Handwaschplatz in Rhein-Main gesucht

  • Moin, Moin!



    Leider mußte ich heute feststellen, daß mein üblicher Waschplatz nun nicht mehr das Wagenwaschen mit eigenem Schwamm und Autoshampoo erlaubt. :baby: Bislang habe ich meinen RX-8 stets von Hand gepflegt und möchte auch weiterhin keine maschinelle Reinigung.


    Aber: Wo finde ich im Rhein-Main-Gebiet (vorzugsweise rund um Offenbach, ist aber relativ egal) eine SB-Waschanlage mit Dampfstrahlern, bei der man sich auch einen Eimer mit Wasser befüllen und dann selbst Schwamm anlegen kann?


    Die meisten Waschanlagen bieten ja die "Aufsteckbürsten" an. Aber man weiß nie, wer damit zuvor wo gewaschen hat (zum Beispiel Felgen, die damit gar nicht gewaschen werden dürfen). Außerdem habe ich Paranoia, daß auch mal ein scharfer Gegenstand in der Bürste stecken könnte und die Bürste den Lack zerkratzt.



    Hilfesuchende Grüße


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Mighty A-MAN


    War heute mal wieder - nach längerer Zeit - bei meiner Standardwaschanlage, da heute alles leer war - zum "Schwätzchenhalten"


    Da es eine Textilwaschanlage ist (fast so gut wie handgewaschen) wollt ich die Mitarbeiter fragen, wie lange ein neuer Lack zum "durchhärten" braucht, dh. wann es ratsam ist, zum ersten Mal die Waschanlage zu benutzen. (3 Monate)


    Bei dieser Gelegenheit habe ich sie auf eine Handwäsche in den Waschboxen angesprochen (mit Schwamm und Eimer)
    Ihre Aussage:
    "Im Grunde haben sie nichts dagegen - aber - wenn sehr viel Betrieb ist, werden die wartenden Kunden sauer, wenn man nicht sofort nach der Hochdruckreinigung die Box verläßt" Also keinesfalls Samstags oder spät Abends, bzw vor Feiertagen. Am Besten: Montags oder während der Woche Tagsüber,...


    Adresse: ESA Waschanlagen GmbH, Limesstr.16, 63486 Bruchköbel
    (B45 Hanau - Friedberg, Abfahrt Bruchköbel, Geradeaus ins Industriegebiet, neben der TOTAL Tanke)


    Ich denke aber, so ähnlich wird's auch bei anderen Waschanlagen gehandhabt - einfach mal nachfragen.


    Grüße,