Wer kennt sich aus??

  • Die Firma Reifendirekt bietet im Internet nicht nur preiswerte Reifen an sondern auch noch Motorenöl.
    Sie bieten unter anderem auch ein synthetisches Öl 5W-40 an.
    Den Sulfataschegehalt konnten sie mir leider nicht nennen, jedoch sei dies ein Top Öl wie sie meinten. Preis ca. 11.- CHF. pro Liter.
    KENNT JEMAND DIESES ÖL??????


    :Y:dankende Grüsse, Adrian

  • Zitat

    Original von Fischli Adrian
    Die Firma Reifendirekt bietet im Internet nicht nur preiswerte Reifen an sondern auch noch Motorenöl.
    Sie bieten unter anderem auch ein synthetisches Öl 5W-40 an.
    Den Sulfataschegehalt konnten sie mir leider nicht nennen, jedoch sei dies ein Top Öl wie sie meinten. Preis ca. 11.- CHF. pro Liter.
    KENNT JEMAND DIESES ÖL??????


    :Y:dankende Grüsse, Adrian


    Wenn du keine marke oder so nennst wird es schwierig die frage zu beantworten :rolleyes:

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Gemäss Link auf deren Homepage sind es HighPerformer-Öle. Und gemäss der Beschreibung auf der Seite ist es das beste Öl, dass man kriegen kann :D

    bis 31.12.2007: 192 CH-Revolution Sunlight Silver (LAA 2.0, Rotary vorne, Sebring, MP3), Bj 11.2004/1.
    Auf 60'147km ca. 7'200 Liter Benzin und 15 Liter Öl verbrannt und in 15t CO2 verwandelt und ne Menge Spass gehabt!


    Well, it's something called the Infinite Improbability Drive.

  • Warum nicht? Obwohl unbekannte "OEM" Marke.
    Und "recycled" - da "auf synthetischem Öl basierend"


    Jeder Hersteller hat "Das beste Öl".
    Solange es die Spezifikationen erfüllt - und das tut es,probier es doch aus und poste deine Erfahrungen.


    Ich habe ein Öl mit ähnlichen Werten - aber Markenname - für 2,20€ / Liter. Addinol 5W40 ( http://www.addinol.de - Suche nach RX-8 )

  • :DDanke für das Echo von Euch.
    Für das teilsynthetische Öl das ich von beginn an verwende bezahle ich 14.- CHF. Mobil Super S 10W-40. Sulfataschegehalt 0.91 %.
    Sicher ein gutes Öl.
    Wenn ich jedoch noch etwas billiger ein High Performer synthetisches Öl
    5W-40 bekommen kann, warum eigentlich nicht.
    Einzig den Sulfataschegehalt möchte ich wissen. Den konnte mir reifendirekt leider nicht nennen.
    Ich werde es trotzdem mal ausprobieren.


    schmierige Grüsse, Adrian

    Einmal editiert, zuletzt von Fischli Adrian ()

  • Wofür ist der Sulfataschegehalt wichtig bzw. warum muss ich danach schauen? Bei TITAN-Ölen geben sie den Gehalt nur bei Ölen für Dieselfahrzeugen mit Rußpartikelfilter an...

  • @charger



    Das Problem mit dem Sulfataschegehalt ist, wil es sich auf dem Läufer und den Nuten der Dichtleisten sowie Dichtsreifen usw. abllagert was auf lange Sicht einen negativen Einfluss auf die Motorllebenserwartung hat.


    Aber das wurde hier auch schon öfter diskutiert was die ganze Ölsache angeht... Das Forum ist voll damit...

    Revolution - Imola, 231 PS, schwarz, seit 5.03.2004


    Und als Langstreckenbomber ein Dieseltöfftöff
    BMW 530d Touring ....... aber kein Vergleich zum guten alten REX ;)
    und für den Sommer ein RX-7 FC Cabrio