Einfahrzeit


  • Hm, verstehe ich nicht so recht :|


    Mit meinem RX7 bekomm ich das eigentlich immer hin, nur mit den Dieseln fahr ich schneller, liegt wohl am Gedankengang:


    RX7: 'ich hab 'nen tolles Auto, es ist 'nen toller Tag, warum sollt ich schneller fahren'.
    Diesel: 'HILFE! Holt mich hier raus.'


    Aber dennoch großes Lob.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan Payne ()



  • 10.8 hab ich heut mit meinem Diesel auch gebraucht :)) :)) :)) :))


  • 2 Monate Einfahrzeit. Endlich Piep mein 2. Herz wieder.
    Danke Walter Hüttenhain für die Einfahrempfehlung. :hs:
    Gruß Rack

    231er Revolution Brilliantschwarz
    Leder Schwarz/Rot
    20 mm Weitec Federn
    RF Ölkühlergitter u. LAA`s schwarz
    tiefes Kennzeichen, SWB, Spurplatten 20/40
    8,5x19 Barracuda Karizzma mit 245/35

  • Hhm, ich habe mir auch so 'ne eigene Einfahrregel aus den den ganzen widersprüchlichen Infos 'gebastelt' (wahrscheinlich die spleenigste von allen) :threeeyes: :


    Bis 1000 km: kalt bis 3000, ab 15 km bis 4000


    1000 - 2500 km: kalt bis 3000, ab 8 km bis 4000, ab 15 km bis (3000 + km-Stand), also ansteigend 4000 - 5500


    2500 - 5000 km: kalt bis 3000, ab 4 km bis 4000, ab 8 km bis 5000, ab 12 km bis (3000 + km-Stand), also ansteigend 5500 - 8000 (äh, etwas weniger, da 192 PS - Version)


    ab 5000 km: kalt bis 3000, ab Kühlmitteltemp. Mitte bis 4000, ab 5 km bis 5000, ab 7.5 km bis 6000, ab 10 km bis Anschlag


    Die ersten 1000 km waren echt mühsam :( , jetzt (aktuell bei 2000 km) wird's langsam besser... :)

    Schwarzer 192er Revolution Reloaded + Alu-LAAs + Silbernes Rotary-Szmbol vorne + Alupedale- und fußstütze
    Motorhaubengasdruckdämpfer + Marderschreck + Einparkhilfe hinten + Winterreifen + 10-Speichen-Winterfelgen + 2 Sätze Fußmatten + Luftentfeuchter

  • Hallo Margan,


    und dies ist hoffentlich wissenschaftlich auch alles belegbar, oder??? :thumbsup: :rofl: :wh:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • :rofl::rofl::rofl: gut dass der Beifahrer wenigstens ein Teil des Drehzahlmessers sieht - wo er schon die Km/h nicht ablesen kann :rofl::rofl::rofl:

  • :rofl::rofl::rofl: gut dass der Beifahrer wenigstens ein Teil des Drehzahlmessers sieht - wo er schon die Km/h nicht ablesen kann :rofl::rofl::rofl:


    OT: Das ist übrigens das Allerbeste am Rex, dass der Beifahrer nie sehen kann wie schnell man sich tatsächlich auf manchen Landstraßen bewegt. Nur bei den Fliehkräften wird immer gestönt. :D

    231er Revolution Reloaded, brilliantschwarz, EZ 24.05.2006


    [align=center]


    [align=center]Verkauft am 30.04.2010 - machs gut mein Kleiner :wink:

  • Alles streng wissenschaftlich, *hochnäsigkeitsmodus ein* bin schliesslich Akademiker. *hochnäsigkeitsmodus aus*. Na ja, ich liebe halt "Spielregeln", bin leidenschaftlicher Brett- und Rollenspieler... :yeah:


    Meine Frau ist sowieso froh dass sie die Geschwindigkeit als Beifahrerin NICHT ablesen kann ! :hihi:


    Aber die Fliehkräfte sind beim Rex irgendwie geringer als bei meinen vorigen Autos. Bisher denke ich nach einer Kurve noch "Hhm, da hätte ich ja auch schneller fahren können" :D

    Schwarzer 192er Revolution Reloaded + Alu-LAAs + Silbernes Rotary-Szmbol vorne + Alupedale- und fußstütze
    Motorhaubengasdruckdämpfer + Marderschreck + Einparkhilfe hinten + Winterreifen + 10-Speichen-Winterfelgen + 2 Sätze Fußmatten + Luftentfeuchter