Rotstift beim RX-8

  • Mann, jetzt bin ich den Mazda-Leuten endlich auf die Schliche gekommen.
    Man stellte sich doch immer die Frage: Wie bekommen die so ein exotisches und technisch interessantes Auto zu diesem Preis hin?
    Verarbeitung: Top!
    Design: Top!
    Motor: Top!


    Aber nicht mit mir!!! ICH HABE EUCH ENTLARVT!!!!



    Ihr habt die absolut peinliche BILLIGHUPE eingebaut!!!


    Hier wird also bei Mazda das Geld verdient! Andere Hersteller geben Millionen für Sound-Design aus, und Mazda baut die peinlichste aller Bobbycar-Tröten in den Sportwagen RX-8 ein!


    Grins-Gruß, Wankelfan


    PS: Wo gibt es den gescheite Hupen für den RX-8???

  • Das ist doch alles gewollt und pure Psychologie.


    Stell Dir vor Du fährst in Deinem Mittelklassedauerlinksfahrkäfig mit rassanten 100 Klamotten auf der Autobahnüberholspur (wo auch sonst) und hinter Dir macht es plötzlich *Tröööööt*...da grinst Du Dir doch erstmal einen blöd, oder? ABER DANN!!! Schaust Du in den Rückspiegel und siehst nur noch zwei böse Augen und einen Ansaugschlund die Dich fressen wollen...ruckzuck ist das Grinsen weg, der Blinker wie von Geisterhand auf rechts gestellt...ja und das runde Ding da vorne läßt sich sogar drehen... :D

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    Einmal editiert, zuletzt von FJR ()

  • Hi



    Ich finde die geht ja noch.


    Peinlich finde ich nur die Hupe die sie bei Iveco in die 18 tonner einbauen, die klingt irgendwie nach Smart.




    SID

  • die hupe ist doch in ordnung .. müsst mal mit nem mazda 3 fahren ( hatte ich als leihwagen ) ..da dröhnt die hupe so dolle das du die schwingungen am gaspedal merkst :rofl:

  • Naja...man höre sich doch mal an wie die Hupe an einem Ferrari klingt ;) Der Effekt ist gewollt...denn jeder weiß sofort, dass ist kein Auto aus dem Einheitsbrei und der Typ der das Auto fährt, meint es ernst wenn er hupt... :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Spektrum ()

  • ähmmm... ich muß das ding ab und zu in der garage testen.... auf der straße absolut überflüssig... *ggggggg

  • Die Hupe, die im Nissan S14 war, den ich mal fahren durfte, die war geil :D :D


    War aber wohl nicht Original, das 2 Stufige Horn...

  • Habe jetzt 47.000 km runter ..... und noch nie gehupt :O

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Solang sie net wie bei meinem MX-3 einfach abfault...

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

    Einmal editiert, zuletzt von Novalis ()