Chip

  • Das sieht wirklich mal interessant aus. Sind auch genug angaben da, nur der Preis fehlt natürlich.
    der sicher auch erschreckend hoch, die 3 min arbeit wird den Preis sicher nicht in die höhe treiben. :S

  • sehe ich genauso *g*


    was denkt ihr was die Kiste kostet ??


    500??



    Macht solch ein Chip dem Auto was?


    oder kann man sowas ohne bedenken verbauen??


    lg sven

  • Grundsätzlich kann man sagen das jede art der leistungssteigerung insbesonders chiptuning immer die maximal mögliche laufleistung reduziert. Es kommt natürlich drauf an was genau gemacht wird ,was angepasst wird und wie die mehrleistung erzielt wird.Könnte mir vorstellen das der sprit etwas abgemagert wird und die zündung ein bisschen früher geht ,aber allein dadurch 17 PS ?


    Beim sauger bin ich eigentlich immer skeptisch was die erreichbare mehrleistung angeht denn so ohne weiteres kann die eigentlich garnicht angehoben werden . Klar geht bei dem rex nochwas nach oben ,ist ja schlieslich in japan mit 250 ps verkauft worden ,mann muss aber auch dazu sagen das er in japan mit sicherheit kein euro 4 erfüllt und das es in japan nur 103 oktan sprit gibt.


    Hat schonmal jemand dran gedacht sich einfach mal ein japanisches steuergerät zu besorgen ? Wäre ja eigentlich die einfachste plug and play lösung .


    Nissan Skyline R33 GTST :nummer1:


    bye bye RX8 :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Red Devil ()

  • Warum lest ihr Euch nicht einfach den Thread durch :baby:
    Da steht alles was Ihr wissen müsst und wollt :rolleyes:
    Steuergerätoptimierung von Wimmer Rennsporttechnik


    und hier genauso
    Cobb AccessPort

  • Grundsätzlich kann man sagen das jede art der leistungssteigerung insbesonders chiptuning immer die maximal mögliche laufleistung reduziert. Es kommt natürlich drauf an was genau gemacht wird ,was angepasst wird und wie die mehrleistung erzielt wird.Könnte mir vorstellen das der sprit etwas abgemagert wird und die zündung ein bisschen früher geht ,aber allein dadurch 17 PS ?


    Beim sauger bin ich eigentlich immer skeptisch was die erreichbare mehrleistung angeht denn so ohne weiteres kann die eigentlich garnicht angehoben werden . Klar geht bei dem rex nochwas nach oben ,ist ja schlieslich in japan mit 250 ps verkauft worden ,mann muss aber auch dazu sagen das er in japan mit sicherheit kein euro 4 erfüllt und das es in japan nur 103 oktan sprit gibt.


    Hat schonmal jemand dran gedacht sich einfach mal ein japanisches steuergerät zu besorgen ? Wäre ja eigentlich die einfachste plug and play lösung .



    :rofl: Wie haben doch irgendwo einen neuen Thread für solche Weißheiten des Lebens - Bitte sofort dahinschieben :rofl:


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)