RX8 Webseite

  • Ich finde es wirklich witzig von Mazda,
    das auf der deutschen Webseite vom RX 8
    der Verkaufstart für den 24.1.2004
    bekannt gegeben wird.
    Ist schon interessant, das ich seid dem 20.11.2003
    ein Auto fahre welches es noch gar nicht in Deutschland
    zu kaufen gibt.
    Manchmal könnte man glauben, Mazda läuft sich selbst
    hinter her.

  • Die Erstbesteller sind hiervon laut Mazda ausgeklammert worden. Lt.Auskunft wollte man den Präsentationstermin nicht so eng zusammen mit dem Mazda 3 zusammenlegen.
    Aber um die Erstbesteller nicht ganz und gar zu verkraulen hat man hier wohl eine zweigleisige Strategie gewählt.

  • Mazda wir ab Dato anfangen den RX8 richtig zu bewerben.
    Vieleicht sehen wir sogar nen par Fernseh :]spots?

  • Hi


    Also der Fersehspot den ich bis jetzt im Internet gefunden habe ist wirklich nicht sehenswert.



    Meiner soll übermorgen kommen, bin mal gespannt.



    SID

  • Sicher wird es interessant RX 8 Werbespots im Fernsehen
    anzuschauen.
    Aber ein bisschen schade finde ich es doch, wenn viele Menschen
    das Auto kennen, denn ich fand es bis jetzt immer lustig wie die
    Menschen am Straßenrand standen mit offenen Mund wenn ich an
    ihnen vorbei fuhr, weil keiner so richtig wusste was das für ein
    wunderschöner Wagen ist.

  • der rx8 und der m3 werden das erste quartal 2004 im tv zu sehen sein. die sonderschau mit dem m3 stufenheck ist der offizielle vorstellungstermin fuer den rx8. vorbestellungen wurden nur frueher ausgeliefert weil die leute eh schon lange darauf warten


    ciao marco

  • Ist doch geil wenn keiner so richtig weiss was das für ein Wagen ist. Jeder schaut mehrmals hin und weiss nicht was das für ein Auto ist.
    Von mir aus kann das so bleiben 8)

  • sehe ich auch so.
    wenn ich dann die hinteren ´tueren´ aufmache und 2 kiddies da rauskommen, sind die meisten einfach nur platt ..... so muss ein Auto wirken.
    ein bisschen Individualismus darf auch zukuenftig bleiben ....

  • Ja, wir sollten endlich mit der Negativwerbung anfangen. Mein MX-6 zieht heute noch Augen an.

    2 Mal editiert, zuletzt von Shira ()

  • Spitzenidee!!! Hat bei meinem Motorrad auch bestens funktioniert. Die Presse hat es schlecht geschrieben aber nebenbei hat es nur drei Jahre gebraucht, um das erfolgreichste Superbike der Renngeschichte zu werden....dafür steht es jetzt nicht an jeder Ecke rum :D

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Sag ich doch, mich würde es ank... wenn an jeder Ecke dann ein RX 8 rumsteht. Mich regt es schon auf wenn meine Bakannten mir erzählen das sie noch eine roten RX 8 in unseren Landkreis gesehen haben.

  • Hi Hubi ,


    den habe ich auch schon gesehen in Jena SHK...... (meinst Du den ?)
    oder warst DU das ???

  • Hi @wuzz2000,


    jetzt ist es raus, meiner einer fährt täglich in Jena und hat SHK - RX88.
    Es soll aber noch einen geben mit SHK-, habe ihn aber selbst noch nicht gesehen. Ich denke mal bei dir wird irgend etwas mit Wei oder so dran stehen.


    Gruß an alle RX 8 Fahrer, heut ist ein sche... Wetter, also bleibt alle schön zu Hause und lasst nicht euer schönes Auto kaputt fahren.


    ;) :) :] ?(

  • Hi Hotte,


    also ich finde, du übertreibst etwas.
    Ich habe zwar einen Roten, aber den Grünen
    finde ich gar nicht schlecht besonders wen die
    Sonne scheint glitzert die Farbe so richtig das sieht
    noch besser aus . Es gibt hier im Forum auch Bilder
    von einem grünen Wagen.
    Letztendlich ist es ja auch Geschmackssache, und es
    wäre langweilig wenn z.B. nur rote RX 8 rum fahren
    würden.

  • Hallo an alle welche mit dem Gedanken spielen sich einen RX-8 zuzulegen,


    legt Euch blos keinen schwarzen RX-8 zu. Der wird immer wieder gaaanz schmutzig und ist ständig zu reinigen. Außerdem sieht man den im Dunkeln gaaaaannnnz schlecht. Da die Farbe nicht durch eine zus. Klarlackschicht geschützt ist, wird ein schwarzer RX-8 gaaanz schnell rosten. Der Gelbe wird im Sommer immer von Schwärmen von Stechmücken umkreist, die nur darauf warten, dass jemand ein- oder aussteigt. Der Rote wird immer von der Polizei kontrolliert, weil der so auffällig ist. Und mal ehrlich - wer kauft sich schon ein Mausgraues Auto, wer will sowas haben? Und der Blaue erst - der schaut total eklig aus. Und den Grünen fahren sowie so nur Förster im Gelände. Aber dafür ist der RX-8 gar nicht gebaut. Lösung: lieber einen Geländewagen kaufen.


    Und der Motor erst, besonders der 231-PS, hat keinen Durchzug, dreht nicht willig hoch - ist eigentlich total schlapp. Und Benzin braucht der - bestimmt 30 Liter auf 100 km. Der Ölverbrauch ist enorm hoch (im Schnitt 5l/1000km). Auch der 192-PS ist ist ähnlich schlecht.


    Der Unterhalt eines RX-8 frisst mir die Haare vom Kopf - ja ehrlich!


    Die Innenausstattung, vor allem die mit Leder, ist höchst pflegeaufwendig und schaut total prollig aus. Einfach überhaupt nicht zu empfehlen. Die Stoff-Ausstattung wetzt sich sofort ab. aber das schlimmste: stinken tut's - nichts für verwöhnte Nasen !


    Insgesamtes Urteil: Note 6-, überhaupt nicht empfehlenswert, am besten ignorieren


    Gruß Rotaminator

    2 Mal editiert, zuletzt von Rotaminator ()

  • Ich würde auf jeden Fall ein weißes uraltes Damenrad empfehlen.


    1. Spritverbrauch = Null
    2. Ölverbrauch = Null
    3. Steuerbefreiung auch nach 2005
    4. Winter und Weihnachtsspeck schnell weg