79 000 km.. wars das schon?

  • Tach zusammen!


    Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!! (luftzwischendenzähneneinsaug) 8o


    Dat gibt EUR 5,- in die Chauvikasse Kollege FJR :]


    Nicht alles ist mit PMS erklärbar :rolleyes:


    Gruß


    Faceman

  • Zitat

    Original von Cool4711


    Die Garantie fängt nicht von neuem an. Geht ab Erstzulassung 3 Jahre, egal wieviele Motoren die wechseln. :baby:
    Und wenn die einen Tag vor Ablauf einen Motor wechseln hast du genau einen Tag Garantie auf den neuen Motor.
    Schade eigentlich.


    das mit dem einen tag garantie halte ich fuer ein absolutes geruecht. auch reparaturen im rahmen einer garantieleistung sind reparaturen und auf die gibts im rahmen der eu garantie die ueblichen 6 monate.


    gruesse vom doc

  • Zitat

    Original von Die Braut
    *rofl!!!!*


    fahre täglich gut 200km.. manche tage kommen auch 500km zustande, fahre öfter nach hause, da kommen locker an einem wochenende 2000km drauf, zb fahre ich in 14 tagen mit ihm erneut in den urlaub, da werden es wieder 5000km sein..


    wollt ihr mich jetzt langsam hier verarschen???!


    wenn du ein fisch waerest koennte man dich vermutlich angeln in dem man einfach ein stueck schnur ins wasser haelt... dazu brauchts scheinbar nicht mal nen haken *gnicker* :rofl: :rofl: :rofl:


    belustigte gruesse vom doc

  • Zitat

    Original von docfraggler
    das mit dem einen tag garantie halte ich fuer ein absolutes geruecht. auch reparaturen im rahmen einer garantieleistung sind reparaturen und auf die gibts im rahmen der eu garantie die ueblichen 6 monate.


    gruesse vom doc


    Njet


    Das ist keine Garantie!!!


    Um der Verwirrung mal etwas Herr zu werden:


    Gewährleistung: Dein gesetzlich verbrieftes Recht, einen mangelhaften Gegenstand reparieren, tauschen oder wandeln zu dürfen. In der EU sind das 2 Jahre, basta. Ab dem 7. Monat nach Kauf ist der KÄUFER verpflichtet, den mangel zu beweisen. Vorher wird der Mangel als gegeben angenommen.


    Garantie: Eine FREIWILLIGE Leistung des Verkäufers und/oer Herstellers. Die Garantie ersetzt NIE die Gewährleistung, d.h. die Garantie kann dem Käufer mehr Rechte einräumen, aber nicht weniger.
    Der Anbieter kann die Garantie so kurz oder lang machen, wie er möchte. Er kann auch einzelne Teile in der garantie ausschließen - dann gilt aber trotzdem die Gewährleistung.


    Grüße,
    RaketiX

  • Zitat

    Original von Die Braut
    Paßt scho FJR


    :kiss: ;)

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Zitat

    Original von Die Braut
    ich habe irgendwo hier dazwischen geschrieben, das ich mein auto beruflich nutze.. falls man nicht lesen kann.. sollte man sich am eigenen bart ziehen!


    und wem zum henker bin ich hier rechenschafft schuldig?! kann man keine frage stellen ohne angeblödelt zu werden?


    In Berlin sind die Leute schwer zu überzeugen............ :rofl:

  • die frage können dir wohl die beantworten, die bereits den 2ten oder 3ten motor drinne haben.. bei mir wirds wohl nix.. er lief heute morgen Nbg - Gießen - Nbg seidenweich.. jetzt verarscht er mich *lol*

  • Zitat

    Original von Die Braut
    die frage können dir wohl die beantworten, die bereits den 2ten oder 3ten motor drinne haben.. bei mir wirds wohl nix.. er lief heute morgen Nbg - Gießen - Nbg seidenweich.. jetzt verarscht er mich *lol*


    Wenn er jetzt wieder gut läuft ich es sicher kein Problem des Motors.

  • nunja.. ich mach weiterhin meine hausaufgaben, hätte ihn heute abgeben sollen, aber das verschiebe ich auf nächste woche. habe heute nacht aber wasser nachfüllen müssen, da von neulich bis gestern abend ein fingerbreit weniger drin war und dadurch sich die motorwarnleuchte (akropolis) wieder zeigte..

  • Zitat

    Original von ferro61
    Was kostet denn eigentlich so ein Tauschmotor??


    Und noch dazu der Umbau??


    kriege ich dafür schon einen Ford GT?? :rofl:


    Gute Frage, mein 2. ging ja auf Garantie !!

  • Zitat

    Original von Die Braut
    nunja.. ich mach weiterhin meine hausaufgaben, hätte ihn heute abgeben sollen, aber das verschiebe ich auf nächste woche. habe heute nacht aber wasser nachfüllen müssen, da von neulich bis gestern abend ein fingerbreit weniger drin war und dadurch sich die motorwarnleuchte (akropolis) wieder zeigte..


    Ist ja kein so gutes Zeichen wenn das öfter vorkommt solltest Du den Kühlkreislauf mal abdrücken lassen.


  • Nicht ganz. Ab dem 7. Monat bis zum 24 Monat ist der Käufer verpflichtet zu beweisen das der Mangel schon bei Übergabe bestanden hat. Einen bestehenden Mangel zu beweisen ist nicht ganz so schwer, aber beweist mal das es sich um ein Herstellungsfehler handelt.


    Einen Garantie Anspruch hat man 6 Monate. Ausser, wie bei Mazda, der Hersteller gibt freiwillig mehr. Allerdings endet die Garantie auch nach drei Jahren, egal wieviel die gewechselt haben. Alle weitergehenden arbeiten wären dann Kulanzarbeiten.



    VW,Seat und Skoda haben z.B. nur auf drängen vom ADAC wieder 2 Jahre Garantie eingeführt. BMW, Mercedes und sogar Porsche geben nur 6 Monate.

  • Tauschmotor (Nur Block) kostet 5.700 euro. Ein und Ausbau ect. müsst ich nachguggn, aber is keine billige Sache.




    THUNEON

  • zwischenmeldung..


    durch die "aktuelle" software hat sich zwar mein spritverbrauch verbessert, doch fällt mir auf.. neigt er nun zum "motor abwürgen". sprich.. wenn ich an der ampel stehe, kann ich richtig zusehen und weiß schon, wann er anfängt zu ruckeln.. nämlich wenn die tachonadel langsam unter die 1000 sinkt. die ersten sekunden des stehens läuft er noch ruhig, sinkt die nadel unter die 1000 beginnt er erst langsam dann immer heftiger zu ruckeln. mir ist bis heute noch nie aufgefallen das die tachonadel in der mitte (zwischen dem ersten strich und der 1) steht, aber genau da ist das ruckeln ziemlich unerträglich. tippe ich nur ganz ganz leicht ans gas so das die nadel richtung 1 geht, hört das ruckeln auf. bleib ich auf der 1 stehen, ist er auch ruhig..


    somit denke ich nicht, das es am motor selber liegt. dem dürfte wohl nichts fehlen ausser an irgendwelchen einstellungen.

  • Also mein Leerlauf ist wesentlich weniger. Ich kann es jetzt zwar nicht 100%ig sagen, aber ich würde glaube er ist bei mir zwischen 700-800U/min.
    Nur wenn er noch richtig kalt ist, habe ich Leerlaufdrehzahlen von bis zu 2500U/min. Sobald er aber ein wenig warm ist (wahrscheinlich der Kat) fällt die Drehzahl auf den oben genannten Wert.



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



    Einmal editiert, zuletzt von F2001 ()

  • Zitat

    Original von Die Braut
    zwischenmeldung..


    ... und weiß schon, wann er anfängt zu ruckeln.. nämlich wenn die tachonadel langsam unter die 1000 sinkt. die ersten sekunden des stehens läuft er noch ruhig, sinkt die nadel unter die 1000 beginnt er erst langsam dann immer heftiger zu ruckeln. mir ist bis heute noch nie aufgefallen das die tachonadel in der mitte (zwischen dem ersten strich und der 1) steht, aber genau da ist das ruckeln ziemlich unerträglich. tippe ich nur ganz ganz leicht ans gas so das die nadel richtung 1 geht, hört das ruckeln auf. bleib ich auf der 1 stehen, ist er auch ruhig..


    Liebe Braut,


    das ist so sicher nicht "normal" - wenn sich meine Erfahrungen auch nur auf den "Kleinen" beziehen, aber ruckelfreie Leerlaufdrehzahlen von 700 - 800 sind bei unseren ReX normal (eben wie auch bei F2001). Da habe ich zur keiner Zeit den Eindruck, dass der ausgehen würde.


    Im kalten Zustand dreht er im Leerlauf höchstens auf 2000.


    mitteildendegrüße
    Chris

  • Mahlzeit,
    ich kann mich Chris_RX und F2001 nur anschliessen, bei mir is' es genauso... Kalt zwischen 2200, warm 700-800