Rasselgeräusch bei 5500U/min

  • Das Thema wurde hier und im US Forum glaub schon einige male diskutiert leider meines Wissens immer ohne Erfolg.Ich habe dieses komische Rasselgeräusch (hört sich an wie wenn irgendein Blech vibriert oder eine kleine Schraube lose im Getriebe rumliegt) seitdem ich meinen Rex (Neuwagen) bekommen habe.Hatte ihn auch schon 2mal bei meinem Freundlichen stehen doch dieser konnte das Geräusch zwar hören jedoch nicht genau orten von wo es genau kommt.Da es nur unter Last zu hören ist.Und das auch nur ganz kurz sprich ab 5700 oder 5800U/min ist es wieder weg.Ich glaube sogar dass es bei 8000U/min auch da ist jedoch höre ich es wegen meinem Typoon Kit nicht wirklich. 8)
    Vor einigen Tagen habe ich dieses Problem mal einem guten Bekannten geschildert der sich im allgemeinen mit japanischen Autos sehr gut auskennt.Dieser sagte mir dass das Geräusch evtl. von der Kardanwelle kommt da die vor dem Einbau wie Räder ausgewuchtet werden und bei mir (und einigen anderen) vielleicht da etwas schief gelaufen ist.Ich kann leider nicht viel dazu sagen da ich nicht die beste Ahnung von sowas habe jedoch hört sich das für mich plausibel an.Vor allem weil es ja im Leerlauf bei den genannten Drehzahlen nie zu hören ist.
    Vielleicht können ja hier mal unsere Technik Profis ihre Meinung dazu posten.Oder es hat jemand mittlerweile dieses Problem schon gefunden und behoben.
    Mein Händler wird wohl kaum auf Grund meiner Vermutung mir eine neue Kardanwelle einbauen :(

  • hört sich an wie blech denn das ist auch blech - und zwar am radlauf...ne art sprtzschutz oder so. die klappern gerne mal.

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • hmm
    das komische ist nur das ich das geräusch auch bei geschlossenen fenstern höre und der meinung bin dass es aus der nähe des getriebes kommt.hat denn jemand schonmal erfolg gehabt indem er die bleche an den radläufen besser fixiert hat oder so?!

  • Da die Kardanwelle komplett aus Kohlefaser gefertigt ist , dürfte
    das Geräusch wo anders her kommen.

  • Bei mir kommts vom Schaltknauf ist irgend was los da drinne, ne Schraube oder so ?? Kann man den zerlegen und ohne Probleme wieder zusammen bauen ?
    ?(

    Einmal editiert, zuletzt von fortius ()

  • @ Xixel,


    habe auch so ein Blech klappern gehabt (seit der Auslieferung). Allerdings schepperte es heftig auf unebener Straße. Experimentell habe ich die Scheiben runtergelassen und rausgefunden das das klappern von rechts deutlicher hörbar war. Mein FMH hat es später bestätigt. Es kam von vorne (Beifahrerseite). Die haben das Rad ( und somit das "Schutzblech") demontiert und wieder montiert und seitdem schauen die Passanten auch nicht mehr nach hinten ( ...hör mal wer da scheppert :rofl: ).


    Vieleicht hat ja jemand beim Montieren des Rades dein Blech angeeckt.



    Gruß
    octopus