Bose und NAvi nachrüsten

  • Hallo,


    bin neu hier im Forum und will mir in Kürze evtl. auch einen RX-8 zulegen. Bei meinem Händler steht ein sehr schöner gebrauchter RX-8, allerdings ohne Navi und ohne Bose-Soundsystem. Beides hätte ich allerdings gerne drin. Läßt sich das problemlos nachrüsten?


    MfG



    rael

  • für mächtig kohle sicherlich. Jedoch werden dich die meisten Navi-besitzer von dem originalnavi abraten (ich nicht da ich keine drin habe :P) such ein bisschen im forum und du wirdst es sehen. Bose empfehle ich dir wenn du kein auto-hifi begeisterte bist und dein Anlaga danach sowieso nicht umbauen willst (obwohl ich die nicht-bose noch nie gehört habe).
    Meine größte Sorge in deiner Beschreibung ist das "gebraucht".


    Wieso ist es gebraucht? Vorführwagen? Eventuell sogar ein zurückgegebene? Wie alt (noch alle alle kinderkrankheiten drin)?

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

  • @ shuen


    erstmal vielen Dank für die Antwort. Der Wagen ist im September 2004 zum ersten Mal zugelassen worden und wurde dem Händler zurückgegeben, da die Familie NAchwuchs bekommen hat. Sollte ich da vorsichtig sein? Der Wagen hat 6000 km und ist unfallfrei. Ist die 192 PS Challenge Version und steht da für 22.900 Euro, wobei ich da wohl noch etwas verhandeln kann.


    Zu Bose: Im Forum hab ich unterschiedliche MEinungen gehört. Die einen sagen, super Sound, den anderen reicht es nicht aus. Ich hab die Bose Anlage leider noch nicht gehört, insofern weiß ich nicht, wie sie klingt. Lege aber schon Wert auf guten Klang. Meinst du, dass es da bessere Alternativen gibt? Ich dachte das Bose Soundsystem wäre optimal auf den RX-8 abgestimmt.

  • Wenn Du anspruchsvoll bist, kannst Du das Bose-System, gelinde gesagt, einfach vergessen. Aber höre es Dir am besten selbst einmal an.
    Das Navi ist in der Leistung ansich nicht schlecht, aber die Wegberechnung dauert teilweise echt lang und es fehlt das TMC - ansonsten bin ich damit eigentlich ganz zufrieden, auch wenn es überteuert ist. Ich empfinde aber die werkseigenen Navis immer als die schönsten, da sie meiner Meinung am besten intergriert werden können. War für mich auch ein Teil der letztendlichen Kaufentscheidung. ;)



    Cheers


    Jan

  • @ GordonGekko


    ja, ich denke auch am besten hör ich es mir mal selber an. Momentan fahre ich einen Peugeot 206 CC, da ließ sich soundmäßig wenig machen aufgrund des geringen Platzangebots. Von daher bin ich momentan nicht so verwöhnt. Vielleicht reicht mir die Bose-Anlage ja aus.

  • für diesen preis kriegst aber einen NEUEN mit KURZZULASSUNG. wenn du sowieso nicht unbedingt der erste Halter sein willst (und das willst ja nicht, da du einen gebrauchten kaufen willst).
    2004 september sollte eigentlich schon halbwegs problemlos sein, falls es kein Lagerfahrzeug war und der herstellung doch viel früher stattfand. Meine ist vom 2004 August und habe eigentlich keine Probleme. Weder abregeln noch zu hoher verbrauch (toi toi toi) Einzig die Stelle unter den Türen ist noch nicht geschützt. Suche nach Lochfrass im Forum und untersuche den geplanten Wagen.


    wieder zum Bose:
    Ich hätte es nicht gekauft war aber in austattung sowieso drin. bin aber hifi freak. ich komme jetzt aber nicht zu einer Umbau und ärgere mich jederzeit was ich alles ändern würde, was alles nicht gut klingt etc.

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

  • @ shuen


    Läßt sich darauf normalerweise jeder Händler ein (Kurzzulassung)? Und vor allem zu dem Preis? Bist du denn insgesamt mit dem RX-8 zufrieden? Ab welchem Baujahr und Monat waren denn die "Kinderkrankheiten" beseitigt?

  • Kinderkrankheit:


    ab 01.01.2008 :))


    nein... ich meine dass mir schient es so, dass die ältesten (also bis ende 2003) die meisten probleme haben.
    Wie gesagt, meine ist vom ende august 2004 (zulassung) und hat aus der angesprochen Roststelle kein problem.


    aber die neuen haben schon bei auslieferung:


    -Neue Ölwanne (kann man theoretsich bei alten auf garantie machen lassen)
    -neue ölmessstab (kann man theoretsich bei alten auf garantie machen lassen)
    -lackschutzfolie bei den türen (eventuell kann man bei alten auf garantie machen lassen)
    -neueste software (SW update ist kein Problem bei alten aufspielen)
    -neue Schlüssel (Kostet 220€!! wenn man den alten auf neuen tauschen möchte)


    keine ahnung ob noch was gibt.


    Kurzzulassung:
    nein das machen nicht alle händler. Muss deinen Fragen. es gibt eine der speziell sehr billig ist. Suche bitte nach kurzzulassung hier im Forum. Du musst nur im klaren sein was das bedeutet ( auch im thread beschrieben)

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

  • Zitat

    Original von shuen
    ...
    -lackschutzfolie bei den türen (eventuell kann man bei alten auf garantie machen lassen)
    ...


    Is nix mit Lackschutzfolie - wird nur bei Reparatur angebracht... :baby:


    Auffälligste Änderung zum BJ 2005:
    -durchsichtiger Waschwasserbehälter :D



    Grüße...