Kühlmittelwarnleuchte

  • Mahlzeit!!


    Heute hat zwischenzeitlich auf der AB meine Kühlmittelwarnleuchte geleuchtet.
    Kühlwasserstand OK, warum leuchtet dat Dingen??
    Hatte jemand von euch das auch schon mal??
    Irgendwo ein Wackler??
    Ach ja, die letzten Tage leuchtetedas Dingen auch morgens dirket nach dem Anlassen für ein paar Sekunden!


    Grüße


    Der Barny

  • Hallo,


    So ein Thema gabs von mir schon einmal.
    Leuchte ging bei mir immer an, wenn ich den Motor laengere Zeit ueber 6000 U/min drehte.


    Ging ich dann vom Gas, ging auch sofort wieder die Lampe aus.


    Mazda´s allgemein bekannter Serviceseppel meinte dazu, das ein anderer Kuehlmittelbehaelter in Planung ist, damit dieses Problem nicht wieder auftaucht. Dies war im letzten Sommer und ein neuer Behaelter ist immer noch nicht da !


    Wahrscheinlich war das wie so oft nur dummes Geschwafel vom Serviceseppel.
    Schuette einfach mal etwas destillliertes Wasser nach und deine Lampe sollte, wie bei mir, Ruhe geben.


    Danach wuerde ich den Wasserstand mal ein paar Tage beobachten, um ein evtl. vorhandenes Leck auszuschliessen ( Marderbiss usw.)


    Gruss Galacius

  • Alles klar,


    danke Dir, Marderbiss ist bei meinem zerfetzten Motorraum nicht auszuschliessen!!
    Werde morgen mal Wasser nachkippen und mal sehen!


    Grüße


    Der Barny

  • wieso ist dein motorraum zerfetzt?

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • Zitat

    Original von deimos
    wieso ist dein motorraum zerfetzt?


    .........die Marder lieben Barny's Karre!!!! :rofl: :rofl: :rofl: die hatten sich schon die Küche voll eingerichtet......mit Marmeladenbrötchen neben dem Wischwasserbehälter :rofl: :rofl: :rofl:...und das Wohnzimmer haben die sich dann aus dem Motorhauben-Dämmmaterial und dem Moosgummiüberzug von einigen Kühlerschläuchen hergerichtet. :rofl: :rofl: :rofl:


    Wasgegenmarderhabende Grüße...............Peter

  • Zitat

    Original von RX-acht
    @ Barny
    nimm die Ölkühlerabdeckungen raus! ;)


    ...........Barny hat keine Abdeckung an den Ölkühlern :tongue: ;)...die passen da gar nicht rein, weil er dort ein Alugitter hat reinkleben lassen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ;) ;) ;)


    Pet hat jetzt auch Alugitter vor den Kühlern :] :] :]....musste aber erst der Kondensator dran glauben........*grrrrrrr* X( X( X(


    Grüßevonhintergittern..........cat

  • Grrrrrmmmmll....


    ....das mit dem Brötchen ist leider kein Witz!! 8o:baby: :baby:
    Aber das Leben des pösen Maderichs ist verwirkt:
    Laseroptimierte Selbstschussanlagen und zyankaliversetztes Kühlwasser sind bestellt!!! :evil: :evil: :evil:
    Im Ernst, ich mache ne Motorwäsche, das ist das einzigste, was wirklich helfen soll!!


    Grüße


    Der Barny

    Einmal editiert, zuletzt von barny ()

  • Barny,


    und nach der Motorwäsche kommt der Marder wieder, um sein Revier wieder neu zu markieren, bevor es ein anderer tut.


    Vielleicht fängt er dann sogar noch an Dir in den Motorraum zu sch.....! :baby:


    Unser Motorraum ist übrigens auch schon zerfetzt. Aber solange er "nur" an den Dämmstoffmatten Gefallen findet soll er halt, aber sobald er sich an was wichtigem vergreift muß ich mir auch Abwehrmaßnahmen ausdenken.


    Schon mal nach Weidezaungeräten Ausschau haltende Grüße

  • Ist mir beim heizen auf der AB auch schon passiert. Ein Schluck Wasser behob das Problem. Ist schon ca. 7.000km her und seitdem nicht wieder aufgetreten.



    THUNEON

  • das lämpchen sah ich auch schon, da aber noch andere lämpchen an diesem abend bei mir auftauchten, die nicht sollten.. spinnte nur die elektronik.

  • Ich gehöre seit Jahren zu den Mardergeschädigten ;( .habe seit einiger Zeit eine Ultraschallanlage, die über ein Relais geschaltet ist. Sie schaltet sich ein, wenn der Zündschlüssel abgezogen wird, und aus, wenn man startet. Außerdem habe ich schon vor dem Einbau Febreze-Pumpspray aus der Drogerie im Motorraum versprüht. Das soll Mardermarkierungsdüfte beseitigen (Tipp eines Bekannten). Bisher hatte ich noch keinen neuen Motorbesuch mit Folgen.

  • Weil ich skeptisch wurde, habe ich zur Vorbeugung heute (das erste Mal) destilliertes Wasser in den Kühlmittel-Ausgleichsbehälter meines Achters eingefüllt. Sah vorher so aus, als wäre das Niveau genau zwischen den minimal- und maximal-Markierungen. Beim Auffüllen dann die Ernüchterung: Das Niveau war deutllich unter die minimal-Marke gesunken. Warum hat sich da vorher nicht die Kühlmittelstand-Warnleuchte gemeldet? X(

    4 Mal editiert, zuletzt von Porter ()

  • Versuchs mal mit (benutzter) Katzenstreu.... Marder haben Angst vor Katzen. Kannst du dir säckeweise bei mir abholen :D

  • ***Selberdrüberpiseln***


    Denkt der Marder - Ah! besetzt!



    KeinProblemmitMardernhabendeweilGaragemitWachkatzebesitzendeGrüsse,