Einbau original Alu-Pedalset

  • Hallo alle miteinander!!!


    Jetzt also der große Moment: Mein erster Beitrag :I-



    Kann mir jemand von Euch bitte sagen, wie die originalen Alu-Pedale beim 192er eingebaut werden?


    Werden die Alu-Teile über die vorhandenen Pedale montiert? Und falls ja, müssen dazu Löcher in die vorhandenen Pedale gebohrt werden ?(



    Bin für jede Auskunft dankbar :Y: :Y: :Y:



    Beste Grüße


    AndiK

  • Erst mal Willkommen im Forum :I-


    Bei mir hat mein Freundlciher die Alu Pedale montiert. Aber ich weis das Du dazu die Gummiteile auf den Pedalen entfernen musst und Löcher in die Pedale bohren musst.
    Es ist aber eine montage Anleitung dabei :D

  • Ja man muss bohren, und das Pedal will sich dabei ständig bewegen, ist nicht soo spaßig das Löcher bohren weil die Pedale ja nicht unbeweglich sind.. hab aber trotzdem nicht lang gebraucht, als mech.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Ich habe mir bei Ebay die orig. Mazda Alu Pedale super günstig geschossen
    (50 €) !!!!!


    Beim Auspacken fiel mir das Teilegutachten auf 8o . Muß ich die Änderung etwa eintragen lassen :denk: ??


    Bin etwas verwirrt.

  • Das solltest du tun . Dafür ist es nämlich gemacht !


    Stell dir vor , du baust einen Unfall mit Personenschaden , der Wagen wird einkassiert und überprüft . Dabei stellt der Prüfer fest : Hei , der hat ja gar keine Betriebserlaubnis für die Pedalen ....


    Und was deine Versicherung erst dazu sagt .........

  • Das Gaspedal ist mit zwei Schrauben befestigt, die werden gelöst, anschliesend den Stecker abziehen (vorsicht, er ist verriegelt) dann kann man dort fein die Löcher im ausgebauten Zustang hinein Bohren.


    Die Fusstütze ist auch mit zwei Schrauben befestigt, kriegt man auch relativ leicht heraus.


    Das Gefummele ist das Kupplung- und Bremspedal, die kriegst du nicht raus, du musst die Gummiteile abziehen, und dann im eingebauten Zustand im Fussraum Bohren.


    Am Besten zeichnest du dir die Löcher mit einem weissen Stift, oder mit Tippex an. Und Körnernn dann rutschst du nicht so schnell ab, aber es geht. Man hat nachher nur etwas Rückenschmerzen von der krummen Haltung.


    Vil Spass, es ist die Sache wert, es peppt deine Innenraum mächtig auf, zumal wenn du die Pedale auch noch Beleuchtest.


    Schoneingebaute Grüse.

  • Danke teufel und Luxy :Y:


    Wenn ich die Teile eh Eintragen muß dann lass ich es bei`m Freundlichen machen. Dann hat er die Fummelei :wh:


    :wink: Lotto

  • Hast du eigentlich gar keinen Stolz ?
    Es gibt doch nichts schöneres , als zu fummeln und nach Erfolg zu sagen :
    Ich habe es gemacht und geschafft ! :><:

  • Ich habe einfach kein Bock auf das gefummel :wh: und mein Freundlicher machts UMSONST :thumb: :thumb:
    Bis auf diese scheiß Eintragung, die muß ich natürlich ablöhnen :baby:




    P.S. Ich weiß noch wie gestern was das für ein Scheiß war diese beknackte Halterung für die Fußmatte der Fahrerseite anzubringen. Da hab ich mir geschworen : NIE WIEDER
    Denn bei Mazda geht normal nix leicht :(

    Einmal editiert, zuletzt von Lotto ()


  • Dann geh zum Freundlichen, für den Preis kannst du es nicht selbst machen, würde ich auch so machen, wenn es umsonst wäre.

  • hey erst ma .. hab schon das Alupedalset als ich den Wagen gekauft hab und auch alles eingetragen.. :><::><: wie sieht es jedoch mit diser Fußablage aus?? Muss ich die auch eintragen lassen?? Ich meine ist ja letzten endes auch im Fußraum des Fahrers... ?( ?(

    [align=center]Seit Nov. 2006: Revolution 192ps, Schwarz, Bose, blaue Fussraum- u. Innenbeleuchtung, Seitendeflektoren, Alu-Tankdeckel, Alu Pedale+Fussstützen, Racinggitter, Alu Einstiegsleisten, LAA's ,Braun-Schwarzes Leder, K&N Typhoon Filter, H&R 45mm- Federn, Hifi-Kofferraumausbau (rotary design), neue Hochtöner in den Spiegeldreiecken, ICE>LINK Plus, OZ Canova 19" 245/35 ZR

  • Boah, das dauert ja ewig das einzubauen!


    Seit ihr eigentlich Gummimenschen, das ihr das Gaspedal ausbauen könnt? Das erste was laut geknackt hat, war mein Rücken :D . Habs für heute aufgegeben, und versuchs dann am We nochmal...