Dension icelink Plus funktioniert nicht

  • Hi,


    hab gerade meinen neuen RX-8 abgeholt, in den ich den Dension icelink Plus Adapter für den iPod mini einbauen ließ. Leider funktioniert das Teil bei mir nicht richtig. Im Display blinkt die 1 bei EX 1 und der Ton ist nur ganz leise. Keine Anzeige von Titelinfos, keine Playlists, kann nur am ipod mini bedienen...


    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir evtl. sagen woran das liegt? Kann das mit dem Bose Soundsystem zusammenhängen?


    Viele Grüße


    rael

  • Was für eine version hat deine radioeinheit? muss ja mindestens 9.55 sein glaube ich

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

    Einmal editiert, zuletzt von Sayen ()

  • falls esunter 9.55 wäre würde die Übertragung auch unterbrochen werden. Daran liegt es wahrscheinlich nicht. Aber so weit ich weiss die Anzeige wird nichts ausser EX1 (und auch blinkend!) darstellen.


    Es bleibt allein die Frage nach der Lautstärke und da ich nur soviel weiss wie ich in den anderen Threads (AUX-In für den Rex) gelesen habe, kann ich da nicht weiterhelfen

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

  • Software-Version ist 9.67, also o.k.


    Die von maxxcount meinten, dass die Kabel vielleicht nicht richtig fest sitzen, aber dies war auch nicht der Fall, habe ich vorhin checken lassen. Habe das Teil jetzt wieder ausgebaut und werde es zurücksenden.

  • So,


    jetzt hat alles geklappt. Der Adapter war defekt und wurde ausgetauscht.


    Habe sogar den Eindruck, dass der iPod mini einen besseren (druckvolleren) Sound liefert als der interne CD-Wechsler.


    Viele Grüsse


    rael

  • Herzlichen Glückwunsch *rael* !


    na dann kannst Du ja direkt mit "The lamb lies down on broadway" einsteigen :><: (Wenn ich bei der Interpretation Deines Nik's richtig liege)


    Grüße
    Christian

  • oh ja das teil würde mich auch inderessieren
    wo und wie wird das teil an das boseradio angeschlossen und wie bekomme ich die version von meinem boseradio raus


    Was für eine version hat deine radioeinheit? muss ja mindestens 9.55 sein glaube ich


    vielen dank schonmal für euere tips
    einen schönen samstag noch


    muschy aus thüringen :]

  • @ muschy


    Mein Software-Version ist 9.67. So bekommst du es raus:


    Zum Feststellen der Firmwareversion drücken Sie bitte die Taste "Text" und die Taste "Station 1" gleichzeitig, die Firmwareversion wird dann im Display angezeigt.


    Der Adapter kommt an den Anschluss für den externen Wechsler, daran dann das icelink Plus und je nach Wahl dann das Cable oder das Cradle. Das war es dann. Weiter Infos findest du wenn du im Forum nach Aux-In Adapter suchst. Ansnsten frag einfach.


    Viele Grüsse


    rael