Mazda RX-8?


  • Also wenn ein Sportwagen familientauglich ist, dann ist es der Rex! Bis die Kids 10 sind, kannst Du die locker hinten mitnehmen, und die Halterung für die Kindersitze sind auch drin. Ich wüßte nicht, was dagegen spräche, mit einer kleinen Familie einen Rex zu fahren (naja, außen vielleicht den Kosten!)


    Aber ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten.... laß es erstmal, der Rex läuft nicht weg. Und wenn Du eh noch bis 25 zur Schule bzw. FH gehst, würde ich es mir erst recht noch dreimal überlegen. Ich habe in 3 Monaten 1300 Euro nur für den Sprit (ohne Steuern, Raten, etc...) bezahlt!


    Gruß
    Haio

  • Das Thema hatten wir schon sooooo (1000³) oft.. Und jeder hier wird seinen Standpunkt nicht ändern.


    @ argon, ich hab mir mal so durchgelesen was du so schreibst, und ich sag dir ganz ehrlich, ich hätt das Auto gekauft (hab ja auch noch den kaufvertrag rumliegen, wenn auch storniert :D). Dir ist sicher bewußt, dass es kein Golf ist, demnach..du weißt dass sie ruhig lachen dürfen wenn sie meinen dass sie sich mit 100 ps überholen wollen..


    Wenn du dich dran hälst nie 20 kmh über dem Limit zu sein, bis du ne gewisse Erfahrung hast (mindestens 2 jahre und 30k km), dann denk ich wirst du keine schlechte erfahrung machen außer es passiert was ganz blödes. Ich hab jedenfalls seit ich den Schein hab mit einigen diversen starken Autos die Kurven flott genommen, aber im Bereich des vertretbaren. Am Anfang ist Vernunft und Selbstbeherrschung das wichtigste, mit der Zeit kommt die Erfahrung, dann darf NICHt der Leichtsinn kommen, eher die Kombination vernunft und Erfahrung.. ich hab jedenfalls weder Einparkschäden noch welche durch raserei oder sontiges bekommen und fahren wie ne oma tu ich auch nicht. Mach erstmal in ruhe deinen Schein, dann fahr erstmal probe, und dann entscheid dich erst.


    Halte dich dran alles was über 110 geht auf der Ab zu fahren, wo mans darf, dann wirds schon klappen. Das sag ich auch weil ich aus deinen Post rauslese dass du den Wagen wegen dem gesamtkonzept willst, und nicht um den Gti vom nachbarn zu versägen.


    Was ich dir auch als Tipp mitgeben kann, nimm den 192er als revo, glaub mir es macht mehr sinn als der 231er, ich würd mich heut auch so entscheiden ich kenn beide sehr gut. und fahr viele andere Autos, von freunden, etc, probier dicke und dünne schuhe aus, ich bin jedenfalls im nachhinein froh dass man mich als mech mehr oder weniger dazu gezwungen hat, wegen sicherheitsschuhe, vielen verschiedenen autos etc, das erleichtert einem vieles. ist sozusagen ein kleiner blick übern tellerrand, hilft wenn man mal langstrecke mit nem freund fahrn will und auch bei vielem mehr.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Zitat

    Original von argon
    Ich hab aber keine lust nen RX-8 mir zu kaufen wenn ich 30 bin ... spästens ab 30 - 35 hab ich ne Familie und kinder und dann brauch ich was größeres wie nen RX-8 ... und als 2. wagen werd ich mir denn dann auch nich leisten können unbedingt. Also so muss ich es auch wieder sehen.


    Entweder etz das auto oder gar nimmer oder erst als Rentner wieder ^^ ;)


    Wie willst Du jetzt beurteilen was Du Dir in 10-15 Jahren leisten kannst? Ich z.B. bin 33, hab 3 Kids und u.a. nen Rex...das geht;)

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    Einmal editiert, zuletzt von FJR ()

  • Zitat

    Original von FJR


    Wie willst Du jetzt beurteilen was Du Dir in 10-15 Jahren leisten kannst? Ich z.B. bin 33, hab 3 Kids und u.a. nen Rex...das geht;)


    Wenn ich bedenke was sich bei mir in der letzten 15 Jahren alles verändert hat :rofl: :><: :sleep: :*:


    Jede Planung über so eine lange Zeit geht garantiert in die Hose.


    Was meinst Du was es in 15 Jahren für Autos gibt?????


    Einen RX8 mit Wankel sicher nicht mehr.Im Museum vielleicht.


    Da fahren die meisten Autos mit alternativer Energie.


    Wenn die Industrie das bis dahin nicht geschafft hat bekommt die Welt einen Energienotstand ungeahnter Größe. ?(


    Dann gibt es bestimmt den neuen Ausbildungsberuf im Fahrzeugbereich


    Wasserstoffelektronischerholzenergietechniker :><:

  • Hi,
    wollte nur mal anmerken, dass gerade mal wieder "mein" achtzehnjähriger Azubi mit meinem Rex unterwegs ist. Der hat von mir ein Fahrsicherheitstraining gesponsort bekommen und IMHO die geistige Reife, ein solches Fahrzeug bedächtig zu bewegen. Ein Rex mit dem ganzen Elektronikschnickschnack ist sicherlich fahrsicherer als mein Opel Manta :O, den ich 1988 als ersten Wagen bewegt habe, und der hatte nur 75 PS.
    Und wenn sich jemand mit 18 Jahren nen Rex wirklich LEISTEN kann... :><:


    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • Zitat

    Original von Stefan
    . Ein Rex mit dem ganzen Elektronikschnickschnack ist sicherlich fahrsicherer als mein Opel Manta :O, den ich 1988 als ersten Wagen bewegt habe, und der hatte nur 75 PS.



    Stefan:


    Da bin ich mir nicht so sicher: Bei Annäherung an den Grenzbereich haben sich die alten Autos deutlich früher gemeldet, als die "Elektronik-Schleudern" von heute. Wenn die Reifen gequietscht haben, ist man runter vom Gas.


    Heute ist der Grenzbereich viel enger, gerade liegt die Karre wie ein Brett auf der Strasse, im nächsten Augenblick fliegt Dir das Heck um die Ohren. Und dann hat man alle Hände voll zu tun, DSC etc. hin oder her.


    Nico:


    Für mich ist der ReX ein Alltagswagen und eine Familienkutsche. Wenn Du schon soviel Geld hinlegen willst, dann kuck Dir mal Caterham Superseven (da heult der durchschnittliche Ferrarifahrer zweimal: Einmal bei der Ampelrally und dann, wenn Du erklärst, dass das Auto keine 200 PS hat..), Lotus Elise oder Opel Speedster. Die kosten alle nicht die Welt, bieten aber IMHO Fahrgenuss pur. Unterhalt ist auch überschaubar. Wenn es alltagstauglich sein muss: Mini Cooper S.


    Kurvige Grüsse!


    Lars

  • Also wie gesagt nen RX8 kauf ich mir garantiert nich um nen scheiss Golf zu versägen und am nächsten Baum zu kleben.


    Meiner achtens finde ich sowieso dass die miesten Golffahrer idioten sind und nich mehr wie 10 IQ im Hirn haben. Das sieht man schon oft am Aussehen oder die Musik die Sie hören. Entweder mega gude Gangsta die Hip Hop etc. hören und denken anderen leuten Ihre "Power" an der Ampel zu zeigen oder einfach nur weil sie wollen dass die Aufmerksamkeit auf Sie gelenkt wird.


    ALleine schon das selbst-tuning was die machen ist so oft lächerlich. Haben null ahnung von gar nix und bauen ESDs dran die so groß sind, dass penner zum schlafen reinkriechen könnten.


    Also wie gesagt finds selbst sehr traurig wenn sich andere Fahrer egal mit welchem Auto mit Golf-Fahrern oder auch anderen an der Ampel oder überhaupt anlegen.


    Und das kann ich auch bei meinem Bruder sehen, ich fahre ja sehr oft bei ihm mit (MX-5) und wenn er in der Stadt ist dann sind öfters solche Idioten an der Ampel, er macht dann nix anderes wie rübergrinzen und normal weiter fahren. Ich finde so gehört sich das eigendlich auch, aber das sehen wohl nicht alle so wie ich oder mein Bruder :/


    Wie gesagt will den RX-8 wie schon gesagt wegen dem Kompletten Konzept, nicht weil er 191/231 PS unter der Haube hat.



