Bilder RX8 Revolution 192PS

  • Hallo
    Könnte jemand Bilder vom RX8 192PS Revolution ins Forum setzen
    hauptsächlich Front (Licht ohne Xenon) und Innenraum (Drehzahlmesser)

  • Vielen Dank Obi.
    habe mir auch den 192er bestellt Monza 22V.
    Mann sieht immer nur die 231PS version mit Drehzahlmesser bis 10000
    oder die Front mit Xenonlicht.
    Ich bin nur die 231 Version Probrgefahren.
    Hoffentlich ist der Leistungsunterschied nicht zu gross.

  • Gern geschehen.


    was den Leistungsunterschied angeht: durch das 5-Gang-Getr. mit der längeren Übersetzung ist der Vergleich nicht einfach. Man muss halt beim 231er öfter schalten, er dreht schneller durch sein Drehzahlspektrum durch. Du wirst es am ehesten beim Beschleunigen jenseits der 200 km/h merken, da ist der Kleine klar im Nachteil, einfach bedingt durch die fehlenden 39 Pferde, die Drehzahllimitierung auf 7500 und die längere Übersetzung.

  • @obi


    Also weniger schalten muss man beim 231er nicht. Mann kann auch einfach 1, 2 oder 3 Gänge überspringen (ohne das Auto hoch zu drehen).



    SID

  • Re Leistungsunterschied
    Ich glaube sogar am anfang ist der 192er überlegen vor allem beim Durchzug.
    Alle die beide gefahren haben haben keinen oder kaum einen Unterschied gemerkt.
    Der 231 ist eigendlich für 250 Ps gebaut und wohl nur nach wiederherstellung seiner OrginalLeistung wirklich schneller.
    Habe für meinen auch schon was bestellt ;)

  • Hallo RX8LUX,


    Du kannst den 192 probefahren und Dir anschauen, er ist gestern morgen zu unserem Händler geliefert worden !! :)) :))
    (Ich denke Du hast den gleichen Händler wie ich).
    Gestern mittag bin ich ihn probegefahren und habe dann endgültigt bestellt: 192er Revo titangrau mit Cosmo Leder. :]
    Für meine Begriffe fährt sich der 192er im alltäglichen Verkehr sogar etwas besser wie der grosse, das Drehzahlspektrum und die Leistungsverteilung entsprechen eher den alltäglichen Anforderungen.


    Gruss
    lux

  • Wenn mal jemand Leistungs- und Drehmomentkurve von beiden Varianten hätte wär das sicher interessant...

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Das sagt doch schon einiges...


    Hast Du auch die Leistungskurve? Ich vermute nämlich, daß der 231er tatsächlich nur durch das höhere Drehzahlniveau gewinnt. Das würde auch erklären warum kein gravierender Unterschied zwischen den beiden Versionen spürbar ist. Das höhere Drehmoment des 192er geht halt wieder bißchen im 5Gang Getriebe verschütt...wer weiß, vielleicht haben die ja deswegen das 5 Gang Getriebe verbaut damit es nicht so offensichtlich wird unten raus. Bei Audi z.B. hatte man dem 3,7 Liter V8 Krümmer mit geringerem Durchlaß verbaut damit er dem 4,2 Liter nicht davonrennt.

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    Einmal editiert, zuletzt von FJR ()

  • @FRJ


    Ne Leistungskurve würde dich auch nicht weiter bringen, was du brauchst ist ne Leistungskurve nach Getreibe mit den einzelnen Gängen.



    Das kann man aber aus der Drehmomentenkurve erstellen. Man braucht nur genaue Daten und das passende Programm. Ich versuch mal so ein Programm zu besorgen.



    SID

  • @RX8LUX:


    habe in Orscholz bestellt. Der 192er dort ist übrigens extra bestellt worden ( vor ca. 3-4 Wochen), weil ich mich ohne Probefahrt auf dem kleinen nicht zur Unterschrift entcheiden konnte.


    Gruss
    lux

  • Oh, hab den 192er noch gar net gesehen.


    So ne frechheit da bekommen die ne Leiferung und meiner ist nicht dabei.



    Ich werd dann mal den 192er morgen Probefahren gehen.




    SID

  • Hi SID55,
    Dachte mir zwar schon fast dass das auch Dein Händler ist, war mir jedoch noch nicht ganz sicher. Der 192er ist gestern morgern 9:00 angeliefert worden. 5min. später klingelte dann bei mir das Telefon. So was nenn´ich Service. :))


    lux


    P.S.:
    Ich werde übrigens morgen für ein paar Tage ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten fliegen, bin also dann für die Woche weg und kann wohl nicht zu Euch ins Forum.
    Evtl. krieg´ich ja noch die Kurve zur Detroit Motor Show, und guck' nach ein paar Goodies für unsere Schätzchen
    .
    :D