Leiszungs-/Drehmomentkurven

  • An die Herren Techniker!


    Gibt es eigentlich vom Renesis-Motor "offizielle" Drehmoment- und Leistungsdiagramme ?
    Ich meine von den 192 und 231 PS- Motoren, wie sie bei uns laufen.
    Von Mazda habe ich da außer den Maximalwerten im Prospekt noch nie irgendwas gesehen, vielleicht hat von Euch jemand Zugriff auf so etwas.
    Es würde mich einfach mal interessieren, wieviel bei welcher Drehzahl bei unseren Rexen anliegt.
    Einfach so.


    Grüße


    Uli

    192 PS Challenge, schwarz, FJRKZH, Steinschlagschutzgitter, sonst total original (darum bis heute immer meist :rolleyes: ohne Probleme unterwegs), EZ 06/05



    RX-8 : DIE LEGALE DROGE !



  • hallo,


    vor etlichen Jahren gab es das im Mazda Prospekt zum RX-7 SA...http://www.rx7-ocke.de/Sammlung/Sa_85_Prospekt/08.pdf


    warum da heute ein Geheimnis draus gemacht wird...??



    Grüße Andy

  • Leider gibt es nur ein Kurvendiagramm aus der Pressemappe:


    Kurvendiagramm


    Erwe hat auch noch ein interessantes Diagramm gezaubert. Das findest du auf dieser Seite:


    Erwes Diagramm


    weiterleitende Grüsse
    Efini

    RX-7 Twinturbo, 241 PS, rot, Originalzustand
    RX-8 Cosmo, 231 PS, sunlight silber, Vollaustattung inkl. Tempomat :D


    Was kreischt des Nachts durch den dunklen Wald, es ist der Rex, dessen Klang in der Ferne verhallt.
    Benzin ist böse, Benzin muss vernichtet werden! 8)


    ____________________________________________ :wink:

  • andi,erwe,efini.


    Sehr interessant ! Gibt doch jede Menge Gesprächsstoff am Stammtisch !


    Domo arrigato!


    Uli

    192 PS Challenge, schwarz, FJRKZH, Steinschlagschutzgitter, sonst total original (darum bis heute immer meist :rolleyes: ohne Probleme unterwegs), EZ 06/05



    RX-8 : DIE LEGALE DROGE !