Was soll den das brimngen?

  • Ich darf mal aus einem anderen Thread zitieren...


    Zitat

    Original von shuen
    der Sinn eines Underdrive Pulley´s ist nicht sein gewicht, sondern, dass die nebenaggregate mit niedrigerem Drehzahl angetrieben werdne, damit fressen die nicht soviele Pferde vom motor weg. DIN PS und Japsen PS kommen sich damit näher.


    die Pulleys sind jedoch nicht für Hifi begeisterte zu empfehlen, da dadurch LiMa weniger strom abgibt. Es reicht noch für die standardsachen belastet man das system aber mit Amps etc, reicht es nicht mehr aus.

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • ICH WERDE ZITIERT! :><:

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

  • Zitat

    Original von thuneon
    Bringt was im Kopf und aufm Papier, aber nich im Popo ;-)


    Da gehört es ja auch nicht hin :rolleyes: :D

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Zitat

    Original von thuneon
    Bringt was im Kopf und aufm Papier, aber nich im Popo ;-)


    Wer ein Übertuning sucht für 2,50 Euronen, der wird nie fündig!


    Ein Tuning bezieht sich immer auf ein Gesamtkonzept, da bringt hier etwas ein wenig PS und dort etwas ein wenig PS und am Ende merkt man auch was "im POPO" oder so 8)

  • Also ursprünglich verbauen die "richtigen Tuner" sowas um die Drehzahlen der Wasserpumpe und von der Lichtmaschine kleiner zu halten. Wie Ihr euch vieleicht noch erinnern könnt, habt Ihr vorne unter der Haube einen Wankelmotor grin der wenn er richtig auf leistung gebracht wird mal locker 12.000 U/min auf die Exenterwelle bringt. Wenn Ihr mal das Teil aus spaß an der freude bis zum "piep" hoch drehen lasst ist das nicht so wild... aber im rennen ist er dauernd auf Drehzahl und da ensteh an der Wassepumpe die so genannte "Kavitation"... zu dem läuft die Lichtmaschine immer auf vollen touren und der Akku könnte etwas keiß werden.


    Zur Kavitation hab ich hier mal was aus Wikipedia...


    Kavitation ist die Bildung von Dampfblasen in Flüssigkeiten bei niedrigem Druck.


    Der Siedepunkt einer Flüssigkeit hängt vom Druck ab. Je höher der Druck, desto höher der Siedepunkt (siehe Schnellkochtopf) und umgekehrt. Bei entsprechend niedrigem Druck kann der Siedepunkt zum Beispiel von Wasser auch soweit absinken, dass er unterhalb der Wassertemperatur liegt. Dann entstehen spontan Dampfblasen. Steigt der Druck wieder an, so implodieren (zerfallen) diese Blasen wieder, wobei ein leiser Knall entsteht.


    Die häufigste Ursache für Kavitation sind schnell bewegte Objekte im Wasser wie zum Beispiel Pumpenräder oder Propeller. Nach dem Gesetz von Bernoulli ist der Druck in einer Flüssigkeit um so geringer, je höher die Geschwindigkeit ist. Falls die Geschwindigkeit so hoch ist, dass der Druck unter den Verdampfungsdruck der Flüssigkeit fällt, geht diese in den gasförmigen Zustand über, und es entsteht Kavitation.


    Kollabiert die Kavitationsblase an der Oberfläche fester Körper (wie zum Beispiel eines Schiffspropellers), wird durch die extreme Energiedichte punktförmig Material geschmolzen und gleichzeitig ausgewaschen. Kleine Krater entstehen; man spricht von Kavitationsschäden.


    Bei Geräten wie Propellern und Pumpen ist Kavitation ein schädlicher Effekt. Zum einen reduziert er den Wirkungsgrad, zum anderen führt er zu Beschädigungen, denn beim Implodieren der Hohlräume treten kurzzeitig enorm hohe Beschleunigungen, Temperaturen und Drücke auf, denen bisher kein Material gewachsen ist. Damit Kavitation in Pumpen verhindert wird, muß darauf geachtet werden, daß die Temperatur des Mediums in der Pumpe nicht zu hoch wird. Hohe Temperaturen entstehen dann, wenn die Pumpe läuft, ohne daß Flüssigkeit entnommen wird. In so einem Fall sollte die Flüssigkeit im Kreis gepumpt oder die Pumpe abgeschaltet werden. Kavitationsschäden treten z. B. bei Feuerwehrkreiselpumpen auf, wenn die Pumpe eingeschaltet ist, um den Druck in der Leitung aufrechtzuerhalten und trotzdem kein Löschwasser entnommen wird.



    Weiteres könnt Ihr mal selber nachlesen...

  • Zitat

    Original von RedFlag


    Wer ein Übertuning sucht für 2,50 Euronen, der wird nie fündig!


    Ein Tuning bezieht sich immer auf ein Gesamtkonzept, da bringt hier etwas ein wenig PS und dort etwas ein wenig PS und am Ende merkt man auch was "im POPO" oder so 8)


    Ich such ja gar kein Tuning... wollte nur mal wissen, was das effektiv bringt!