erwischt. Fahre von der Autobahn ab in einen sehr unübersichtlichen Kreisel (Ostspange bei Saarbrücken, die Saarländer werden es kennen), schaue noch nach links, sehe keinen und gebe Gas, zack erwischt mich ein Ford Fiesta auf der Fahrerseite. Beide Türen und auch der Türschweller sind hin.
    Die Stelle dort ist sehr unübersichtlich, doch da ich ein Stoppschild habe, meinte die Polizei, ich wäre schuld. So eine Sch...
    Mein Freundlicher wird sich morgen freuen.


    Anbei ein Bild:


  • oh man ich könnte mit dir mitheulen. ;(
    du hast jedenfalls mein beileid.
    hast du vollkasko?

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Auch von mir herzlichstes Beileid.
    Die Hauptsache ist trotzdem, das hoffentlich niemand verletzt wurde. Blech ist immer ersetzbar, auch wenn es teuer und umständlich ist. Wie schwer hat es den anderen erwischt?


    Grüsse
    Michael

  • So ein sh... *real*


    immer trifft es die T-Rexe ;(
    Aber wie die Vorredner Paco & Michi schon sagten: Kostet Kohle (schlimm genug) aber DIR ist nix passiert - und das zählt!


    mitfühlendegrüße
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Chris_RX ()

  • @ alle


    Danke für euer Mitgefühl. Zum Glück habe ich Vollkasko, die ich jetzt schon zum zweiten Mal innerhalb von 2 Monaten in Anspruch nehmen muss. Verletzt wurde zum Glück keiner. Den andern hat es vorne rechts (Stoßstange und Kotflügel) erwischt. War ein älterer Ford Fiesta. Mal hören, was mein Freundlicher morgen sagen wird. Vielleicht gibt es ja nen Bonus.


    immernochabernichtmehrsostarkwieheutemorgentraurige Grüsse

  • Zitat

    Original von *rael*
    @ alle


    Danke für euer Mitgefühl. Zum Glück habe ich Vollkasko, die ich jetzt schon zum zweiten Mal innerhalb von 2 Monaten in Anspruch nehmen muss. Verletzt wurde zum Glück keiner. Den andern hat es vorne rechts (Stoßstange und Kotflügel) erwischt. War ein älterer Ford Fiesta. Mal hören, was mein Freundlicher morgen sagen wird. Vielleicht gibt es ja nen Bonus.


    immernochabernichtmehrsostarkwieheutemorgentraurige Grüsse


    Rael,


    auf wieviel Prozent würdest Du in der Versicherung hochgestuft werden? Und wäre es vielleicht günstiger, den Schaden direkt zu bezahlen???


    Grüsse
    Michael


    P.S.: Mit dem Bonus wird es bestimmt nichts. Die holen sich ihr Geld wo es nur geht. Aber vielleicht bekommst Du Rabatt wenn Du schon im Vorraus einige Teile auf Sammelbestellung bestellst??? :D :hs:

  • Manchmal nerven mich die Kreisverkehre, aber natürlich sind sie eher nützlich.
    Was mich am meisten aufregt, sind jene Autofahrer, die meinen, ohne Rücksicht auf Andere, in einen (unübersichtlichen) Kreisel reinbrettern zu müssen. X( Und natürlich die spät- und garnicht-Blinker. :ärgern:



    mitfühlende und mitärgernde Grüsse

    4 Mal editiert, zuletzt von Porter ()

  • Die Nichtblinker regen mich auch stets auf. Als ich gestern und heut in Frankfurt war, mußte ich feststellen dass die Leute außerhalb des Weißwurstäquators viel mehr draufhaben..will endlich weg aus diesem Kaff. Alles gute für den rex und hoffentlich keine große hochstufung.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243


