Greddy Turbokit Aktion!!!

  • Soweit ich weis managed das greddy steuergerät alles, also auch einspritzung und zündung. Das wird quasi nur nochmal zwischen den ausgang vom orig. steuergerät und dem kabel was da dran gehört geschaltet.




    THUNEON

  • Zitat

    Original von Skunk2
    Deswegen biete ich/wir ja einen Turbo-Umbau zum Selbstkostenpreis an, weil wenn der prüfer das einmal abgenommen hat, wird er es wieder tun bzw. auch ein anderer weil er seinen kopf nicht mehr dafür hinhalten muss.


    @der-tuner: da wir/ich ja selbst auch mit GReddy Geschäfte machen kann ich dir nur empfehlen das Kit bei GReddy USA zu ordern, weil es dort günstiger ist wie in Japan, und du erst mal Sicherheitsreserve bei dem E-01 Computer hast, weil das JDM auf 100+ Oktan programmiert wurde und das USDM auf 87-91 Oktan. Dort kann man dann noch die Fuel/Ignition Tables umprogrammieren.


    @other: wir haben schon jemanden der sich für den Umbau gemeldet hat, wenn alles gut geht... können wir es ggf. mit TÜV anbieten.
    Problem was ich grad nur sehe ist: die anderen TurboKits von GReddy sind in Amerika "StreetLegal", das für den Rex aber nicht - liegt an den Emissionen. Wir machen uns da aber auch gerade schlau.



    Also das mit Greddy USA und Japan ist nicht richtig so, denn Greddy USA bekommt alle teile aus Japan!


    Da wir Greddy Distributor sind ist es für uns egal woher wir bestellen!
    Japan ist billiger!!!
    Ausserdem haben wir auch alle programme für das programmieren der e-manage einheiten!
    In vorraussichtlich mai kommt das neue e-manage (Ultimate) raus!


    Hatten bereits die Schulung für das teil in Japan (Greddy Werk) und muss sagen (das ist ein mörder teil)


    Sobald ich news habe sag ich euch bescheid!


    mfg
    Roman

  • Ja natürlich kommt es im endeffekt aus Japan, das einzige worin die sich unterscheiden ist ja nur der Trust E-01, und um das Piggyback zu Programmieren brauch man nur einen Laptop und die Software CD von GReddy.


    Ich weiss nicht, brauch man dafür ne schulung?? Also ich hab das autodidaktisch erlernt :D
    Die Chips mit denen ich sonst arbeite sind etwas komplexer wie ein E-01 Chip, und die meisten Kunden von uns haben das auch ohne Vor-Erfahrung selbst programmiert - ist rel. simpel das GReddy.


    Und JA das E-01 managed soweit alles, ist aber ein sog. Piggyback Fuel-Computer und wie der name schon sagt "verarscht" er das ECU mit anderen Sensorwerten. Ich geh immer zuletzt mit einem Piggyback, also wirklich nur wenns keine richtigen ROM Editoren gibt, keine Standalones vorhanden sind und DANN würde ich auch am liebsten mit einem Trust E-01 gehen, weil der meiner Meinung nach besser abzustimmen ist wie ein S-AFCII Hack und was es sonst noch so gibt.

  • Zitat

    Original von Skunk2
    Ja natürlich kommt es im endeffekt aus Japan, das einzige worin die sich unterscheiden ist ja nur der Trust E-01, und um das Piggyback zu Programmieren brauch man nur einen Laptop und die Software CD von GReddy.


    Ich weiss nicht, brauch man dafür ne schulung?? Also ich hab das autodidaktisch erlernt :D
    Die Chips mit denen ich sonst arbeite sind etwas komplexer wie ein E-01 Chip, und die meisten Kunden von uns haben das auch ohne Vor-Erfahrung selbst programmiert - ist rel. simpel das GReddy.


    Und JA das E-01 managed soweit alles, ist aber ein sog. Piggyback Fuel-Computer und wie der name schon sagt "verarscht" er das ECU mit anderen Sensorwerten. Ich geh immer zuletzt mit einem Piggyback, also wirklich nur wenns keine richtigen ROM Editoren gibt, keine Standalones vorhanden sind und DANN würde ich auch am liebsten mit einem Trust E-01 gehen, weil der meiner Meinung nach besser abzustimmen ist wie ein S-AFCII Hack und was es sonst noch so gibt.


    Also der e-01 ist der Controller!
    Diesen benötigt man ja nicht mal !
    Es reicht rein nur das e-manage controll!


    Weiters meinte ich die Schulung vom neuem e-manage (Ultimate)!
    Da hat sich so einiges getan!


