Motorkontrolleuchte P2259 Energie zu wenig AIR Magnetventil. bzw. Lufteinblaspumpe

  • ich verzweifel gerade.


    hat wer noch ideen was ich nachgucken kann?


    Magnetventile getauscht. AIR einblaspumpe getauscht. Kabel auf Durchgang geprüft.

    Masseanschluss war wo anders abgenommen statt oben ab behälter aber das war es auch nicht.


    Magnetventile schalten wenn ich diese sofort mit der Batterie beaufschlage genau wie die Sekundäreinblasspumpe.


    Auto läuft sonst ohne Probleme und hat auch Leistung. Kabel an der Einblaspumpe haben soweit auch alle Durchgang was ich auf die schnelle messen konnte. Alle Kontakte mit Kontaktspray versorgt.


    mir fällt nur noch durchgang Massekabel von klemme Magnetventil zur Karosse ein. sowie strom messen vom Eingang zur Karosse und durchgang von der PCM zum Stecker. weiß aber gerade nicht genau wo ich da ansetzen muss. Zeichnung und Handbuch hab ich schon durch.


    kann es noch was anderes sein ?


    danke schonmal

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • Du solltest beim testen der Masseverbindung am besten nicht den Durchgang, sondern Wiederstand messen, da du nur so zuverlässig ne schlechte Masse ausmachen kannst.

    Die Stecker fürs Magnetventil haben keinen Schutz gegen Feuchtigkeit. Hast du die auch schon mit Kontaktspray behandelt?

    Und durchgemessen bis zum PCM?


    Gruß Robin