emotionale Autos...:-))

  • Hallo,


    wenn man sieht wie Mazda es geschafft hat aus der ''grauen Maus '' Ecke herrauszukommen,muß man sagen Hut ab....Der RX8 trägt einen wesentlichen Teil dazu bei.


    Von allen Japanern hat es Mazda am besten verstanden sein Image mit Emotionen zu verknüpfen,nicht nur Fakten verkaufen Autos,der Deutsche will auch eine emotionale Ansprache.


    Das Mazda zuverlässige Autos baut war in den letzten Jahren schon so,fürs Herz war aber ausser dem MX5 und MX3 kaum was bei.


    Der Mazda 6 und vorallem der RX8 haben Mazda ganz neuen Schwung gegeben und ich hoffe das Mazda auch mit einem neuen RX7 nachlegt,dann wird auch ein Z350 Probleme bekommen.


    Eines ist auch zu bemerken,die Generation die heute Wankel kauft und fährt,hat abgeschlossen mit dem unsinnigen Märchen von damals (Ro80) die Wankel sind immer nur Kaputt.5 Finger als Gruß für 5xgetauschte Motoren anno 1968 etc....


    ich kann nur sagen Mazda weiter so die Richtung stimmt,die Käufer belohnen mutiges Design und eigenständige Technologien.


    Grüße Andy

  • Ich bin auch davon überzeugt, dass Mazda den RX-8 als Imageträger
    auf den Markt gebracht hat (Gott sei Dank), und dass war es Mazda
    sogar wert ein solches Fahrzeug fast schon zu Subvensioniern.
    Das Preis Leistunsgsverhältnis ist so gut , dass ich denke , bei diesem
    Fahrzeug geht es Mazda mehr um Image ,als um Gewinn.


    Wir als Verbraucher können uns darüber freuen.

  • @ andy


    Der RX 8 war von Anfang an,d.h. sobald ich die ersten veröffentlichen Bilder im Jahre 2002 sah ein Auto fürs Herz.......und im nachhinein auch ein Auto das absolut alltagstauglich, familientauglich (auch Frau und Kind haben jede Menge Platz) ist.


  • Du hast den MX-6 vergessen

  • HJW, ich muß dir da in allem Recht geben, der RX 8 ist und war ein Auto fürs Herz. Ich habe mich auch sofort als die ersten Bilder kamen in das Auto verliebt. Heut hab ich meinen mal so richtig schön vom Dreck befreit und poliert.
    Ich liebe mein Auto.


    :tongue: :] :O

  • Hallo,
    auch die Rx7 waren etwas fürs Herz,erreichten aber hierzulande nicht die Populärität die der RX8 wohl erreichen wird.
    Vielleicht weil er auch nicht so universell einsetzbar war wie der RX8 mit seinem Raumkonzept.
    Dafür gab es das wunderschöne Cabrio... :]


    nur noch ca. 600 Stück gibt es davon noch in Deutschland... X(
    naja die letzten wurden 1991 verkauft ist ja auch schon 13 Jahre her.


    Grüße aus Hamburg


    Andy