    Gruß nico


    P.S. Werde mir auch wenn ich einen kaufen sollte den mit 191 PS kaufen weil das sind schon genug PS für nen Fahranfänger ^^ nich genug sondern eigendlich auch schon zu viel ^^

  • Zitat

    Original von argon


    ...Meiner achtens finde ich sowieso dass die miesten Golffahrer idioten sind und nich mehr wie 10 IQ im Hirn haben...^^


    Vorsicht mit solchen Aussagen in unserem Forum!
    Allgemein sind wir eher fair gegenüber andere Marken und Fahrer!
    Es gibt immer Idioten, egal welche Marke.
    Möchte, das sich das Forum weiterhin von anderen unterscheidet
    und denke, das auch alle anderen meiner Meinung sind.


    Grüße Marc


    PS: bist du schon mal in einem RX 8 mitgefahren?

    Ein echtes Sportlerherz hat DREI Ecken!


    23.03.2005 192ér revolution, tornado-rot[/B] ,Imola, Bose, RX-8 Bremslicht, Luftauslassapplikation, Böms, LED Innenlicht, Wankel am Klappschüssel, beleuchteter Schaltknauf VERKAUFT :baby:
    NUN weißen 40th Anniversary :><:

  • Zitat

    Original von argon
    Ich hab aber keine lust nen RX-8 mir zu kaufen wenn ich 30 bin ...


    Daraus schließe ich, daß Du ihn Dir ziemlich wahrscheinlich kaufen wirst. Und es muß ja nicht sein, daß Du ihn um den nächsten Baum wickelst.
    Darf ich Dir ein paar gutgemeinte Ratschläge geben:
    1. Laß Dich nicht provozieren. Nicht von Mitfahrern und nicht von anderen Autofahrern
    2. Behalte im Hinterkopf, daß man erst mit 50 bis 100.000 km Praxis halbwegs fahren kann. Wenn Du die runter hast, weißt Du, was ich meinte.
    3. Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann


    Dann viel Spaß

  • Mit den Aussagen?


    Naja sry, aber alle die ich kenne die, die Golf fahren außer einer sind deppen ;) vielleicht liegts an der Umgebung und abgesehen davon fährt jeder Golf, jeder 18 Jährige will nen Golf wenn er ihn sich leisten kann. Ich könnte mir evtl. auch nen r32 leisten, aber erstens ist mir die Preisleistung bei dem Teil weit nicht mehr im Rahmen und außerdem bin ich der meinung dass es langwelich wäre mir nen Golf zu kaufen, den hat ja jeder. Will was haben was nich jeder hat und da wären wir wieder beim Thema RX8 ;)


    Gruß Nico

  • Ich kanck grad meine 35000km-aber wenn ich die km die ich während der Arbeit zurücklege mit fremden Autos, komm ich sicher schon auf 50 k. hab heut übrigens seit über nem dreivierteljahr wieder RX8 gefahren, einen nagelneuen 192er (lila) und nen 231er, da wird sich Mighty freuen, gelb. Was mir auffiel ist dass der gelben viel bissiger war, die Kupplung kam wesentlich früher. Okay der hat auch schon einige km drauf.. :]

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Zitat

    Original von argon
    Mit den Aussagen?


    Naja sry, aber alle die ich kenne die, die Golf fahren außer einer sind deppen ;) vielleicht liegts an der Umgebung und abgesehen davon fährt jeder Golf, jeder 18 Jährige will nen Golf wenn er ihn sich leisten kann. Ich könnte mir evtl. auch nen r32 leisten, aber erstens ist mir die Preisleistung bei dem Teil weit nicht mehr im Rahmen und außerdem bin ich der meinung dass es langwelich wäre mir nen Golf zu kaufen, den hat ja jeder. Will was haben was nich jeder hat und da wären wir wieder beim Thema RX8 ;)


    Gruß Nico



    Hallo Nico,


    hab gestern einen R32 gehört und gesehen der richtig draufgetreteten hat,der Sound ist schon irre und lahm ist der sicher auch nicht.....ist optisch aber halt ein Golf ;)


    Grüße Andy

  • Der 147 Gta wär aber die bessere Wahl mit Novitec Tuning 350Ps und Tüv, versenkt alles :D

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Zitat

    Original von AKR
    Der 147 Gta wär aber die bessere Wahl mit Novitec Tuning 350Ps und Tüv, versenkt alles :D


    Es gibt immer einen, der schneller ist. :tongue:


    Wir müssen ja auch nicht abdriften hier. Wir haben doch keine Heizerecke.