    Was das piggyback angeht muss ich dir sagen das der e-manage (Ultimate) kein Piggiback ist!!


    mfg
    Roman

  • Gute Frage. Was mich auch interessiert, ist die minimale bis maximale Zusatzleistung, die man durch das Kit zu erwarten hat.



    Cheers


    Jan

  • 220-240 SAE HP an den Rädern sind möglich bei 7 PSI. Normal bringt er glaube ich 170 SAE PS an den Rädern.

  • es ist übrigens nicht unbedingt so, das eine Eintragung gleich eine höhere Prämie zur Folge hat. Ist unterschiedlich. Zunächst einmal ist die Schlüsselnummer Hersteller und Typ entscheidend.


    Für Kasko kann sich durch den Mehrwert des Fahrzeugs, sofern dieser versichert werden soll eine höhere Prämie ergeben.


    Fazit: Prämie ist ganz sicher kein Argument auf eine Eintragung zu verzichten.

  • Zitat

    Original von thuneon
    Benutz doch mal dein "geheimes Powertool", SAE PS wurden schono behandelt ;-)



    THUNEON


    Stimmt schon... :D Ich habe jetzt einfach mal selber gerechnet unter Annahme, dass die SAE-PS rund 20 % (Maximaler Wert - minimal 15 %) über den DIN-PS liegen: dann käme man auf rund 183 - 200 PS bei rund 0,5 bar (7 PSI), was ja ein sehr respektabler Wert wäre.


    Bei nochmaliger Anwendung des Dreisatzes (:D) komme ich bei Deiner normalen Angabe von 170 SAE PS (also rund 141 DIN-PS) auf eine Aufladung von rund 6 PSI, was wiederum sehr humanen 0,41 bar entsprechen würde.


    Klingt sehr gut für meinen Geschmack. Durch die geringe Aufladung sollte der Motor auch nicht allzusehr in Mitleidenschaft gezogen werden. Oder gibt es Teile, die bei einem solchen Umbau zwingend ausgetauscht werden sollten?



    Cheers


    Jan



    EDIT
    Ich hab noch mal bei RotaryExtrem nachgeschaut: da sehen die Werte wiederum "ein bisschen" anders aus. Die Box ist erst einmal auf sichere 5 PSI gesetzt, was 0,34 bar entspricht. Und GReddy selbst spricht von 60 PS auf der Hinterachse (ohne zusätzliche Modifikation). Da sieht die Sache ja schon wieder ganz anders aus...

  • Ich glaube nicht das der Turbokit in Deutschland eingetragen wird, da er die Abgaswerte für Euro 4 nicht schaffen wird.

    Mazda 3 MPS, 8,5x19" Oxigin 13 mit 235/35, Bose, Xenon, Leder, schwarze Scheibenfolie

  • Ein Euro4 Abgastest kostet ca. 20.000 Euro, ob bestanden oder nicht. Wer möchte gerne Lotto spielen ?

  • habe heute mit nem japaner von re amemiya geredet


    also soweit ich mitbekommen habe ist der greddy turbokit nicht so toll.
    re amemiya baut auch einen und der iss ein bissel besser aber beim greddy kit sollens glaub 275ps sein soweit ichs verstanden habe.der turbo wär ein speilzeug... hab noch was mit 280oder 290 ps mitbekomme weiß aber ned ob re amemiya oder greddy kit gemeint war.jedenfalls kann man keinen arg viel höheren druck als 0,5 bar fahren da der motor dafür zu hoch verdichtet ist...
    er meinte die meisten in japan wo leistung im rx8 haben wollen bauen nen fd motor ein, da der günstiger und einfacher zu tunen ist.


    ich würde bei dem ganzen zeug noch mindestens 1 jahr abwarten bis dahin gibts sicher besseres und günstigeres.
    mal ganz von unserem tüv abgesehen.
    weil über 3000 euro für die paar ps und wohl nen haufen ärger mit tüv etc... finde ich ist das nicht wirklich wert.


    mfg
    ingo

  • Bei Mazdatrix kann man folgendes in Sachen Greddy Turbo Kit lesen:


    Zitat

    We are no longer offering this kit Please be aware these kits are NOT emissions legal, and DO void your car warranty from Mazda.

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Also wäre wohl die vernünftigste Lösung, schlicht auf einen vom Werk aus leistungsgesteigerten RX-8 zu warten.

  • Zitat

    Original von zombi
    oder dan doch wieder nos ?(:baby:



    naja damit macht man aufem schnellsten wege alles kaputt und der spaß hält nicht lange an.ist ja nix dauerhaftes