Metallic + schwarz

  • Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und voraussichtlich im März 2004 Besitzer eines RX-8 (231 PS) brilliantschwarz / Imola (Bestellung am 23.11.2003 - das gibt noch eine Sinn Uhr lt. meinem Händler).


    Kurz vor Weihnachten informierte mich mein Händler, dass nach der Aussage von Mazda Deutschland bei der Farbe brilliatschwarz die Option metallic nicht möglich sei.


    Kann das stimmen? Hat hier schon jemand Erfahrung und besitzt vielleicht schon einen "Schwarzen"?

  • hallo


    ja das stimmt.... gibts nicht mit metallic. sieht auch ohne super aus, kann mich nicht beklagen, ausserdem kannst du somit sogar noch geld sparen!



    gruss
    mario

    .. 231PS .. black .. MAZDASPEED suspensionkit .. Powered by SHELL ..

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Das mit dem sparen ist ja so eine Sache - der Betrag wird bestimmt in Zubehör sofort wieder angelegt.

  • Hi,


    das schwarz sieht auch ohne metallic sehr gut aus, der Lack ist super klar und glänzt tiefschwarz. Habe mir die seitlichen Luftauslaßgitter chromfarben lackieren lassen, sieht sehr edel und dezent aus.


    Ciao
    Pauli

  • @magic-rx-8
    bin mit meinem in schwarz ganz zufrieden. Hatte hier mal Bilder in's Forum gestellt:
    http://www.r-x-8.de/wbb2/threa…d=273&sid=&hilightuser=18
    Mit ein parr Alu-Applikationen sieht er doch ganz edel aus.... Für Farbkontraste sorgt noch die rot-scharze Imolaausstattung. Der Nachteil, wie bei allen schwarzen Autos - er ist sehr schmutzauffällig.


    Gruß Steato. :P

    Einmal editiert, zuletzt von Steato ()

  • @Steato


    das mit den Luftauslass-Applikationen werde ich mir überlegen. Sind halt schon verdammt teuer - aber man gönnt sich ja sonst nichts.


    Imola-Ausstattung habe ich sowieso geordert.


    Verschmutzungen bin ich gewohnt. Zur Zeit fahre ich einen Mazda 6 Topversion (schwarzmetallic). Der saut sich bei feuchtem Wetter auch ordentlich ein.


    Vom schwarzen Metall-Lack war ich halt begeistert und hoffe, dass mich das brilliantschwarz des RX-8 nicht enttäuscht.


    Gruss


    magic-rx-8

  • @Rotaminator


    Ich glaube Du hast es geschafft. Nur der Tankdeckel wird bei mir auf keinen Fall in Alu erstrahlen.


    Denkbar sind für mich zur Zeit die Luftauslass-Apps und das Rotary-Symbol.


    Gruss


    magic-rx-8