10-Litermarke geknackt!

  • Hi Lewko,


    also minimal Rekordversuch war es nicht, aber ich schrieb ja auch das es keinen Spaß gemacht hat.


    Wenn ich normal fahre (für mich normal), dann brauche ich 12,5 - 13,5 l. Da ist auch mal das Piiiiieeeeeep zu hören, aber wenig. Wenn ich Spaß haben will, dann nimmt er gerne 17 l und mehr. Wurde auch nie von mir behauptet, das es anders wäre.


    Ferner glaube ich nicht, das wir uns hier unbedingt selber was schönreden müssen und es nötig haben. Einige hier haben wirklich Pech gehabt mit ihrem Rex (siehe Anze, RX-Nbg., Du oder Redsun) , aber viele Rexe laufen auch "normal" bis gut. Wie es hier schon so oft geschrieben wurde, die Streuung ist recht groß und jeder fährt seinen Rex anders. Auch das kann vielleicht eine Menge ausmachen.


    Wie sollte es sonst kommen, das einige 192er Rexe über 250 km/h lt. Tacho laufen???? Auch nur Einbildung, obwohl genug beim Frankentreffen dabei waren??? Und das ein Jaguar kein Bombenfahrwerk hat, ist bekannt. Auch wenn er 400 PS hätte, wäre es eine Limousine aus dem Fordregal, die in kurvigem Geläuf kaum eine Chance gegen den Rex hätte. Leistung ist nicht immer alles...


    Gruss
    Michael


    P.S.: Bitte nicht hauen. Ich weiß, das Mazda sich auch aus dem Fordregal bedient und auch zu 30 % Ford gehört.

  • Ok Michi
    Die Streuung ist wahrscheinlich wirklich groß und auch deshalb hab ich hier nur mal die Ausnahmen zitiert und nicht jene die normal zufrieden sind!
    Aber in einer langen übersichtlichen Kurve im Gebirge überholt meiner Meinung nach kein serienmäßiger Rex ein ca 70 PS stärkeres Fahrzeug ,egal auf welchem Fahrwerk ,es sei denn der klügere gibt nach!!!

    RX8Lewko


    231-er, rot,AI Nr.1 vom 05.12.03-15.04.04/Nr.2 ab 15.04

  • Zitat

    Original von RX8Lewko
    Ok Michi
    Die Streuung ist wahrscheinlich wirklich groß und auch deshalb hab ich hier nur mal die Ausnahmen zitiert und nicht jene die normal zufrieden sind!
    Aber in einer langen übersichtlichen Kurve im Gebirge überholt meiner Meinung nach kein serienmäßiger Rex ein ca 70 PS stärkeres Fahrzeug ,egal auf welchem Fahrwerk ,es sei denn der klügere gibt nach!!!


    Ich habe ja schon gelesen, das Du mit Deinem ersten ja auch Pech gehabt hast. Ich denke auch mal, das es die Streuung ist bei den Motoren. Ich kann und konnte mich bis jetzt (knapp 16000 km) nicht beschweren. Er läuft einwandfrei, aber ich hoffe auch das es so bleibt.


    Mit dem kurvigen Geläuf ist es so eine Sache. Wenn es richtig kurvig ist, dann sollte man da nicht überholen. Sehe ich auch so. Aber wenn es darum geht, dran zu bleiben, bzw. zu überholen wenn es möglich ist, dann glaube ich es schon. Wie gesagt, ein Jaguar ist nicht gut in der Fahrwerksabstimmung.


    Gruss + :hs:
    Michael

  • @mich


    Wieviele Jaguras bist Du schon gefahren, oder sind das immer noch die Nachwirkungen der Märchen über Ford und Amischleudern?


    RX8Lewko


    Ich stimme Dir voll und ganz zu! Man denke nur an das Video von Sayen, der hätte wahrscheinlich sogar jeden vernünftigen Ferrari- oder Lamborghini-Fahrer überholt, beim dem Überschuß zur zugelassenen Landstraßengeschwindigkeit.


    Der ReX ist kein Überauto! Auch wenn er überaus schön aussieht! Und im Rahmen dessen, wie wir fahren können, kommt auf der Landstraße jeder Golf GTI mit, wenn er nur will, und gerade im kurvigen Geläuf!
    Mir war es auch sehr schwer um's Herz, als ich meinen zum letzten mal beim Freundlichen stehen sah, aber Gott sei Dank (ich bin nicht gläubig!) hat die Vernunft manchmal die Überhand. Ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste.


    alternde Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)


  • Hallo Anze,


    ich durfte einmal den S-Type V6 3,0 fahren. Leider durfte ich ihn auch nicht "richtig" ausfahren, da ein Verkäufer nebensaß. Von der Leistung her will ich bestimmt nicht meckern, aber vom Fahrgefühl her war er nicht so straff und sportlich wie der Rex. Wie es beim Type-R aussieht weiß ich nicht.


    Ich halte nichts von Ammenmärchen. Ich würde mir immer das kaufen was mir zusagt (wenn es bezahlbar bleibt) und nicht nach anderen Meinungen gehen. Denn dann dürfte ich keinen Rex fahren (Haben mir viele von abgeraten).


    Gruss
    Michael
    :hs: