Probleme mit dem Frühling

  • Hallo RX'ler,


    vielleicht geht es ja vielen von euch genau so, aber ich habe vor ein paar Tagen meine original Mazda-Felgen mit Originalbereifung für den Sommer aus dem Keller geholt und gegen meine Winterreifen getauscht, weil, wird ja schließlich Sommer.
    Das Ergebnis war aber sehr überraschend. Wußte gar nicht, daß meine Winterreifen (Selbe Dimension wie original Sommerreifen, selber Felgentyp (Alufelgen Fa. 'Ronal')) so viel breiter wirken, als die originalen Felgen.
    So rein optisch stehen die Winterreifen gute 2cm weiter aus dem Radkasten raus, als die Originalbereifung.
    Am selben Tag rief dann auch noch ein Kumpel an, der ebenfalls Rex fährt und mir in einer Art Panik das selbe 'Problem' schilderte.
    Nun stell' ich mir gerade die Frage (und mein Kumpel bestimmt auch :-) ob man dem nicht mit ein paar Distanzscheiben entgegenwirken kann.
    Ich habe schon im Forum und im Internet gesucht, bin auch fündig geworden.
    Standardmäßig gibt es ja 1cm und 3cm Scheiben. Jedoch würde mich interessieren, wie dies rein optisch mit den original Felgen zumsammen wirkt. Wäre also schön, wenn jemand von Euch eventuell Bilder seines Rex mit Spurverbreiterung parat hätte und eventuell Erfahrungen mit den Scheiben verschiedener Hersteller posten könnte.
    Ich danke euch schon mal für die Antworten und einen wankelgenialen Frühling...


    Gruß, Hermann

  • Hallo haiopeis ,


    hab' ich auch schon gemacht, mir ging es aber eher darum ,wie das ganze optisch aussieht, damit ich weiß, ob ich mir 1 oder 3cm bestellen soll, aber trotzdem danke :)


    Gruß,
    Hermann