Drosselung !!???

  • Unsere Rexe haben ja in Japan mehr PS wie die europäische Version unser 192PS Japan 210PS,der grosse 231 und drüben 250PS !!!
    Weis jemand wo und wie unsere gedrosselt ist ??
    Wie kann man das raus bekommen?? ?( ?(


    Gruss Rossistar

  • Die sind nicht gedrosselt ;)
    Dort sind nicht die gleichen normen um die PS zu messen.
    Hier sind es DIN PS dort sind es glaub ich ISO PS oder sonnst irgendwas.. ;)

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Ich glaube schon, dass die Motoren in EU gedrosselt sind, damit sie die EU-Abgasnormen hier erfüllen. Damit hängt vielleicht auch der Kat zusammen... Ist aber nur eine Laienmeinung. Irgendwo hatten wir schon mal darüber diskutiert, dass mit der Wegnahme der Drosselung auch die EU-Abgasnorm flöten geht...


    Gruß


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • Richtig, das liegt an der Euro4 norm. Die "Drossel" exestiert in der Form nicht. Das geschieht über die SW im Steuergerät. Die ausschlaggebenden Kennfelder sind in der ECU im Quelltext enthalten. Ohne Quelltext hast du also keine chance, und die hat niemand ausser Mazda. Ist alles sehr kompliziert.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Du hast keine Chance die "drossel" rauszunehmen und so mehr Leistung zu bekommen.

  • Der Hauptunterschied liegt in der PS-Messung: bei uns DIN-PS und bei denen SAE-PS. Bitte einmal Suchfunktion benutzen - wurde schon des öfteren besprochen.



    Cheers


    Jan

  • Ach das sind doch sowieso nur alles Daumenwerte.


    Mich würde mal interessieren ob die Dinger auch wirklich die 3 PS mehr haben.



    Ich glaube 250 US PS = ca. 241 EU PS


    SID