Farbnummer Lackierungen Innenraum

  • Mein Karroseriebauer bastelt mir gerade ne Konsole für mein neues 9" Display (Bilder folgen!!)
    Will die Konsole dann auch in dem Glanz Schwarz (Radio) lackieren lassen.Ein Bekannter hat mir gesagt dass es bei jedem Auto anscheinend eine Farbnummer für die lackierten Innenraumteile geben soll.Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht so recht vorstellen.Vielleicht weiss jemand von euch ob es da bei unserem REX wirklich was gibt.
    Ansonten werde ich meinem Lackierer einfach sagen er soll die Konsole einfach Schwarz Lackieren :rolleyes:

  • Interieurfarben (also z.B. auch die Farben der Kunststoffe oder lackierten Flächen im Innenraum) sind in der Regel beim Fahrzeughersteller über Code dokumentiert. Da diese Code aber nur zum internen Gebrauch sind bzw. diese maximal noch der Lieferant der jeweiligen Komponente benötigt kann ein Lackierer nichts mit den Herstellercode anfangen. Anders sieht es aus wenn sich solch eine Farbe in einen gängigen Lackcode umschlüsseln läßt, dies ist aber eher selten der Fall.

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    Einmal editiert, zuletzt von FJR ()