Mazda USA - RX-8 im Internet

  • Hallo,


    habe auf der Internetseite von Mazda USA eine tolle Flash-Seite über den RX-8 gefunden: http://www.mazdausa.com/MusaWeb/rx8/rx8_main_flash.jsp


    Dort gibt es reichlich Informationen - natürlich englisch - aber vor allem viele gut gemachte 360° - Bilder und Flash-Filme.


    Besonders diejenigen unter uns, die ihr Auto leider noch nicht haben, können es sich in der entsprechenden Farbe, von allen Richtungen und im Fahrbetrieb ansehen. Leider wird die Wartezeit dann noch schwerer ;)


    Man muss noch ein kleines Programm installieren, aber es lohnt sich.

  • Hi!
    Wollte diesen Link jetzt auch posten. Habe aber über die Suche gesehen das das schon jemand getan hat.
    Ich finde dieses Flash auch mega coooool.


    Das schafft glaub ich noch mehr Interesse für den Rex. :P

    Challenge 192PS, LAA's,Rote Bremssättel,KZH tiefer, LM-Felgen-Tomason TN 7, RX8-Bremsleuchte,Tagfahrlicht , US-Chirp-Modul, Alu-Renngitter, Blaue Innenbeleuchtung, Rotary-Power-Blenden, ATH-Heckspoiler, Scheinwerferblenden, Heck-Rotary, Ice-Link mit iPod Craddle, Auspuff Selbstumbau




    Durst vom Auto:

  • immer wieder schön anzusehn :><:


    Diese Seiten haben mir auch vor einem Jahr das "Warten" etwas versüsst - kann man wirklich nur empfehlen


    Gruß
    Stefan


    P.S. jetzt weis ich auch wenigstens wieder woher einige Flash's in meiner Sammlung stammen :rofl:


    192 Chal.; Montreal Blau, Bosé; Haubendämpfer; FJRKZH; RX-8 Bremsl.; PET-Difusorgitter; blaue BÖMS+Innenbel.; LAAPs; Racinggitter :wink:
    seit März 2015 nicht mehr


    + zusätzlich: 192 Chal.; Tornado Rot, Bosé, Ledersitze; RX-8 Bremsl; beleuchteter Schaltknauf, LAAPs
    Verbrauch: Min. 9,97 l :thumb: ; Max. 17,77l :evil: ; Schnitt:

  • Warum haben die da drüben 238 HP?


    Rechnen die Amis mit andere Pferden als wir ( 231 PS ) ?(


    Verwunderte Grüße


    Marc

    Ein echtes Sportlerherz hat DREI Ecken!


    23.03.2005 192ér revolution, tornado-rot[/B] ,Imola, Bose, RX-8 Bremslicht, Luftauslassapplikation, Böms, LED Innenlicht, Wankel am Klappschüssel, beleuchteter Schaltknauf VERKAUFT :baby:
    NUN weißen 40th Anniversary :><:


  • Die haben eine andere norm die PS zu berrechnen, die Japaner haben wieder eine andere


    Gruss Sayen

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Die Leistung wird in kW, DIN-PS oder SAE- PS bei einer bestimmten Drehzahl angegeben. Nach DIN-Norm ist seit mehr als 20 Jahren die Angabe in kW zwingend vorgeschrieben. Nach DIN wird die Motorleistung mit Nebenaggregaten und Zubehör wie z.B. Luftfilter, Schalldämpfer, Lichtmaschine und Ölpumpe usw. gemessen.


    Die Motorleistung amerikanischer Kraftfahrzeuge wird nicht in den in Europa üblichen Kilowatt angegeben, sondern in SAE-PS bzw. SAE bhp (brake horse power). SAE steht dabei für "Society of Automotive Engineers" SAE-PS. In den USA wurde bis 1970 die Motorleistung ohne Nebenaggregate und Zubehör gemessen (ab 1971 SAE Gross genannt). Da die einzelnen Aggregate unterschiedlich viel Leistung wegnehmen, gibt es zwischen DIN-PS und SAE-PS keinen einheitlichen Umrechnungsfaktor. In der Regel liegt der SAE-Wert zwischen 15 und 20 Prozent über dem DIN-Wert. SAE-PS wurden ohne Nebenaggregate wie Wasserpumpe, Ölpumpe, Lichtmaschine, Ansaugfilter, Auspuff und bei anderen Werten für Temperatur, Luftdruck und Luftfeuchtigkeit als bei DIN ermittelt. Ab 1971 wird in den USA die Leistung auch mit SAE Net-Werten angegeben. Die Berechnung erfolgt weiterhin mit 76 mkp pro Sekunde, aber mit Nebenaggregaten und Zubehör.


    Quelle:Internet