Sehenswürdigkeiten Lux

  • Hallo Ihr Luxemburger,


    werden in 2 Wochen zu euch rüber fahren um mir und meiner Lieben etwas Erholung zu gönnen.


    Könnt ihr mir ein paar Ratschläge geben was ich auf jeden Fall sehen muss?


    Vielen Dank euch



    Gruss


    Tj

    231´er Revolution in Brilliantschwarz mit Schwarzer Lederausstattung, RX-8 Bremsleuchte, LAA´s aus England. Racing Beat catback exhaust von BKP - verkauft!
    [size=10]"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
    [color=#ff6600]Konrad Adenauer




  • da wären z.B.:



    - Stadt Luxemburg
    - Kellereien an der Mosel (lecker .....)
    - Vianden mit Schloss
    - Echternach
    - Restaurants mit "Steak Cheval"
    - Müllertal oder auch "Luxemburger Schweiz" genannt
    - und TANKSTELLEN .......

  • Hallo TJ


    Wenn du infos zu Luxemburg haben willst, dann schau mal unter folgendem Link nach, da findest du alle Sehenswürdigkeiten, die unser Land zu bieten hat.


    Allerdings, ein muss ist schon die Altstadt mit dem Bockfelsen, das Müllertal, und Vianden, das ist die am besten erhaltene Burg des Landes, jedoch hat in Luxemburg fast jedes Dorf eine Burgruine.


    Larochette, in der Nähe des Müllethals ist auch sehr interessant, und Clervaux, mit der Fotoausstellung " Familly of man".


    Also, viel Spass bei uns, und vielleicht begegnet man sich.


    Grüsse aus Luxiland.

  • Danke für eure ausführlichen Hinweise. ;)

    231´er Revolution in Brilliantschwarz mit Schwarzer Lederausstattung, RX-8 Bremsleuchte, LAA´s aus England. Racing Beat catback exhaust von BKP - verkauft!
    [size=10]"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
    [color=#ff6600]Konrad Adenauer



    Einmal editiert, zuletzt von TJ149 ()

  • Zitat

    Original von TJ149
    Danke für eure ausführlichen Hinweise. ;)



    keine Ursache - und schreib mal was wenn Du den genauen Termin weisst.


    Grüsse,


  • Die kleinen, unscheinbaren sind meist die besten :] :] .... da fahre ich meist nach Munsbach

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Zitat

    Original von Bernd
    NS9556:


    in Munsbach kenn ich jetzt nix, aber in Wasserbillig und (natürlich) in der Stadt das d'Artagnan.


    In Munsbach gibt's nur das Café de la Gare :] ... mit einem deutschen Koch :))

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Was hat es eigentlich mit dem" Land der Roten Erde" auf sich? ?(


    @Luxy


    Der Link ist sehr informativ. Mehr braucht man eigentlich nicht zu wissen. Am liebsten wäre es mir alles zu erkunden, doch binnen 4 Tagen wird das kaum zu schaffen sein.


    @Bernd
    Termin ist der Montag nä. Woche. ;)

    231´er Revolution in Brilliantschwarz mit Schwarzer Lederausstattung, RX-8 Bremsleuchte, LAA´s aus England. Racing Beat catback exhaust von BKP - verkauft!
    [size=10]"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
    [color=#ff6600]Konrad Adenauer



    Einmal editiert, zuletzt von TJ149 ()

  • NS9556:


    Nix gegen das CdlG in Munsbach, aber sooo doll ist das nicht. Da hat mir die Bude zwei Ortschaften schon deutlich besser gefallen, muss mal den Namen suchen (nein, nicht der Knast in Schrassig...).


    Kurvige Grüsse!


    Lars

  • TJ149:


    Zum "Land der roten Erde":


    http://www.internationalreview.com/lux/128.htm



    Nächste Woche muss ich noch arbeiten, aber evtl. kann man sich ja abends mal treffen um was zusammen zu trinken. Weisst Du schon (in etwa) Dein Programm an welchem Tag Ihr wo seid und wo Ihr übernachtet ?
    Luxy ist z.Zt. beim Frankentreffen und ab Montag wieder zurück.


    Grüsse,
    Bernd

  • @Bernd


    Nächtigen werden wir in Luxembourg selbst. Alle 4 Übernachtungen.
    Habe mir mal ein paar Eckpfeiler rausgeschrieben. Die Reihenfolge ist allerdings noch unklar. Wobei Clervaux noch am Ankunftstag besucht werden sollte um das Festival Sound und Light nicht zu verpassen. Wird aber spontan entschieden. kommt ganz auf die körperliche Verfassung an. Wenn du einen gemütlichen Ort kennst kannst du uns gerne Einladen :D


    Ettelbruck
    Bourg Bourscheid
    Die Weinbaumetropole Grevenmacher
    Waldbillig "Schiessentümpel"
    Clervaux (Sound und Light im Schloss bis 08.08 )
    Vianden


    Und natürlich Luxembourg ;)

    231´er Revolution in Brilliantschwarz mit Schwarzer Lederausstattung, RX-8 Bremsleuchte, LAA´s aus England. Racing Beat catback exhaust von BKP - verkauft!
    [size=10]"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
    [color=#ff6600]Konrad Adenauer



    2 Mal editiert, zuletzt von TJ149 ()

  • Wir können gerne etwas trinken gehen. Das könnte man dann anschliessend nach dem Besuch in Grevenmacher verbinden.
    Ich kenne nur die Enfernung von Luxembourg nach Grevenmacher nicht genau. Man müsste wissen wie lange die Fahrt dorthin braucht um in etwa die Ankuftszeit beziffern zu können.


    Aber ich denke in dem heutigen Zeitalter der Telekommunikation ist das doch kein Problem mehr.

    231´er Revolution in Brilliantschwarz mit Schwarzer Lederausstattung, RX-8 Bremsleuchte, LAA´s aus England. Racing Beat catback exhaust von BKP - verkauft!
    [size=10]"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
    [color=#ff6600]Konrad Adenauer



    Einmal editiert, zuletzt von TJ149 ()

  • @Bernd,


    Wenn ich über Beyren fahre stimmt die km-angabe auch bei mir :]

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • @deckelmouk,
    Soviele Resto's gibt's hier in der Ecke nicht!!!
    Meinst du den Italiener in Everlange .... bei Bous?

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l