Kosten Federnwechsel und Spurvermessung

  • Moin!



    Eine Bekannte hat mich gefragt, was Federnwechsel und Spurvermessung ca. kosten (Mechanikerpreise auf Großstadtniveau).


    Da bei mir das Ganze inklusive Federnkauf und auf dem Land abging, kann ich keine halbwegs verläßliche Auskunft geben.


    Weiß jemand, wie viel das wohl kosten wird?



    Besten Dank und Gruß


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


    Einmal editiert, zuletzt von Mighty A-MAN ()

  • Mein Kleiner kommt nächste Woche 12-13. genau deswegen zum Freundlichen , ich werde die Kosten ;( dann gerne weitergeben.

  • Danke, R.G., aber vielleicht weiß jemand spontan Bescheid. Ich wollte ihr morgen Bescheid geben und meinte, hier im Forum weiß das bestimmt jemand. :]

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Danke, redsun!


    Sind in diesem (hohen) Betrag bereits Federn mit eingerechnet? Falls ja, wie viel ist für die eingerechneten abzuziehen?


    Ich bräuchte den Preis nur für das Wechseln (da Federn vorhanden) und eben die Spurvermessung.


    Kann es sein, daß so eine Spurvermessung recht teuer ist?



    Besten Gruß


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • da kannst du mit 100 euro rechnen b bei meinen 450 euro sind die platten und die ferdern dabei .


    die achvermesseung hat mich ca.50 euro gekostet aber wenn dus genau wissen willst müsste ich die rechnung raussuchen


    hoffentlich helfende grüsse red :] :]

  • Danke!


    Habe gerade gehört, daß sie 250 Euro zahlen soll: Es werden andere, vorhandene Federn eingebaut und die Spur vermessen.


    Das wäre dann aber ganz schön teuer ...


    Was für Platten meinst Du?


    Müssen eigentlich nicht auch die Bremsen abmontiert werden, spricht, ist der Einbau nicht recht aufwendig?



    Fragende Grüße


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • ich hab die spurverbreiterung von ath drauf da mussten damals die radbolzen rausgereht werden das war sehr teuer

  • Aha, das ist natürlich was anderes.


    Allerdings gibt's hier keine Verbreiterung, aber wenn andere Federn eingebaut werden, muß die Spur neu vermessen werden (oder Achse, oder was auch immer genau).



    Besten Gruß


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition