Welches Kühlmittel

  • Habe heute festgestellt das sich zuwenig Kühlmittel im Ausgleichbehälter befindet. Schon weit unter der L-Markierung.
    Welches Kühlmittel kann zum nachfüllen verwenden? Hab´ im Handbuch nix gefunden.


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

  • Hallo,


    Ich denke, das erstmal destilliertes Wasser zum auffuellen reicht. Werden ja keine Unmengen an Kuehlmittel fehlen. Wenn jedoch viel aufgefuellt werden muss, wuerde ich mal bei freundlichen vorbeischauen. Ich habe bisher nichts auffuellen muessen bei 24tkm in einem Jahr.


    Gruss Galacius

  • So hab´ ich es jetzt auch gemacht, habe den Rex seit Okt 2004 ,hatte damals nicht daraufgeachtet ob der Kühlmittelstand richtig ist, da er ja neu war ging ich davon aus das alles stimmt. Werd das aber mal im Auge behalten,nicht das ich irgendwo noch ein Leck habe.


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

  • Bei mir warer jetzt im Winter auf unter Minimum, das Säulenlamperl war manchmal beim Start an. War beim Freundlichen und der hat kein Leck gefunden. Habe aber "nur" 15tkm drauf. Das wäre erst mein 2ter Mangel bei meinen Rex, wenn er weiter soviel Kühlwasser säuft.
    Solang es nicht Benzin oder Öl ist, wäre es vielleicht verkraftbar. :))

    EX:231er Revolution C, silber, Bose, MP3, Navi, Schiebedach, Leder, Kennzeichen tiefer, Innenraum LEDs, kompl. Edelstahlauspuffanlage


    NEU: M6 Sportcombi GTA, Crystalwhite, Bose, MP3, Leder, Sportverkleidung, abgedunkelte Scheiben, Klarglasrückleuchten, 18" Ronal R41 Black Alus

  • Hallo,


    Zitat

    Das wäre erst mein 2ter Mangel bei meinen Rex, wenn er weiter soviel Kühlwasser säuft.
    Solang es nicht Benzin oder Öl ist, wäre es vielleicht verkraftbar.


    Gerade dann solltest du dir aber gedanken machen. Staendiger Kuehlwassermangel, obwohl immer vorschriftsmaessig aufgefuellt wurde, deutet auf einen Wasserschaden hin (wenn Kuehlmittellecks ausgeschlossen sind)


    Gruss Galacius

  • wenn ich mir diesen Thread so ansehe, fällt mir auf, dass ich schon millionenmal Öl kontrolliert habe, aber noch nie Kühlwasser...
    Sollte ich vielleicht öfter mal tun, wenn der Rex aus der Werkstatt kommt.


  • Ehrlich gesagt, habe ich bei Übernahme des Neuwagens nicht kontrolliert, ob genug drinn war, nur Öl beim 2ten mal tanken. Na mal weiter beobachten. Wenn wieder dann Freundlichen anlächeln :evil:
    Leck gibts keins, wegen Marder oder so.

    EX:231er Revolution C, silber, Bose, MP3, Navi, Schiebedach, Leder, Kennzeichen tiefer, Innenraum LEDs, kompl. Edelstahlauspuffanlage


    NEU: M6 Sportcombi GTA, Crystalwhite, Bose, MP3, Leder, Sportverkleidung, abgedunkelte Scheiben, Klarglasrückleuchten, 18" Ronal R41 Black Alus