Mal was anderes-...Mazda 4

  • Da sich außer mir wohl auch einige andere für das Thema interessieren hoffe ich man möge mir das etwas "verfehlte Thema" verzeihen ;).


    Nach Ansicht der Autobild Retusche und den ersten Erlkönigbildern bin ich zu dem Ergebnis ganz unten gekommen. Bin mal gespannt was ihr sagt...

    Bilder

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    4 Mal editiert, zuletzt von FJR ()

  • Sieht klasse aus!
    Wird sicherlich eine tolle Ergänzung der Mazda-Modellreihe sein, da der derzeitige Primacy einfach zu unsportlich ist und damit kaum das Zoom-Zoom-Gefühl vermittelt.


    Ich denke, die C-Säule wird im Original anders verlaufen als dargestellt (mehr gebogen und mit ausgeprägter Schulter wie beim Mazda 3).

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • Meine Vermutung hinsichtlich Dachverlauf und C-Säule beruht hierauf...

    Bilder

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    Einmal editiert, zuletzt von FJR ()

  • Zitat

    Original von Shira
    Hutschachtel mit vier Rädern. Sorry!


    Aber genau die richtige Ergänzung zum RX-8 wenn man eine vierköpfige Family hat :P ;)

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Der Mazda 4 müsste ähnlich wie der Focus C-Max aussehen, was die Photos oben wohl auch beweisen. Schliesslich ist Ford ja der Plattformspender wie schon beim Nazda 3, der die Plattform des Focus-II schon vorwegnimmt, ganau wie der neue S40 von Volvo.


    Unser RX-8 war das letzte Modell, das Mazda eigenständigt entwickelt hat. Den nächsten Mazda eigenen Entwurf wird#d wohl erst beim neuen MX-5 geben (verkürzte RX-8 Plattform?)


    Gruss
    lux

  • Aus Premacy wird Mazda 4
    Mazda wird noch in diesem Jahr den neuen Mazda 4 vorstellen, der Anfang 2005 in Deutschland den Premacy ablösen soll.
    Wie am Rande der Detroit Auto Show bekannt wurde, basiert der kompakte Van auf der Bodengruppe des Ford Focus C-Max. Allerdings soll er nach Angaben der deutschen Mazda-Zentrale in Leverkusen etwas größer ausfallen, so dass der Innenraum genügend Platz für sieben Sitze bietet. Ähnlich wie im Opel Zafira und im VW Touran soll dann zumindest die letzte Sitzreihe im Wagenboden versenkt werden können.


    Mazda Flexa: Neue Raumstudie
    Die Konzeptstudie eines geräumigen Vans will Mazda beim Genfer Automobilsalon enthüllen. Der sechssitzige MX-Flexa soll demonstrieren, welche Richtung die Marke im Van-Segment künftig einschlagen könnte. Er ist ein Ausblick auf den kommenden Mazda 4.
    Das Design des Flexa, der auf der Plattform des Mazda 6 aufbaut, führt die Formensprache aktueller Mazda-Modelle fort, ebenso gibt es die von der Marke bekannten Paketlösungen bei der Ausstattung. Darüber hinaus soll die Studie weitere Ausstattungsdetails besitzen, mit denen Mazda seine Stellung im Van-Segment verbessern möchte.


    Leverkusen, 12. Februar 2004
    Mazda zeigt auf dem Genfer Autosalon, der vom 4. bis 14. März 2004 stattfindet, eine Studie namens MX Flexa. Der Sechssitzer soll zeigen, wohin die Reise bei Mazdas Vans gehen könnte. Die nun veröffentlichte Designzeichnung zeigt einen schnittig gebauten Van oder Minivan. Ansonsten hält sich Mazda bei der neuen Studie noch bedeckt und verweist auf die Vorstellung auf der Messe.


    Na wenn der Mazda4 so rüber kommt freue ich mich auf unseren zukünftigen Familienrenner fast so wie auf den RX-8 :D

    Bilder

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Es ist ja nix neues. Und wer mal Audi A3, Audi TT, VW Golf, VW Beatle, Seat Leon und Scoda Octavia gefahren ist weiß wie unterschiedlich "gleich" sein kann ;)

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)