Wieviel Km mit einer Tankfüllung

  • zwischen 250 und 520 km, also voll dynamisch :P, in der Regel um die 440 km

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

  • also das beste wo ich geschaft habe war letzten jahr im sommer 540km mit 50l 8o :] aber mega aufgepasst und naturlich nie über 120km/h :( und meistens auf autobahn 80%


    :><:

  • Es sind beim KKM halt nicht unbedingt die hohen Drehzahlen, sondern der Bleifuss, was am Tankinhalt zerrt.
    Theoretisch fährt man beispielsweise mit dem 192er besser 220 km/h mit Teillast (nicht ganz durchgedrücktes Pedal), als 225 km/h mit Volllast, um den Verbrauch im Zaum zu halten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Porter ()


  • Habe im freien Training mal den Verbrauch der gelben Hexe herausgefahren...
    Wir kamen auf 12,2l ........für eine Rennrunde Nordschleife icnl Kurzanbindung GP-Kurs das sind 24,4km ;(
    das sind ca 5 Runden wenn alles passt

  • Zitat

    Original von the realizer
    Habe im freien Training mal den Verbrauch der gelben Hexe herausgefahren...
    Wir kamen auf 12,2l ........für eine Rennrunde Nordschleife icnl Kurzanbindung GP-Kurs das sind 24,4km ;(
    das sind ca 5 Runden wenn alles passt


    8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o
    Das sind ja 50L/100km 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o
    So kann ich mir gut vorstellen war für ein spass du hattest :baby: :)) :)) :)) :rofl:

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Zitat

    Original von zombi
    50 liter ist das überhaupt möglich ?????????????????


    nichtglaubende grüsse zombi


    Naja, er ist etwa 95% der strecke am vollgas beschleunigen, die restlichen 5% am bremsen. Ich halte das durchaus für möglich


    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Zitat

    Original von zombi
    ich frag mich nämilch ob die pumpe wirklich so viell durch satz hat ?(


    Jetzt bräuchten wir noch seine zeit für diese strecke, dann könnten wir L / min berrechnen :rolleyes:


    50L / 100km = 0,5L / 1km 8o 8o 8o 8o



    Schätzen wir mal er macht 2km pro minute (ist das zuviel?!?)


    Das heisst 1L / 1min 8o 8o 8o

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

    2 Mal editiert, zuletzt von Sayen ()

  • Bei den Brems- und Beschleunigungs-Orgien in einem Formel 1 -Rennen haben die Rennboliden auch Verbräuche von 50 bis 70 Liter auf 100 km. Die ver(sch)wenden zwar 'nen anderen Treibstoff, aber die Motoren haben ja auch 800 bis 900 PS.
    Ich glaube nicht, dass so ein hoher Verbrauch mit dem Achter möglich ist, sofern man 'ne Rennstrecke normal abfährt! Dazu müsste man schon auf Vollgas bleiben, und die Geschwindigkeit nur durch Bremsen regulieren. Selbst dann wäre ein so hoher Verbrauch noch recht schwer zu erreichen! ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Porter ()

  • 50 l /100 km scheinen mir auch recht hoch! da Muß man ja nur im 1. - 3. Gang unterwegs sein, und das bei voller Beschleunigung. Nun kenne ich die Strecke nicht, aber man wird doch wohl auch schneller unterwegs sein, wenn man für 25 km 10 min benötigt (etwa ein Durchschnitt von 150 km/h). Da kommt doch wohl öfter auch der 4. und 5. zum Einsatz. Alle Achtung!


    offensichtlichdochsparsame Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • Meine Sprit-Kontroll-Lampe meldet sich so zwischen 380 und 400km, das entspricht momentan ca 13.3L auf 100km.


    Ach ja, Sprit ist bei uns hier in L wieder billiger geworden, gestern :D :D


    Grüsse,

  • Zitat

    Original von Bernd:
    Ach ja, der Sprit ist bei uns hier in Luxemburg gestern wieder billiger geworden.


    Ja, aber gewöhnt euch nicht daran! :evil:

  • Porter:


    das passiert hier relativ regelmässig, dass sich bei entspannendem Ölmarkt die Preise wieder etwas (wenn auch nicht voll) nach unten korrigieren :D

  • Achja, in 2 Wochen fahr ich nach Berlin, sind knapp 600Km, mal sehen wie es bei reiner AB-Fahrt ausschaut ?([/quote]
    Auf der AB fängt der Spass erst an, da komme ich auf ein Mittel von 15,5 ..... bei zügiger Fahrweise ;(

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Zitat

    Original von NS9556
    Achja, in 2 Wochen fahr ich nach Berlin, sind knapp 600Km, mal sehen wie es bei reiner AB-Fahrt ausschaut ?
    Auf der AB fängt der Spass erst an, da komme ich auf ein Mittel von 15,5 ..... bei zügiger Fahrweise ;(


    Dann fährst du wohl nie über 160 km/h auf der BAB.


    Ich ballere da lochker über 18 Liter raus......... :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von RedFlag ()