Welche Werkstatt für Inspektion?

  • Hi,
    wollte mal nachfragen wo ihr hier in Luxemburg zur Werkstatt geht ?
    Das Problem in Luxemburg ist ja meistens dass die von gar nix eine Ahnung haben :( :(.
    Gibt es also eine gute Werkstatt in Luxemburg die auch Ahnung von einem Softwareupdate hat und so? Und wie sieht es aus mit den Preisen?

  • Hallo,


    Hab meinen zu Trier gekauft und gehe dorthin auch zu meiner Wartung.
    Kann jedoch noch nichts über deren technischen Wissensstand aussagen da ich noch keine 20.000 km gefahren bin, habe auch sonst noch nichts machen lassen, ausser 2.000 km Ölwechsel.
    Bei 8.000 km wurde mir auf Kulanz der Schalthebel ersetzt.


    Was jedoch Empfang und Bedienung angeht ist Mazda-Müller spitze.

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Da kann ich NS9556 nur zupflichten.


    Ich selbst bin im Müller`s GUFA - Haupthaus in Losheim in den besten Händen.


    Übrigens, der Verkaufsleiter dort fährt privat ein RX 7 FD Cabrio.

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Wonder ()

  • Also ich bin beim Mazda Sport Center Jegen in Bitburg.


    Mit meinen anderen Mazda´s dort noch nie Probleme gehabt, und laut Aussagen der Werkstatt, haben sie schon sehr lange Erfahrung mit dem Wankel.


    Habe dort schon viele RX 7 bewunden können. Die meist, von den dort stationierten Amis gefahren werden.


    Die Werkstatt legt auch viel Wert auf Werterbildung und hat bisher alle Lehrgänge besucht.


    Das letzte Softwareupdate wurde ohne Aufforderung aufgespielt...


    Grüße Marc

    Ein echtes Sportlerherz hat DREI Ecken!


    23.03.2005 192ér revolution, tornado-rot[/B] ,Imola, Bose, RX-8 Bremslicht, Luftauslassapplikation, Böms, LED Innenlicht, Wankel am Klappschüssel, beleuchteter Schaltknauf VERKAUFT :baby:
    NUN weißen 40th Anniversary :><:

  • Zitat

    Original von Blue Wonder
    Da kann ich NS9556 nur zupflichten.


    Ich selbst bin im Müller`s GUFA - Haupthaus in Losheim in den besten Händen.


    Übrigens, der Verkaufsleiter dort fährt privat ein RX 7 FD Cabrio.


    FC meinst du wohl.

  • Ich habe meinen in Orscholz gekauft, gehe aber nun nach Trier zum Service, liegt günstiger für mich.
    Kann Mazda-Müller auch nur empfehlen, sehr freundlicher Empfang, guter Service, gute Preise (80€ für die 20'000er Inspektion, ohne Öl, das habe ich selbst besorgt) Lochfrass ohne an beiden Seiten ohne Probleme entfernt, und sie wollen die TdL 2005 Sponsoren....


    Allerdings war der Service beim Autohaus Bart in Orscholz auch sehr gut.


    Zufriedenegrüsse

  • Ich war in die Werkstatt wo ich ihn gekauft habe: Mazda Garage Marco Ferrari
    Der Preis war 138,05 Euro. Aber mit Software Update läuft da nichts, die haben nicht gerade viel Ahnung. Aber deshalb bin ich hier im Forum und kann denen sagen was läuft. :D
    cih geh auch nur dahin weil er ein alter freund meines Vaters ist und weil die nur Werkstatt 5 Km entfernt liegt.

  • Also ich fahre in die Werkstatt in Orscholz (ist ja genau gegenüber unserer Firma) und bin dort auch sehr zufrieden mit dem Service. Der KFZ-Meister hat zwar eine eigene Art mit Menschen umzugehen, aber Fachlich ist er voll auf der Höhe.




    THUNEON

  • Thuneon


    Kann auch ein FC sein, ist auf jeden Fall Baujahr 91.

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

  • Zitat

    Original von thuneon
    Also ich fahre in die Werkstatt in Orscholz (ist ja genau gegenüber unserer Firma) und bin dort auch sehr zufrieden mit dem Service. Der KFZ-Meister hat zwar eine eigene Art mit Menschen umzugehen, aber Fachlich ist er voll auf der Höhe.




    THUNEON


    Hmmmm, Orscholz läge für mich günstiger als Trier! Gehört die Werkstatt auch zum Müllerimperium?

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Nein, ist auch kein offizieller Mazda-Händler mehr.


    Hat aber weiterhin Mazda-Reparaturservice.

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

  • Vielen Dank für die Antworten.
    Dachte ich mir doch dass hier in Luxemburg wieder keiner eine Ahnung hat. Dann gehe ich wohl auch nach Trier :]

  • Zitat

    Original von JohnWayne
    Vielen Dank für die Antworten.
    Dachte ich mir doch dass hier in Luxemburg wieder keiner eine Ahnung hat. Dann gehe ich wohl auch nach Trier :]


    Gute Entscheidung :] Ich glaube nicht dass du dort enttäuscht wirst

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l