• Hallo!


    Gestern Abend mußte ich den Wagen umparken und hab' nicht daran gedacht, ihn dann ein paar Minuten laufen zu lassen.
    heute morgen sprang er normal an (mir kam vor, der Ton aus dem Auspuff war etwas anders, kann aber Einbildung sein) und lief am Stand ganz ruhig. Sobald ich aber aufs Gas stieg, verhielt er sich so wie ein 6-Zylinder HKM, der nur auf 5 Töpfen läuft. Unrund halt. Nach 30 Sekunden war der Spuk vorbei.
    Kann es sein, daß eine Zündkerze abgesoffen ist? Oder gibt's eine andere Erklärung?

  • Unrund ist gut, er kann garnicht anders!
    Nein aber jetzt mal Spass bei Seite, ging mir auch schon mal so, nur bei mir ging dann die Motorkontrollleuchte an. Ich hab Ihn dann etwas laufen lassen ( ca. 3 min) und dann nochmal gestartet und alles war wieder in Ordnung.
    Mein Schrauber meinte, es würde an der falschen Gemischmeldung der Motronic liegen.

  • ...Hab ich bei meinem auch, wenn er kalt ist, ist dann nach wenigen Metern Fahrt weg. Halte ich deshalb für normal, daß er sich ein bissl "schüttelt". Deutlich hört man das beim Auspuff beim Gas antippen- ist so ne Art unrundes Blubbern.

    Einmal editiert, zuletzt von Freestyle ()