Tipps und Fragen zum K&N-Einbaufilter

  • Hallo Leute,


    hab mir vor ein paar Tagen bei TRC-Tuning den K&N-Tauschfilter zugelegt. Leider bin ich mir nicht sicher, wie ich den Filter eingebaut muss, da sich der K&N vom Original gewaltig unterscheidet.
    Kann mir jemand da kurz einen Tipp geben (Foto etc.)?
    Wollte Heute versuchen den Original auszubauen, das geht ja total sch...! Ich bekomm den Filterdeckel nicht so weit auf, das ich den alten Filter rausholen kann.
    Hat jemand dazu auch einen guten Tipp?


    Danke im Voraus!


    VerzweifelndeGrüssse Christian

    Mazda RX-8, 231 PS, Revolution, Tornadorot Metallic, Imola, Seit 01.04.2004 unterwegs :P
    Front-Rotary Edelstahl, LAA´s Edelstahl, Racingbeat Schutzgitter A/C und Öl-Kühler, Motorhaubendämpfer,
    K&N-Luftfilter, Overload Aux-in, Rückfahrkamera und CarPC


    Durchschnittlicher Verbrauch:

  • Soweit ich das in erinerung habe ist der Tauschfilter sehr sehr ähnlich..


    Du musst hinten beim Flexiblen verbindungsrohr die Rohrschelle abnehmen
    dann Rohr rausnehmen und auf die seite drücken
    dann solltest du genug aufmachen können um den alten zu ersetzen.


    Oder hast du dir den Typhoon gekauft???

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Hallo Sayen,


    danke, stimmt die Gummidichtung des Tauschfilter muß in Richtung des Luftmengensensor zeigen. Richtig?
    Aber dennoch ist der Unterschied relativ gross.
    Der K&N hat ca. 2.5cm dick und der Original fast 5cm. Deshalb war ich mir nicht mehr sicher!
    Nein einen Typhoon hab ich mir nicht gekauft, da bin ich ein Hasenfuss wegen TüV ect. ;(
    Danke nochmal ist jetzt drinnen, hoffe auch richtig ?(
    Aber war ein echter Hammer, den Alten trotz deines Tipp auszubauen!


    K&N-Getauschte Grüsse Christian

    Mazda RX-8, 231 PS, Revolution, Tornadorot Metallic, Imola, Seit 01.04.2004 unterwegs :P
    Front-Rotary Edelstahl, LAA´s Edelstahl, Racingbeat Schutzgitter A/C und Öl-Kühler, Motorhaubendämpfer,
    K&N-Luftfilter, Overload Aux-in, Rückfahrkamera und CarPC


    Durchschnittlicher Verbrauch: