REX hat nur Mängel! Nie wieder Mazda

  • Also das mit dem klappern ist doch totaler Schwachsinn. :(
    es gibt kein japanischer Wagen der so gut verarbeitet ist wie der Rex, jedenfalls noch nicht.
    @Wankelgott : fahr mal ein paar Wochen mit nem Toyota oder Nissan, dann reden wir weiter.

  • Hallo,


    Zitat

    Also das mit dem klappern ist doch totaler Schwachsinn.


    Da muss ich dir leider widersprechen. Men RX klappert sich n Wolf !!
    1. Beifahrerairbag
    2. Armaturen
    3. irgendetwas in beiden hinteren Tueren
    4. Heckablage
    5. Beifahrersitz
    6. Das Fenster auf der Fahrerseite, wenn es leicht geoeffnet ist.


    Laut Mazda ist das "Serienstandard".
    Soviel zum Thema klappern !


    Gruss Galacius

  • Hallo,


    ich war erstaunt das ich hier so " freundlich" aufgenommen wurde ins Forum. Ok, ich gebe zu, mein 1 Beitrag war doch sehr von meiner schlechten Stimmung zu diesem Zeitpunkt über das Auto geprägt, trotzdem ist es kein FAKE.


    Dann möchte ich Euch mal mit ein paar Fakten erzählen. Die 15 Liter kommen bei humaner Fahrweise zustande, so wie auch beschrieben. Ich hatte im Vorführwagen aber einen Verbrauch von ca 11 Litern, wo mir der nette Händler sagte es wäre so der Schnitt bis 12 Liter, welche ich auch definitiv hatte. Jetzt bin ich mit meinem froh wenn ich die 15 schaffe, bei sehr humaner Fahrweise, wenn man Spass haben will, ist das Fass nach oben hin offen. Ich wollte mir kein 3 Liter Auto kaufen, aber trotzdem bin ich vom Spritverbrauch enttäuscht.
    Die Bremsen sprechen sehr schlecht an, sind schlecht zu dosieren und ich habe das Gefühl sie beißen gar nicht richtig, aber wegen dieser Mängel wird der Wagen morgen in die Werkstatt gehen und untersucht. Mal schauen was draus wird.


    Ich möchte hier auch niemandem auf den Schlips treten. Es war eine subjektive Meinung von mir und sicherlich ist die Mehrzahl der REX besitzer zufrieden, was ja auch so sein sollte. Trotzdem habe ich klapper Geräusche vom Amaturenbrett, den Scheiben und aus dem hinteren Bereich. Die bilde ich mir nicht ein, sondern der Händler hat sie auch gehört und man wird gucken was gemacht werden kann.


    Vielleicht hatte ich das Pech ein Montagsauto erwischt zu haben. Auch wenn es manche nicht wahr haben wollen, es gibt auch Autos bei Mazda, die mal klappern oder nicht 100% iO sind. Vielleicht bin ich dann der falsche für dieses Forum, weil ich nicht nur den REX Lobe.


    Ich bin den Rex ausführlich Probe gefahren und er hat mich überzeugt von Preis/Leistung. Er sieht Klasse aus und hebt sich ab von der Automobilen Masse. Trotzdem ist doch auch ein Forum da, seinem Ärger mal Luft zu machen.


    Ahoi

  • Also bei mir klappert nix, er säuft entsprechend wie man ihn tritt (Ne Kuh die gut geht muss auch saufen!!!!) und die Bremsleistung beim RX8 ist meiner Meinung nach SEHR GUT. Ich wette es gibt nicht ein Auto in der Preisklasse und noch ein gutes stück drüber das beim Bremsen mit dem Rex mithalten kann.


    Ich tippe hier auf einen BMW Fahrer der vor kurzem einen 330 Ci gekauft hat und jetzt bemerkt hat das er für weit weniger Geld ein wesentlich tolleres Auto hätte kaufen können. Schade.



    THUNEON

  • @ Wankelgott


    Ich glaube nicht das dich hier jemand angreifen will und es kann auch jeder kritisch seine Meinung sagen.


    Es ist nur für die Zufriedenen schwer nachzuvollziehen das bei dir die Mängel so gehäuft auftreten.
    Ich fahre selbst zum ersten Mal einen Mazda und habe keinen Grund etwas schön zu reden, aber ich bin nach ca.13000Km wirklich total zufrieden.


    Vielleich habe ich ja nur Glück gehabt ;)

  • Hallo zusammen


    ich fahre jetzt genau 1 jahr und 2 wochen meinen ReX und hatte vorher noch keinen japaner .
    aber ich muss sagen das ich noch nie (ausser das der kat sich in luft aufgelöst hat ) probleme hatte.
    bei mir klappert nix und der verbrauch von ca 12-13 L (stadt-land-autobahn) find ich auch i.O.


    habe vllt auch nur glück das bis jetzt nix weiteres an mängeln aufgetreten is .


    8)
    Gruß


    8,5x19 Oz Botticelli III 235/35 Yokohama TL Advant Sport 91Y (Front)
    9,5x19 Oz Botticelli III 265/30 Yokohama TL Advant Sport 93Y (Heck)



    01.04.2004 - 01.07.2010
    60.000 km

  • Wankelgott erzähl nichts, fake aber zu 100 %.



    (Kenne solche aktionen zu gut aus dem Motor-Talk forum......)

  • Zitat

    Original von 1.2.1957


    Kenne solche aktionen zu gut aus dem Motor-Talk forum......


    Kann ich mir gut vorstellen :rolleyes:

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    Einmal editiert, zuletzt von FJR ()

  • Hallo,


    Zitat

    (Kenne solche aktionen zu gut aus dem Motor-Talk forum......)


    Öhmmm, moechte jetzt bestimmt nicht wieder etwas aufwaermen, aber deine Geschichte kenne ich auch zur genuege aus anderen Foren.
    Du weisst, was ich meine !


    Gruss Galacius

  • ... irgendwie sinnlos, diesen Thread noch weiter zu verfolgen ... Wankelgott kann mit der Suchmaschine alle Themen finden, die er zur eigenen Beratung braucht. Niemand braucht hier einen "Ich bin ja so unzufrieden mit meinem Rex, Ihr auch?"-Thread....
    Wenn es Probs gibt: Werkstatt.


    Ansonsten Letzter kleiner Querverweis mit Bitte um Kenntnisnahme des Balkendiagrammes: http://www.rx8-fan.de/wbb2/thread.php?threadid=3462


    Gruß


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • Reine Flaming-Threads bringen nichts, ergo: dicht. Wie schon Picard sagte, wurden die angesprochenen Themen sehr oft behandelt - bitte Suche-Funktion benutzen.