  • War heute morgen beim Freundlichen. So auf den ersten Blick 3000 bis 3500 Euro Schaden. In der Vollkasko werde ich von 45 % auf 80 % hochgestuft, da ich vor 2 Monaten bereits einen Vollkasko-Schaden hatte. Im nächsten Jahr kostet mich das ca. 268 Euro zusätzlich, in der Haftpflicht gehe ich von 50 % auf 60 % hoch. Das macht ungefähr 80 Euro aus. Hab das Ganze gestern mal hochgerechnet für die nächsten vier Jahre unter der Annahme, dass ich keine Unfälle gehabt hätte und weiter runtergestuft worden wäre. Macht dann insgesamt um die 1100 Euro aus plus je 2 mal 300 Euro Selbstbeteiligung (bei dieser Rechnung hab ich den Vollkasko-Schaden (knapp 4000 Euro) von vor 2 Monaten miteingerechnet). Nach einem Bonus hab ich nicht mehr gefragt, nachdem mein Freundlicher mir ohne zu fragen kostenlos einen Mazda 6 als Leihwagen für die Reparaturdauer zur Verfügung stellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von *rael* ()

  • Vielleicht kommst du günstiger weg , wenn du bei Ebay die Türen kaufst und selbst Lackieren lässt .
    Tip : Sieh auch beim englishen Ebay.com nach .

  • Zitat

    Original von *rael*


    War heute morgen beim Freundlichen. So auf den ersten Blick 3000 bis 3500 Euro Schaden. In der Vollkasko werde ich von 45 % auf 80 % hochgestuft, da ich vor 2 Monaten bereits einen Vollkasko-Schaden hatte. Im nächsten Jahr kostet mich das ca. 268 Euro zusätzlich, in der Haftpflicht gehe ich von 50 % auf 60 % hoch. Das macht ungefähr 80 Euro aus. Hab das Ganze gestern mal hochgerechnet für die nächsten vier Jahre unter der Annahme, dass ich keine Unfälle gehabt hätte und weiter runtergestuft worden wäre. Macht dann insgesamt um die 1100 Euro aus plus je 2 mal 300 Euro Selbstbeteiligung (bei dieser Rechnung hab ich den Vollkasko-Schaden (knapp 4000 Euro) von vor 2 Monaten miteingerechnet). Nach einem Bonus hab ich nicht mehr gefragt, nachdem mein Freundlicher mir ohne zu fragen kostenlos einen Mazda 6 als Leihwagen für die Reparaturdauer zur Verfügung stellt.


    Hallo Rael,


    das lohnt dann nicht mehr und es kommt günstiger, wenn es über die Versicherung läuft. Kopf hoch, alles wird gut (wie Nina Rüde zu sagen pflegt :D )


    Grüsse + :hs:
    Michael

  • Zitat

    Original von michi240675
    Kopf hoch, alles wird gut (wie Nina Rüde zu sagen pflegt :D )


    Grüsse + :hs:
    Michael


    genau :tongue:



    Chris

  • Das ist sehr sehr ärgerlich.
    sei aber froh, dass nur Blech und Plastik verformt wurde und niemanden was passiert ist. Blech ist ersetzbar. Ein Leben nicht .....

    Revolution - Imola, 231 PS, schwarz, seit 5.03.2004


    Und als Langstreckenbomber ein Dieseltöfftöff
    BMW 530d Touring ....... aber kein Vergleich zum guten alten REX ;)
    und für den Sommer ein RX-7 FC Cabrio

  • Zitat

    In der Vollkasko werde ich von 45 % auf 80 % hochgestuft, da ich vor 2 Monaten bereits einen Vollkasko-Schaden hatte. Im nächsten Jahr kostet mich das ca. 268 Euro zusätzlich, in der Haftpflicht gehe ich von 50 % auf 60 % hoch.



    @ REAL


    ich will dir ja nicht den Tag versauen, aber die genannten Rückstufungen sehen für mich nach einem Schaden aus. Bei 2 Schäden in einem Jahr dürfte es noch weiter hoch gehen.


  • Da irrst du dich. Die Berechnungen stimmen mit den Werten überein, die mir auch von der Versicherung genannt wurden, habe extra dort nachgefragt. Der erste Schaden betraf nur die Vollkasko, nicht die Haftpflicht.

  • ja mach es blos mit der vollkasko.
    somit zahlst du den schaden auf raten ab.
    wann hat man auch soviel bares in der hand.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg