Tuning für die Piste

  • Zitat

    Original von DAN-CH
    Habe gestern mit meinem Garagisten gesprochen. Ausser Magnetträger (mit Sonnendach aber nicht möglich) gibt es keine Dachträger, der RX8 ist im Gegensatz zu den anderen Mazda's auch nicht vorbereitet dazu, hat keine Halterungen zum aufklappen in der Dachleiste.


    Einzige Alternative für die Ski ist die Klappe vom Heck in den Rückraum


    Nicht ganz richtig; Tule bietet eine Version die an der Türkante (über Türfalzt) befestigt wird.
    Nachtteil ; Wenns stark Regnet, läufts leicht hinein.
    habe ich bei meinem alten Auto, somit ist ein Surfbrett oder Ski oder Sarg kein problem :))

  • Mmh, so ein Ding hatte ich auch mal, aber nebst dem dass der Gummit kaputt geht (und es dann eben reinregnet) ist der Lack auch schnell mal ab, wenn sich das Ding verschiebt ... Ist ja "nur" ne Klemme.


    Da nehm ich lieber die "Transportgurke" meiner Freundin, wenn wir mit zuviel Gepäck und Ski und Snowboard wegfahren wollen...


    Hat den weiteren Vorteil, dass keine Trottel im Skigebiet um die Kurven rutschen können und mir MEINEN schönen Wagen zerbeulen oder mit Ihren Ski's auf dem Parkplatz zerkratzen :D


    Gruss DAN

  • Nicht ganz richtig; Tule bietet eine Version die an der Türkante (über Türfalzt) befestigt wird.
    Nachtteil ; Wenns stark Regnet, läufts leicht hinein.
    habe ich bei meinem alten Auto, somit ist ein Surfbrett oder Ski oder Sarg kein problem :))[/quote]


    Ist das von Tule speziel für den RX-8???

    Einmal editiert, zuletzt von Shira ()