    Es geht doch darum, das argon sich diesen Wagen zulegen will. Wenn er will, dann soll er das doch machen, bitte schön. Er wird schon seine Erfahrungen mit machen, aber besser positiv, als negativ. Auch im Sinne seiner evtl. Beifahrer, bzw. Beteiligten.


    Grüße
    Micha

  • Hallo Nico,


    hatte heute das ausgesprochene Vergnügen in einem R32 mitfahren zu dürfen. Wow. Definitv kein Auto für Dich. Bissig, bösartig, klasse.


    Kurvige Grüsse!


    Lars

  • Hi,
    mein Nachbar hat einen r32 mit 241 PS serienleistung, derzeit hat er knapp über 310!
    Klar hört er sich hammer geil an, und das auch ein wunderschönes Auto, die ledersitzen, die ganze Amaturenanordnung etc. man kann auch schon fast nimmer sagen dass das nen Golf ist ;)
    aber die Hülle ist halt immer noch "leider" vom Golf :P


    Es gibt den Golf ja auch von einem Tuner wie den r32 mit über 350 PS


    P.S. der r32 ist serienmässig bei 250 KM/H abgeriegelt, genauso wie die meisten BMW außer die M ... kann man durch Chiptuning aber entfernen lassen und auch beim Tüv mit den entsprechenden ABEs eintragen lassen.


    Gruß


    Ach ja, bin ja auch schon sehr oft mim r32 mitgefahren, also ich finde ihn klasse bin zwar nur beifahrer gewesen, aber schon alleine die Beschleunigung ;) aber ich denke dass der rx8 mit 170 KW mithalten könnte beim r32 ... ich meine der rx8 ist immerhin leichter wie der Golf :P

    Einmal editiert, zuletzt von argon ()

  • Zitat

    Original von Argon:
    Werde mir auch, wenn ich einen kaufen sollte, den mit 192 PS kaufen, denn das sind schon genug PS für nen Fahranfänger. Nicht genug, sondern eigentlich auch schon zu viel.


    Wenn man ihn nicht so hoch dreht, hat er auch nicht zuviel Leistung. 8)


    Tip zum 192er: Zum gemütlichen Beschleunigen, immer bis höchstens 5000 RpM drehen! Denn bei dieser Drehzahl stehen maximal etwa 160 PS an. Der Sprit- und Öl-Verbrauch hält sich dann auch in Grenzen. Zum Überholen, oder um beispielsweise an der Autobahneinfahrt schnell an Tempo zu gewinnen, kann man ihn schon mal in den roten Bereich drehen. :]

    3 Mal editiert, zuletzt von Porter ()

  • Ich bin den R32 sehr ergiebig zur Probe gefahren und war ziemlich enttäuscht, ehrlich gesagt. Klingt zwar gut, aber richtig gut gehen tut der nicht. Der ist vor allem eindeutig zu schwer und gerade das macht sich beim fahren sehr deutlich bemerkbar.

  • Zum Thema, ich bin nun knapp 10 Jahre im Besitz einer Fahrerlaubniss und hatte gerade in den ersten Jahren so einige Situationen in denen ich trotz der damaligen geringen Motorisierung (75PS) haarscharf an einer Katastrophe "Vorbeigerutsch" bin.


    Wenn ich damals solch ein Geschoss wie den Rex unterm Arsch gehabt hätte könnte ich heute sicher nicht diesen Beitrag schreiben....Ich hätte mir das Hirn eingerannt, mit sicherheit.


    Also mein Rat an Fahranfänger die sich einen Rex o.ä. zulegen wollen:


    LASST ES BLEIBEN - RUCK ZUCK IST ES VORBEI


    Und übrigens, man sollte nicht vergessen daß man ja nicht nur sein Auto und vorallem sein leben riskiert, man könnte auch unbeteiligte ins Jenseits schicken und selbst überleben, Wer will schon damit sein Leben verbringen, ICH NICHT !!!


    Nachdenkliche Grüße


    Flo :( :(