79 000 km.. wars das schon?

  • habe heute morgen mein beulchen in die werkstatt gefahren.. das alte ruckelproblem wieder. beim 60' KD wurden die kerzen getauscht und er lief eine weile recht ruhig.. doch in letzter zeit wurde das ruckeln unerträglich. nicht im kalten zustand. nein, auch nach kilometerlanger autobahnfahrt. schlimmer wird's wenn die klima an ist, dann ist es mir fast peinlich an der ampel zu stehen, so schüttelt es ihn..


    heute morgen meinte herr staudt (mazda staudt nbg), das wenn was am motor is, er ausgetauscht wird, da machen wir nicht lang rum.. ich soll heute mittag anrufen, da erfahre ich dann mehr.


    jetzt darf ich bei dem sch* wetter mit dem schönen neuen MX5 fahren ;(

  • Hi,


    hui das hört sich ja nach ner größeren Aktion an ... :rolleyes:


    Wenn man es positiv sehen will, dann wirst Du wahrscheinlich doch noch in den Genuß kommen, den MX-5 offen zu fahren ... :tongue:


    Hauptsache ist, das diese Ruckellei aufhört und Du Deinen Blacky wieder in einem einwandfreien Zustand zurückerhälst.


    mitfühlendegrüße
    Chris

  • Na, da bin ich mal gespannt wie viele Motoren getauscht werden!
    Ich habe ja auch schon meinen 2. ......
    Nach 14000 km... :tongue:
    Kann das einer unterbieten???

  • Hallo Braut,


    das ist ja nicht schön, das es "Beulchen" schlecht geht. Hoffentlich ist es nix ernstes und Du brauchst keinen neuen Motor.

  • Zitat

    Original von Die Braut
    was passiert eigentlich bei neuem motor ?( geht dann alles von vorne los ?( auch die ganzen KD ?(


    Ja: Du musst ihn genauso einfahren und hast die Serviceintervalle neu.

  • Zitat

    Original von Die Braut
    was passiert eigentlich bei neuem motor ?( geht dann alles von vorne los ?( auch die ganzen KD ?(


    Und die Garantie fängt auch wieder von Neuem an :]


    Grüße,
    Sumpfi

    seit 19.01.2005 - RX-8 Revolution C, 231PS - Velocity Red................. KM-Stand Juli 2013: 15.200km
    seit 02.05.2008 - Alfa Romeo 159 TI 2,4JTD 209PS - Nero Carbonio...... KM-Stand Juli 2013: 41.000km
    seit 01.03.2012 - Audi A4 Avant S-Line TDI 170PS - Lavagrau.............. KM-Stand Juli 2013: 51.500km

  • @ braut


    ist doch kein problem du hattest ja 79000 drauf


    die nächste inspektion wäre jetzt nach 20000 :D


    ( vom freiwilligen ölwechsel bei 1000 mal abgesehen )

  • Frage mich blos ob das ein generelles Problem ist mit den Motoren...


    Ich fahre nämlich garantiert nich so viele KM in 3 Jahren Garantiezeitraum (max. 35t km) und wenn erst nach der Garantie was ist, muss man den Motor selber blechen oder wie sieht das dann aus??

    redstar


    REVOLUTION, 192 PS, Bj. 2005, INGS Front-/Heckschürze, VEILSIDE GT Seitenschweller, BARRACUDA VELVET Vollchrom 9,5x18, 265/35, 30mm tiefer, RAGAZZON Edelstahlauspuffanlage, rote Bremssättel, RX-8 Bremslicht, Chromluftauslässe, Chromkiemen, Chrom-Nebelschlussleuchte, Chromrenngitter, Mazda-MP3-Player, 1200Watt Rockford Subwoofer, Endstufe und komplettes Boxensoundystem 2010 neu. Nur im Sommer gefahren und jetzt 68.000 km auf der Uhr (24.06.11).
    powered by www.supply24-shop.de


    Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag


    Mein RX-8

    Einmal editiert, zuletzt von redstar ()

  • @Braut,


    wenn man es objektiv betrachtet ist das alles in allem ne richtig gute Sache :]
    Neue Garantie, neuer unverbrauchter Motor. Is halt blöd, das Du auf Deinen Blacky verzichten musst.


    Ein weiterer Punkt ist aber das das "Vertrauen" in den 8'er jetzt sicherlich angekratzt ist :rolleyes: - denn irgendwann ist die Garantie auch mal abgelaufen ....


    Ich wünsch Dir und Deinen Blacky alles Gute - das wird schon wieder !



    Grüße
    Chris

  • Zitat

    Original von redstar
    Frage mich blos ob das ein generelles Problem ist mit den Motoren...


    Ich fahre nämlich garantiert nich so viele KM in 3 Jahren Garantiezeitraum (max. 35t km) und wenn erst nach der Garantie was ist, muss man den Motor selber blechen oder wie sieht das dann aus??


    Vielleicht machen sie noch was mit Kulanz, glaube ich aber eher nicht. Dann wirst DU wohl selber "löhnen" dürfen.

  • Diese Tatsache ist nicht gerade vertrauenserregend...
    dachte der Wankel hält locker 200t km??? ?(

    redstar


    REVOLUTION, 192 PS, Bj. 2005, INGS Front-/Heckschürze, VEILSIDE GT Seitenschweller, BARRACUDA VELVET Vollchrom 9,5x18, 265/35, 30mm tiefer, RAGAZZON Edelstahlauspuffanlage, rote Bremssättel, RX-8 Bremslicht, Chromluftauslässe, Chromkiemen, Chrom-Nebelschlussleuchte, Chromrenngitter, Mazda-MP3-Player, 1200Watt Rockford Subwoofer, Endstufe und komplettes Boxensoundystem 2010 neu. Nur im Sommer gefahren und jetzt 68.000 km auf der Uhr (24.06.11).
    powered by www.supply24-shop.de


    Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag


    Mein RX-8

  • Ich sprech mal aus was ich mir hintergründig manchmal denke.. scheiß auf den Spritverbrauch, baut dem RX7 Fd Wankel wieder mit Umfangsauslass, und besserer Wasserabdichtung.. Denn bis auf die Wasserabdichtung gabs da nie Probleme.. :(

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

    Einmal editiert, zuletzt von AKR ()

  • ich weiß noch immer nichts :(


    & wenn ich so im MX5 impuls sitze.. grübel ich stets wie unsere twins da nei passen :))


    2 Mal editiert, zuletzt von RCat ()

  • Ich möchte ja nicht Unken aber soweit mir vom meinen Freundlichen erklärt wurde läuft die Garantie weiter ab und man(n) (frau) bekommt KEINE neue volle Garantie. Ansonsten könnte (rein theoretisch) ich ja ganz kurz vor ablauf der 3 Jahre immer wieder einen neuen Motor bekommen.
    Ich kann es mir nicht vorstellen :(


    @ braut


    viel, viel Glück das es nicht der wankel ist


    Lotto

  • das kann ich mir ehrlich auch schwer vorstellen Lotto, das die garantie dann von neuem angeht.. ich werds ja erfahren vom freundlichen.. der mich hier sadistisch zappeln lässt.. ich weiß immer noch nix

  • @ Braut


    Genehmigen wir uns ein WALNUSS-BECHER, damit das warten für dich kürzer wird :D


    Drücke dir die Daumen, dass alles gut kommt :kiss: