RX-8 mit guter Materie

  • Hallo ihr Lieben!


    Ganz frisch hier angemeldet fehlt mir noch das Wichtigste, nach langer Recherche möchte ich mir gern einen RX-8 zulegen.

    Mit „sensiblen“ Autos habe ich Erfahrung und mir ist der Pflegeaufwand für den Wagen bewusst.


    Kurz zu mir:

    - W/24 aus Wuppertal (NRW)

    - Auto & Motorrad Enthusiast

    - Schraubt gern auch mal selber


    Wonach ich suche:

    - Überholter Motor bzw. allerhöchstens 90.000km

    - Fahrtüchtig und (mit wenig Arbeit) TüV bereit

    - Möglichst rostfrei (tragende Teile auf jeden Fall)

    - Vom Vorbesitzer geliebt oder wenigstens gepflegt (ich denke das ist hier selbstverständlich)


    - Lieber wären mir 231PS, wenn sonst alles stimmt aber auch 192

    - Kuro / 40th Anniversary Edition gefallen mir am besten (alle Anderen wären aber auch willkommen)

    - Blau / Weiß / Silber Lacke gefallen mir am besten (andere Farben / nachlackiert / foliert wäre aber eventuell auch ok)

    - Auf jeden Fall vorher eine Probefahrt (Umgebung Wuppertal + 150 km)


    Was ich nicht möchte:

    - „Verbastelt“ - kein NFS Underground „Tuning“ mit der man sich nicht auf die Straße trauen kann

    - (Teil-) Braune Ledersitze (sorry, die sind einfach hässlich 😅)

    - Nach Kauf mehr Zeit in der Werkstatt als auf der Straße verbringen


    Je nach Preis verhandelbar:

    - Schlechter Lackzustand

    - Elektronische Probleme

    - Kleinere bis mittlere Reperaturarbeiten, die ohne Werkstatt (in einer Garage) durchgeführt werden können


    Diverse technische Upgrades wie neue Zündanlage, Tieferlegung, Kühlsystem, etc. oder kleine optische Anpassungen sind auch willkommen.


    Budget:

    3.000 - 7.000€

    Im absoluten Topzustand maximal 10.000€


    Ich freue mich Teil der Community zu werden 😊

  • Ich bin jetzt Besitzer eines sehr sehr schönen roten RX-8 :thumbsup:

    Dank dieses Forums.


    Jetzt muss ich warten bis das Wuppertaler Verkehrsamt mal Zeit für mich hat… dann kann’s losgehen